Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen / Hämatom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Dr. Bluni,

Ich habe eine für mich sehr unangenehme Frage.

Seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt habe ich mit wiederkehrenden Hämatomen und starken Blutungen zu kämpfen bin jetzt in der 19 SSW.

Ich schone mich und habe natürlich auch keinen Geschlechtsverkehr.

Nun bin ich heute Nacht aufgewacht und ich glaube nicht das ich es geträumt hatte... hatte einen Orgasmus?? Ich habe nun schon gelesen das dies in der Schwangerschaft vorkommen kann.

Leider kann ich das ja nicht beeinflussen soll es aber wg den kontraktionen nicht machen wg den Blutungen und Hämatomen.

Ich habe seit mehreren wochrn anhaltende schmierblutungen und Angst das das Hämatom jetzt wieder kommt bzw größer wird zudem ich es auch in Zukunft im Schlaf nicht vermeiden könnte wenn es wieder passiert :(

Wie schätzen die die Gefahr durch dieses Ereignis ein?

Herzlichen Dank und viele Grüße

von Blume4444 am 07.02.2018, 07:04 Uhr

 

Antwort auf:

Blutungen / Hämatom

Hallo,

Diese schätze ich insgesamt als gering ein und drücke Ihnen die Daumen für einen dennoch positiven Verlauf.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie schlimm ist ein retroplazentares Hämatom?

Ich sorge mich sehr. Ich bin zur Zeit in der 20. SSW und hatte am Montag ein leichtes Stechen im Unterleib und das Gefühl das irgendwas nicht stimmt. Als ich zum Arzt bin, hat sie ein retroplazentares Hämatom festgestellt, welches ca. 2,2 x 3,7 cm groß ist. Danach war ich ...

von kathi- 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Körpertemperatur und Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte nochmal eine Frage an sie, da mein FA erst ab dem 8.1 wieder in der Praxis ist. Als ich wegen meines Hämatoms im Krankenhaus lag wurde bei mir jeden Morgen Temperatur im ohr gemessen, laut Krankenschwester 36°, auch wenn ich Mal innerliche ...

von NK123 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom 14 SSW

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich hatte gestern schonmal eine Frage gestellt, aber irgendwie ist sie verschwunden. Ich bin am 27.12 in der woche 13+0 ins Krankenhaus gekommen mit starken schwallartigen Blutungen. Diagnose ein 8x3x3cm großes Hämatom aber dem Kind geht es ...

von NK123 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Plazenta Praevia Totalis und Hämatom - Blutungen und Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 16. SSW (15+2). Seit der 13. Woche habe ich mit Blutungen zu kämpfen. Zunächst Sturzblutung mit Krankenhausaufenthalt, dann Schmierblutungen... Diagnose: Plazenta Praevia Totalis. Baby gehts gut und ich muss Bettruhe halten, Magnesium ...

von Die_Tina85 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Wieder Sex, wenn Hämatom weg ist?

Hallo Herr Dr. Bluni, das Hämatom was ich zu Anfang der Schwangerschaft hatte und welches ständig geblutet hat war beim letzten Ultraschall nicht mehr zu sehen. Der Embryo scheint normal entwickelt zu sein. Jetzt hab ich den Arzt vergessen zu fragen, ob ich nun wieder ...

von Jüli267 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, Für mich sind das neue fragen die sich zum Teil mit dem Verlauf wiederholen. Die anhaltenden und immer wiederkehrenden Blutungen empfinde ich nicht für normal, auch nicht die Größenschwankungen... Ich hätte deswegen gerne ihre Meinung zu dem ...

von Mami4444 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Nachtrag

... weist ein derartiger Verlauf darauf hin das evtl etwas mit unserem Baby nicht stimmt? Wir wollten eigentlich keine nackenfaltenmessung machen lassen... würden sie das unter diesen Umständen empfehlen? Ich bin 29 mein Partner 34. Ist denn auch bei fortbestehenden ...

von Mami4444 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß ich habe bereits des öfteren danach gefragt es wird aber einfach nicht besser. War am Donnerstag erneut wegen starken Blutungen im Krankenhaus bei 9+3. Baby geht es zum Glück gut. Das hämatom ist wieder bei ca 3.5 × 1.5 cm und sitzt ...

von Mami4444 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Darf man mit Hämatom fliegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Hämatom unterhalb der Fruchtblase. Aktuell bin in ssw 7 + 6... Ich habe zwischen durch sehr stark geblutet und mittlerweile mal mehr mal weniger. Wir wollten am 27.12. In den Urlaub fliegen. Wie schätzen Sie die Situation ein? ...

von Jüli267 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in der fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Blumig, Ich bin etwa 5+0 Wochen schwanger und war gestern wegen unzerbauchschmerzen im KH. Im November 2015 habe ich ein gesundes baby zur Welt gebracht ohne vorherige fehlgeburten. Nun habe ich dieses Jahr bereits zwei fehlgeburten erlebt. Die letzte mit ...

von Tresfin 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.