Frage: Blutungen 6. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5+1 SSW. Gestern hatte ich leichte Blutungen und war in der Klinik. Fruchthöhle und Dottersack waren darstellbar. 4.6 × 7.6mm. Auch fehlen mir seit gestern jegliche Schwangerschaftssymptome. Hätte man sehen können, wenn es eine drohende Fehlgeburt ist? Oder lässt sich das noch nicht sagen? Hämatome etc gab es keine. Vielen Dank für Ihre Arbeit hier!

von Justme89 am 12.07.2019, 15:58

Antwort auf: Blutungen 6. SSW

Hallo, Nein, das können wir natürlich im Ultraschall nicht sehen. Sofern die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist, werden wir aber sicherlich erst einmal beruhigen können und die vielleicht fehlenden Symptome lassen in aller Regel keinen Rückschluss zu. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2019