Frage: Blutung und steigender HCG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen gestern bereits geschrieben, weil ich Blutungen habe. Heute Morgen war ich bei meiner Ärztin. Sie hat einen US gemacht und mir gesagt, dass man mit ihrem Gerät noch keine Fruchthöhle sehen könnte. Ich bin nun in 4+ 6 SSW. Die Gebärmutterschleimhaut ist noch vorhanden gewesen und war noch nicht abgeblutet. Die Blutwerte haben ergeben, dass mein HCG gestiegen ist und zwar im Normbereich. Kann ich davon ausgehen, dass ich den Embryo noch nicht verloren habe? Oder handelt es sich dabei um RestHCG? Würde das denn trotzdem ansteigen? Danke vorab.

von Karamellfan am 13.10.2014, 17:21



Antwort auf: Blutung und steigender HCG

Hallo, dabei kommt es vor allem darauf an, wie sehr dieser Wert gestiegen ist. Bei einer sich normale entwickelnden Schwangerschaft wird sich der Wert etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn das nicht der Fall ist, entspricht es dafür, dass die Schwangerschaft sich nicht normal entwickelt, was bedeuten kann, dass eine frühe Fehlgeburt war oder wird oder auch mal, dass sie Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter, nämlich im Eileiter, sitzt. Dazu können am besten die Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik eine Einschätzung abgeben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2014



Antwort auf: Blutung und steigender HCG

Danke für Ihre Antwort. Ich habe soeben erfahren, fass ich Rhesus negativ bin und mir noch heute die Spritze verabreichen lassen soll. Kann es sein, dass ich deswegen die Komplikationen habe?

von Karamellfan am 13.10.2014, 18:43



Antwort auf: Blutung und steigender HCG

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann eine SS trotz Blutung und gleichbleibendem hcg Wert intakt sein?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 5. SSW, obwohl ich rein rechnerisch schon weiter sein sollte, und habe seit einer Woche sehr leichte Blutungen (zuerst braun, dann hellrot) und ein leichtes Ziehen im Bauch. Heute war die Blutung etwas stärker und es ist auch einmal Gewebe mit abgegangen. Vor 5 Tagen war im Ultraschall eine Fruchtblase zu sehen und ...


blutung hcg

Hallo, Also ich hatte am 28.12 meine letzte Periode. Der eisprung muss am 14.1. Gewesen sein. Hcg am 25.1 um 11 Uhr bei 7 Hcg am 28.1 um 9 Uhr bei 11 Hcg am 30.1 um 21 Uhr bei 14 Ich hatte periodenstarke blutungen vom 28-30.1. Die komplett wieder weg sind Die Schleimhaut ist aber trotz der Blutungen hoch aufgebaut. Ich glaube n...


Blutung hcg

Hallo Dr. Bluni ich hatte leider bei 4+5 Blutungen und Einen HCG von nur 44 vorher 51 . Die Ärzte gehen von einem spontanen Abgang aus. Es war noch nichts im us zu sehen. Habe jetzt zwei Tage Blutungen leichte schmerzen muss ich mit Komplikationen rechnen? Die Blutungen sind hellrot und stark


Hcg steigt zu wenig. Wann Blutung? Kann man Blutung fördern?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Nach meiner anfänglichen Freude über den positiven Schwangerschaftstest wurde ich leider mit schlechten Nachrichten überrascht. Denn bereits bei Eisprung +13 hatte ich eine minimale Schmierblutung mit dunklem Blut, wirklich nur ein paar Tropfen. trotzdem wurde ich bei meinem Frauenarzt vorstellig und der HCG Wert lag ...


Re:HcG-Wert nur sehr schwach gestiegen-wann nächste Blutung?

Re: HcG-Wert nur schwach gestiegen- was nun? Ich hatte ja schon geschrieben. Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hatte ich befürchtet. Trotzdem vielen Dank. Können Sie mir sagen, wann ich in etwa wieder mit einer Blutung rechnen kann?Und können wir den Zyklus gleich für einen neuen Versuch nutzen oder muss ich einen Monat pausieren? Vielen Dank...


Steigender ß-HCG Wert trotz periodengleicher Blutung?

Hallo Dr. Bluni, Ich erläutere vllt zuerst einmal die Fakten: Rund um den 13.07.18 hat mein Eisprung stattgefunden. Ca 2Tage nach dem positiven SS-Test hat bei mir eine periodengleiche Blutung mit starken Unterbauchkrämpfen stattgefunden. (Freitag 27.07.18) Daraufhin habe ich mich ambulant im Krankenhaus vorgestellt und der Frauenarzt dort...


Abort wann Blutung oder Eizellbildung, wenn hcg 0?

Hallo Herr Dr. Bluni, Am 15. September nahm ich cytotec. Blutung war gut. Hcg ca 20.000 Mittwoch 19. September leider noch Reste der Gebährmutterschleimhaut, trotz weiterer cytotec nahme keine Blutung mehr. Hcg bei 880. Heute wurde keine neue Eizellbildung gesehen. Wie geht's weiter? Wenn das hcg auf 0 ist, kommt nochmal ne Blutung und ...


HCG auf 0, Blutung oder Beginn neuer Zyklys ohne Blutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 18 Tagen war der Abgang mit Cytotec. Das HCG ist am Montag auf 16,7 gewesen. Ich versuche mit heissen Bädern die Periode beizuführen. Gibt es sonst noch etwas was hilft?? Leider ist immer noch altes Blut im Ausfluss. Wenn das HCG jetzt bald auf 0 ist, tritt dann eine Blutung ein oder kann es sein dass die Eize...


Blutung / tiefer HCG-Wert, der aber normal steigt / verwirrt

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte am 7. Februar an NMT einen schwach positiven Schwangerschaftstest (KEIN Frühtest) in der Hand. Vier Tage später am Montag,11. Februar, ist dann eine starke, periodenartige Blutung (frisches Blut) eingetreten, welche vier Tage stark war und am 5. Tag, am Freitag, 15.02., nur noch schwach. Schmerzen hatte ich keine d...


Blutung, niedriger HCG Wert aber verdoppelt.

Guten Morgen. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal eine Eileiterschwangerschaft. Ich befürchte fast, es ist wieder soweit. Ich habe am 17.02. gedacht, meine Periode setzt ein, etwas schwächer aber ausreichend. Am 27.02 wollte ich dann wieder mit Ovus starten und diese waren positiv, genau wie. 2 Schwangerschaftstest. Am 18.02 haben dann leic...