Frage: Blutung nach gyn. Untersuchung

Lieber Dr. Bluni, ich war heute zur ersten Untersuchung in der Schwangerschaft bei 6+1 SSW. Im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und fetale Anteile. Die Ärztin hat auch einen Krebsabstrich gemacht. 1. Nun habe ich ein paar Stunden später eine leichte Schmierblutung (bräunlicher Ausfluss) bei mir bemerkt. Kann das von dem Abstrich kommen? Muss ich jetzt wieder zum Arzt? 2. Die Ärztin hat gar nicht nach Herzaktionen geschaut. Ist das normal? Sie wirkte aber nicht beunruhigt.

von Florentina046 am 16.11.2018, 14:21



Antwort auf: Blutung nach gyn. Untersuchung

Hallo, 1. Ja das ist sehr gut möglich 2. hier ist es natürlich auch denkbar, dass es viel zu früh ist, um diese Herzaktionen nachzuweisen. 3. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach der vaginalen Untersuchung in der 34 ssw

Ich war heute beim FA. Während der vaginalen Untersuchung hat er ziemlich stark und sehr unangenehm auf die Stellen gedrückt die sehr weh getan haben- er sagte das ist die hormonelle Erweiterung des Knorpels am Becken. Als ich ca 15 min später zu Hause war, habe ich entdeckt dass ich blute. Ist das normal dass der Arzt so abtastet? Hat er mir etwa...


Blutung nach Untersuchung

Guten Tag, gestern morgen war ich zur Vorsorgeuntersuchung, da ich in der 9. SSW bin. Mit dem Baby ist soweit alles i.O. Ca. 2 Stunden nach der Untersuchung fingen Schmierblutungen an, die auch den ganzen Tag angehalten haben. Heute habe ich diese leider immer noch. Wie lange können diese Schmierblutungen nach einer Untersuchun andauern? Und...


Vaginale Untersuchung 3 Tage nach Blutung durch Ektopie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, schwanger, 24+1, bin z.Z. im Krankenhaus wegen einer Blutung die zum Glück nur vom äußeren Muttermund (Ektopie) ausgelöst wurde. Am Montag (30.03.) wurde ich aufgenommen und die leichte Blutung hörte schon am Nachmittag auf, trotzdem sollte ich zur Beobachtung bis diesen Donnerstag bleiben. Morgen soll nochmals...


blutung einen tag nach untersuchung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19ten Woche schwanger und hatte gestern eine Untersuchung bei der der Muttermund abgetastet wurde und der PH Wert gemessen wurde.Gestern hatte ich keine Blutungen. Seit heute morgen habe ich nun eine Mischung zwischen gelb bis bräunlichen Ausfluss. Meinen Arzt habe ich angerufen und die Sprechstundenhilfe mein...


Blutung nach fa Untersuchung in der ssw 4

Guten Tag Ich hatte heute einen fa Termin wo mir meine ssw bestätigt wurde.nun habe ich leichte blutung kann dies von der Untersuchung kommen? Mit freundlichen grüßen Stefanie


Blutung nach Untersuchung- Schwangerschaft

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt und er hat einen Abstrich und einen vaginalen Ultraschall gemacht. Ich bin 6w6t schwanger und ich konnte den Herzschlag hören. Ca. eine Stunde danach haben aber Blutungen angefangen. Nicht zu viel aber nach 5 Stunden geht es immer noch weiter. Handelt es sich jetzt um eine Fehlgeburt, obwohl heute morgen ...


Blutung nach Untersuchung Frauenarzt

Hallo Herr Dr Bluni , Ich bin mit meinen Nerven am Ende und hoffe sie können mir helfen oder beruhigen . Bin in der 28.ssw und war heute zur Kontrolle beim Arzt da ich eine Gebärmutterhals Verkürzung habe . Zuerst hat er mit dem Ultraschall und dann mit dem Finger getastet . Es tat weh und jetzt blutet es hellrot . Hab auch leichte Schmerzen. Is...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Bluni Meine Frage wäre wie viel Tage nach einer vaginalen Untersuchung restliches Blut kommen kann... habe vorgestern eine Untersuchung gehabt bei der ich geblutet habe nun war gestern Ruhe und heute kommt immer mal wieder dunkle Blutklümpchen. Kann dies nich von der Untersuchung kommen? Vielen lieben Dank


Blutung und keine Untersuchung

Guten Tag, Ich bin in der 20. Ssw und hatte morgens leichte hellrote Schmierblutungen. Mein FA ist leider im Urlaub, seine Kollegin als Vertretung hat erst am Nachmittag offen. Da ich akut noch die Schmierblutung habe, bin ich ein paar Häuser weiter zu einer anderen FA. Diese hat mich mit "Mein Gott, warten Sie bis zum Nachmittag auf seine Vertr...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...