Frage: Blutungen SSW 5

Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier. Meine letzte Regel war am 03.08.2018 am 31.08.2018 habe ich positiv getestet und war danach auch gleich beim Arzt der hat bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut noch Nichts weiter gesehen. Soll am 14.09 wieder Kommen. Blut wurde angenommen und 2 Tage später nach Telefon Gespräch war der HCG Wert Super Also waren wir schwanger und Super Happy. Am 05.09.18 dann der Schock leichte schmiedeblutung und Schmerzen im Unterleib war sofort beim Arzt der meinte es könnte ggf eine fehlgeburt sein muss aber nicht und soll am 14.09 wieder kommen Blut wurde nochmal abgenommen. Nun kamen an dem Tag 2 ca 1 cm große Gewebestücke mit raus die Schmerzen waren weg und die Blutung wurde immer weniger. Sonntag war sie dann ganz Weg. Am Montag hatte ich mit meiner Fa telefoniert Wegen dem HCG Wert er wäre leicht gesunken. Heute weil ich mich immer noch aufgebläht fühle die Brüste spannen habe ich einen Test gemacht extra Nachmittag und auch erst einen der an 25uml Mist. Und siehe da immer noch positiv. Kann Ich bzw wir immer noch hoffen? War es vielleicht doch keine FG Oder waren es vielleicht Zwillinge. Wie sind eure Erfahrungen? Wir haben 2 Jahre dran gearbeitet und Klammer uns an jeden Strohhalm

von Heidi2018 am 12.09.2018, 19:43

Antwort auf: Blutungen SSW 5

Hallo Heidi, sicherlich bedeutet nicht jede Blutung gleich, dass es zu einer Fehlgeburt kommen. Wenn aber bei der Verlaufskontrolle der Wert für das Schwangerschaftshormon abfällt, wird das ein Hinweis auf eine nicht normale Entwicklung sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2018