Frage: Blutungen 18ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit gestern schleimigen, mit Blut durchsetztem Ausfluss. Stand dann auch heute Morgen gleich als Erste bei meiner Frauenärztin auf der Matte. Die hat dann den Muttermund untersucht, Ultraschall gemacht in nichts gefunden. Gebärmutter ist schon gut hochgewandert, die Plazenta liegt nicht vor dem Muttermund, Plazenta i.O., dem Kind geht es gut. Sie hat mir Magnesium und Ruhe verordnet. Erstmal war ich ein wenig beruhigt, aber innerlich bin ich immer noch am rotieren. Noch hält der Ausfluss an. Wie soll ich mich verhalten, wenn er die nächsten Tage anhält? Klar werde ich mich dann wieder bei meiner Ärztin melden, aber ich bin sehr verunsichert, auch weil man keine Ursache finden konnte. Haben sie noch eine Meinung?

Antwort auf: Blutungen 18ssw

Liebe Gesine, wir finden eben nicht immer eine klinische Ursache, aber, wenn bei der Untersuchung durch ihre Frauenärztin alles ok ist, dann reicht es sicher, wenn Sie sich ein wenig schonen und zuwarten. Selbstverständlich kann der Ausfluss auch ein paar Tage anhalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2012