Frage: Blutung nach sex in ss

bin nach 2 Fg nun in der 12 ssw. nach langer Zeit hatte ich gestern wieder Gv mit meinem Mann. Ein paar Minuten später bemerkte ich auf Toilette rote Schmierblutungen,die dann immer leich ter wurden,heute gar nicht mehr.Gott sei Dank.Schmerzen hatte ich keine ,nur etwas verunsichert ob villeicht was passiert sein könnte.?? Mein Fa ist gerade im Urlaub. Danke im Vorraus

von MAMMI2011 am 14.06.2011, 12:19

Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Hallo, generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist. Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit. In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als außerhalb der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2011

Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Hallo, ich hatte dies auch 2x während der Schwangerschaft aufgrund von GV. Ich war trotzdem jedesmal vorstellig, weil ich am Anfang der SS vermehrt Blutungen ohne Grund hatte. Wenn Du sehr verunsichert sein solltest, würde ich Dir empfehlen in ein KH vor Ort oder zum VertretungsFA zu gehen. Denn letztendlich kann Dir nur eine Untersuchung Gewissheit geben, dass mit dem kleinen Krümel alles in Ordnung ist. Alles Gute Sandra

von stupsimaus am 14.06.2011, 14:00

Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Huhu, An und für sich kann gar nichts passieren. Sehr wahrscheinlich war es ein geplatzes Äderchen, ist nicht schlimmer als etwas Nasenbluten. Das Baby wird durch den Schleimpfropf am Muttermund gut geschützt, ich habe extra nachgefragt, da mein Lebenspartner nun ja sehr gut bestückt ist und ich dann doch etwas Angst hatte... Bevor du dir natürlich zu viele Sorgen machen solltest, geh zum FA. Wenn deiner im Urlaub ist, frag doch deine Freundinnen ob sie einen anderen guten empfehlen können, der dich dann ausnahmsweise untersuchen kann. Soweit alles Gute, ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. LG Schippchen

von Schippchen am 14.06.2011, 16:30

Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Huhu, An und für sich kann gar nichts passieren. Sehr wahrscheinlich war es ein geplatzes Äderchen, ist nicht schlimmer als etwas Nasenbluten. Das Baby wird durch den Schleimpfropf am Muttermund gut geschützt, ich habe extra nachgefragt, da mein Lebenspartner nun ja sehr gut bestückt ist und ich dann doch etwas Angst hatte... Bevor du dir natürlich zu viele Sorgen machen solltest, geh zum FA. Wenn deiner im Urlaub ist, frag doch deine Freundinnen ob sie einen anderen guten empfehlen können, der dich dann ausnahmsweise untersuchen kann. Soweit alles Gute, ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. LG Schippchen

von Schippchen am 14.06.2011, 16:30

Antwort auf: Blutung nach sex in ss

hallo ich hatte das auch heute morgen bin in der 18 ssw und hatte heute morgen das erste mal wieder Gv mit meinem freund nach dem wir fertig waren hatte ich alles blutig und hab es weg gewischt nach dem ich das gemacht habe war ich verunsichert aber dan kam nichts mehr ich hab immer noch angst das irrgentwas mit meinem kind ist hab mir schon beratungen eingeholt aber wollten keine untersuchung machen jetzt hab ich angst weil es ist mein erstes kind ich hoffe man kann mir hier rat und antworten geben ich danke im vorraus

von sternchen1992 am 01.07.2016, 16:54

Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Bin in 19 sw und hatte auch nach GV Blutungen. War in Krankenhaus und mit Kind und gebärmutterhalz ist alles gut ,nu inere wand von scheiden wand war verletzt nach dem GV ,muss man halt aufpassen.

von Oksana am 17.04.2017, 13:46