Frage: Blutung nach sex in ss

bin nach 2 Fg nun in der 12 ssw. nach langer Zeit hatte ich gestern wieder Gv mit meinem Mann. Ein paar Minuten später bemerkte ich auf Toilette rote Schmierblutungen,die dann immer leich ter wurden,heute gar nicht mehr.Gott sei Dank.Schmerzen hatte ich keine ,nur etwas verunsichert ob villeicht was passiert sein könnte.?? Mein Fa ist gerade im Urlaub. Danke im Vorraus

von MAMMI2011 am 14.06.2011, 12:19



Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Hallo, generell ist auch in der Schwangerschaft Verkehr erlaubt, wenn kein Risiko vorliegt, der Verlauf glatt ist und die Frau beschwerdefrei ist. Treten Beschwerden auf oder kommt es zu einer Blutung auf, sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und dann sagen, ob das Paar vielleicht ein wenig zurückhaltend sein sollte für eine gewisse Zeit. In der Schwangerschaft kann die Frau bei/nach einem Orgasmus ein Zusammenziehen der Gebärmutter verspüren, das sicher intensiver ist, als sonst. Das liegt auch daran, dass die Gebärmutter hier empfindlicher reagiert, als außerhalb der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2011



Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Hallo, ich hatte dies auch 2x während der Schwangerschaft aufgrund von GV. Ich war trotzdem jedesmal vorstellig, weil ich am Anfang der SS vermehrt Blutungen ohne Grund hatte. Wenn Du sehr verunsichert sein solltest, würde ich Dir empfehlen in ein KH vor Ort oder zum VertretungsFA zu gehen. Denn letztendlich kann Dir nur eine Untersuchung Gewissheit geben, dass mit dem kleinen Krümel alles in Ordnung ist. Alles Gute Sandra

von stupsimaus am 14.06.2011, 14:00



Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Huhu, An und für sich kann gar nichts passieren. Sehr wahrscheinlich war es ein geplatzes Äderchen, ist nicht schlimmer als etwas Nasenbluten. Das Baby wird durch den Schleimpfropf am Muttermund gut geschützt, ich habe extra nachgefragt, da mein Lebenspartner nun ja sehr gut bestückt ist und ich dann doch etwas Angst hatte... Bevor du dir natürlich zu viele Sorgen machen solltest, geh zum FA. Wenn deiner im Urlaub ist, frag doch deine Freundinnen ob sie einen anderen guten empfehlen können, der dich dann ausnahmsweise untersuchen kann. Soweit alles Gute, ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. LG Schippchen

von Schippchen am 14.06.2011, 16:30



Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Huhu, An und für sich kann gar nichts passieren. Sehr wahrscheinlich war es ein geplatzes Äderchen, ist nicht schlimmer als etwas Nasenbluten. Das Baby wird durch den Schleimpfropf am Muttermund gut geschützt, ich habe extra nachgefragt, da mein Lebenspartner nun ja sehr gut bestückt ist und ich dann doch etwas Angst hatte... Bevor du dir natürlich zu viele Sorgen machen solltest, geh zum FA. Wenn deiner im Urlaub ist, frag doch deine Freundinnen ob sie einen anderen guten empfehlen können, der dich dann ausnahmsweise untersuchen kann. Soweit alles Gute, ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. LG Schippchen

von Schippchen am 14.06.2011, 16:30



Antwort auf: Blutung nach sex in ss

hallo ich hatte das auch heute morgen bin in der 18 ssw und hatte heute morgen das erste mal wieder Gv mit meinem freund nach dem wir fertig waren hatte ich alles blutig und hab es weg gewischt nach dem ich das gemacht habe war ich verunsichert aber dan kam nichts mehr ich hab immer noch angst das irrgentwas mit meinem kind ist hab mir schon beratungen eingeholt aber wollten keine untersuchung machen jetzt hab ich angst weil es ist mein erstes kind ich hoffe man kann mir hier rat und antworten geben ich danke im vorraus

von sternchen1992 am 01.07.2016, 16:54



Antwort auf: Blutung nach sex in ss

Bin in 19 sw und hatte auch nach GV Blutungen. War in Krankenhaus und mit Kind und gebärmutterhalz ist alles gut ,nu inere wand von scheiden wand war verletzt nach dem GV ,muss man halt aufpassen.

