Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich bin ganz frisch schwanger, 4 + 1, nach Kryotransfer. Leider habe ich leichte Blutungen. Im Ultraschall sah die Ärztin gestern etwas Flüssigkeit zwischen den Gebärmutter Schichten (2×4mm). Ist das gleichzusetzen mit einem Hämatom? Das Wort benutzte sie nämlich nicht. Was bedeutet das genau, und was kann ich tun?

Im Internet lese ich viel von Magnesium, aber ich habe schon extrem weichen stuhl und habe Angst, dass dann all die Medikamente nicht richtig aufgenommen werden, wenn er durch Mg noch weicher wird. Progesteron nehme ich 4 mal 200mg oral und 1 Spritze Prolutex.

Können sie mir sagen, was das bedeutet und was ich tun kann? Meine Ärztin hielt sich sehr zurück. Deswegen bin ich verunsichert und denke, sie wollte vielleicht nicht sagen, dass es eher negativ ist.

Danke

von lilahlilie am 20.04.2018, 07:58 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung

Hallo,

und dabei kann es sich um eine Ansammlung von Flüssigkeit, aber auch Blut handeln. Das lässt sich im Ultraschall alleine nicht immer festlegen. Theoretisch können wir diesen Verlauf dann überhaupt nicht beeinflussen. Magnesium kann helfen die Gebärmutter zu beruhigen, wenn die Patientin hierauf aber schon mit Veränderungen des Stuhls reagiert, während er hier zurückhaltend.

Eine genaue Einschätzung kann und sollte aber nur ein Arzt vor Ort vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft trotz 6-tägiger Blutung in Pillenpause?

Hallo! Meine Situation ist folgende. Ich habe im dritten Blister eine Pille vergessen, diese nahm ich dann nach, habe an einem Tag also insgesamt zwei Pillen genommen. Kurz danach hatte ich Geschlechtsverkehr, war deshalb dann etwas in Panik, dass die Wirkung der Pille nicht ...

von theresa_0109 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Leichte Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 6+0. Habe seit 4 Tagen immer wieder leichte Blutung (hellrosa), allerdings nur beim Abwischen sichtbar, nicht im Urin. War gestern im Krankenhaus, die meinten evtl. durch Utrogest oder GV. Sie meinten alles in Ordnung und ...

von Selin81 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

2 Wochen Blutungen in der 7 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, In der 7 ssw haben bei mir Blutungen eingesetzt, diese variieren von mal mehr mal weniger. Frauenarzt konnte eine vorhandene fruchthülle und Anlage Embryo erkennen aber keine Aktivität. Nach nochmaliger Prüfung ca. 1 Woche später immer noch keine ...

von T2002 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen in der 8 SSW

Hallo, Ich hatte in der 7 SSW Blutungen bekommen. Darauf bin in ich KH gefahren, dort wurde festgestellt das es sich um Hellrosae Blutungen gehandelt hat! Ich bin zwei Tage zur Überwachung im KH geblieben! Bei der erstuntersuchung ging es dem Baby gut! In den 2 Tagen hatte ...

von Melse2009 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung in der 11 ssw?

Hallo bin gerade in England und fahre erst heute abend mit dem Schiff zurück Bin erst morgen gegen mittag wieder in Deutschland Ich bin heute bei 10+1 Ich habe seid gestern ca 14 uhr nach dem wasserlassen beim abwischen leicht rosa Toilettenpapier. . Nichts im urin oder ...

von Nanai2010 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Fehlgeburt wann evtl. Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute (6+1, HCG 4600, Progesteron 16) eine leere und deformierte Fruchthöle gefunden. Es wird meine 5 Fehlgeburt sein. Bisher wurde ich immer sehr schnell zur Abrasio geschickt. Mein neuer Frauenarzt möchte mir aber, wenn möglich, einen ...

von Amarena82 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung und Abstillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe meinen 10 Monate alten Sohn noch Morgens und Abends gestillt. Jetzt habe ich es Abend weg gelassen , weil er schon toll Abendbrot mit isst . Nun habe ich gestern Abend eine kurze frische Blutung gehabt, die sofort wieder verschwand, ...

von Wir2015 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen 5+4 ssw nach Krebsvorsorge

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am Freitag einen Abstrich zur Krebsvorsorge bekommen und im Anschluss einen US bei dem mein FA eine Fruchthöhle sehen konnte. Derzeit bin ich 5+4 SSW Nun hat er mir gesagt falls es zu Blutungen kommen sollte ist dies ganz normal wegen den ...

von Nahlay 2011 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Soviel Blutungen nach Ausschabung normal ?

Guten Abend Dr. Bluni, ich hatte vor 6 Wochen eine Ausschabung ( Missed Abort 6+3). Danach hatte ich eine Schmierblutung von fast einer Woche. Zwei weitere Wochen später eine fast Periodenartige Blutung. Nun seit letzten Donnerstag wieder zwei Wochen später, eine ...

von Mimi1990 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen mögliches Windei

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage und zwar kann ich gar nicht genau sagen, in welcher Woche ich schwanger bin. Ich bin wegen bräunlicher Blutung, die etwas unangenehm riecht zur Frauenärztin gegangen. Die hat mir bestätigt, dass ich schwanger bin, jedoch kein Embryo zu ...

von Ulia 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.