Frage: Blutung nach gyn. Untersuchung

Lieber Dr. Bluni, ich war heute zur ersten Untersuchung in der Schwangerschaft bei 6+1 SSW. Im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und fetale Anteile. Die Ärztin hat auch einen Krebsabstrich gemacht. 1. Nun habe ich ein paar Stunden später eine leichte Schmierblutung (bräunlicher Ausfluss) bei mir bemerkt. Kann das von dem Abstrich kommen? Muss ich jetzt wieder zum Arzt? 2. Die Ärztin hat gar nicht nach Herzaktionen geschaut. Ist das normal? Sie wirkte aber nicht beunruhigt.

von Florentina046 am 16.11.2018, 14:21

Antwort auf: Blutung nach gyn. Untersuchung

Hallo, 1. Ja das ist sehr gut möglich 2. hier ist es natürlich auch denkbar, dass es viel zu früh ist, um diese Herzaktionen nachzuweisen. 3. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2018