von Oksana am 17.04.2017, 13:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

10 +6 Schwangerschaftswoche durch Blutung nach dem Sex ins Krankenhaus

Ich war heute im Krankenhaus , weil ich nach dem sex Blutungen hatte :-/ Der Arzt hatte nach langem suchen endlich mal den Herzschlag gesehen , aber leider keine Kindesbewegungen, wo ich vor 10 Tagen beim Frauenarzt war waren schon deutliche kindesbewegungen zu sehen . das baby ist jetzt ca. 2,65 Cm Groß, der Arzt im Krankenhaus meinte heute ...


blutung nach sex

Hallo Herr Dr. Bluni ich hatte gestern abend nach langer zeit wieder sex mit meinem mann nach dem sex bemerkte ich 2 Tropfen frisches Blut im slip und auch beim abwischen nach dem toilettengang war helles Blut auf dem papier. bis jetzt hat es sich nicht beruhigt - es ist nicht viel und auch ohne schmerzen. kann es sein das eine ader geplatzt ...


Ab wann wieder Sex nach Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der Schwangerschaftswoche 10+4 mitten in der Nacht Blutungen bekommen. Diese waren nicht so schlimm, aber ich bin dann in der Nacht ins Krankenhaus um nachsehen zu lassen, und es war alles in Ordnung, und ein Grund für die Blutung konnte nicht gefunden werden. Hatten auch zuvor keinen Sex gehabt. Die Ärztin hat m...


15 tage nach AS wieder Sex--> Blutung

hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern vor nach 15 tagen (nach AS) das 1.mal Sex, ich hatte keine Schmerzen, aber danach ist uns aufgefallen das ich am bluten bin.. ist das normal? Und ab wann ist der Körper wieder bereit für eine Schwangerschaft!? Sollten wir beim Sex jetzt erst mal mit Kondom verhüten oder lieber ganz auf Sex verzichten? bi...


Blutung nach Sex.. 38. Ssw

Hallo Dr. Bluni..... Ich möchte ungern meinen FA deshalb anrufen.. ist mir etwas peinlich.. daher hier.. Gestern Abend hatte ich Sex, obwohl ich es eigentlich nicht wollte.. dementsprechend verkrampft war ich, nicht erregt, aber naja ich habs halt doch getan meinem Freund zuliebe. Es tat weh, und klappte auch nicht richtig. Danach hab ich geb...


Blutung nach sex

Huhu ich bin in der 10 ssw. Hatte in der Nacht sex mit meinem Partner. Gerade als ich aufgestanden bin, habe ich gemerkt das ich etwas Blut am Toilettenpapier hatte. Habe aber keine Schmerzen. Habe gelesen das es mal passieren kann beim Sex. Stimmt das? Oder muss ich zum Arzt? Ich habe schon 2 Schwangerschafften hinter mir. Aber sowas noch nicht. ...


6ssw und nach sex blutung?

Ich hatte Sex mit meinem Partner und dann Blutung. Ich bin schwanger und hatte es eine Woche zuvor schon einmal. Jetzt habe ich Angst das ich um meine Schwangerschaft bangen muss :( Ich hatte im Februar diesen Jahres in der 9. Ssw eine ausschabung mit zwillingen und deshalb grosse Angst.


Zwei Tage keine Rest Blutung nach Hämatom. Sex ok ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Seit zwei Tagen habe ich keine braune Schmierblutung mehr. Kann es sein, dass das Hämatom sich aufgelöst hat? Darf ich nun wieder Sex bzw. einen Orgasmus haben ? VG Caha7


Blutung nach Sex, Gründe?

Hallo. Ich bin in der 6. Woche schwanger. Am Montag war ich noch beim Frauenarzt, da war alles gut... Am Dienstag hatte ich Sex mit meinem Partner und im Anschluss eine Blutung mit rotem, also frischem Blut. Die ist schnell wieder abgeklungen. Mittwoch war dann bei jedem toilettengang noch braunes Blut da. Nun nur noch sehr leicht.. Teilweise waren...


Wann sex nach Blutung

Hallo, Ich hatte in der 12ssw eine Blutung mit abgang Blutkegel. Nun bin ich in der 18ssw und die Ärzte sagen immer passt alles. Darf man dann wieder trotz Zwillingen, der vorherigen Blutung und damaliger fehlgeburt in erster SS?