blutung nach geburt und neuanfang stillen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: blutung nach geburt und neuanfang stillen

Hallo, Dr.bluni ich habe vor 8 Wochen mein 2.Kind geboren.Allerdings musste mir 10 min später Oxytocin gespritzt werden, dass die Plazenta kommt.Die kam dann auch sofort.Hatte nach der Geburt, ziemlich starke Blutung.Der doc meinte es geht noch,aber ich fand es sehr viel.Habe bei jedem Toilettengang riesige Koagel verloren,dass war schrecklich,aber ich durfte trotzdem Ambulant gehen.Jetzt wollte ich mal fragen, wir groß die warscheinlichkeit ist das ich bei einer 3.Geburt wieder so stark blute oder vielleicht sogar mehr??Oder ist das von Geburt zu geburt verschieden?? Dann wollte ich noch etwas fragen.Ich habe vor 4Wochen mit der Pille angefangen, da ich auch gesundheitlichen Gründen nicht mehr stillen konnte, hat mir meine fa die leona hexal verschrieben... jetzt hab ich sie wieder abgesetzt, da ich es mit dem stille doch nochmal versuchen möchte.wie lange dauert es bis ich meinen kleinen wieder anlegen kann??bzw. bis die hormone wieder weg sind??

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 10:46



Antwort auf: blutung nach geburt und neuanfang stillen

Hallo, diese Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht vorhersagen, wenn Sie aber auch sonst bei operativen Eingriffen stärker bluten, kann es sinnvoll sein, nach der Gerinnung oder den Blutplättchen genauer zu schauen. Wenn es denn nach 4 Wochen überhaupt noch klappen sollte, dann reicht es mit dem Wiederanlegen etwa 4-5 Tage nach der letzten Pille zu warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Blutung

Lieber Dr. Bluni, Ich gebe meinem 6 Monate alten Sohn noch drei Stillmahlzeiten pro Tag. Vor 2,5 Wochen hatte ich erstmals seit der Geburt eine Art regelähnlicher Blutung (ziemlich schwach und nur drei Tage). Jetzt habe ich wieder eine leichte Blutung. Ist das normal und hängt mit den Stillhormonen zusammen oder sollte ich mal zum Frauenarzt geh...


Blutung trotz Stillen

Hallo, habe vor 6 Wochen normal entbunden, stille voll (alle 2 - 4 Stunden) und habe seit drei Tagen eine Blutung, sie ähnlich stark ist wie eine Regelblutung. Angeblich gibt's ja bei voll stillenden Müttern "so früh" keine Regelblutung. Habe diese Woche FA-Termin, wollte aber vorher noch hier nach Erfahrungen/Antworten suchen


Blutung nach Stillen

Hallo! Ich habe unseren Sohn fast 3 Jahre gestillt und in dieser Zeit keine Blutung gehabt (außer dem Wochenfluss nach der Geburt). Nun hab ich schon fast seit 6 Monaten abgestillt und immer noch keine Blutung. Wir möchten gern ein 2. Kind und ich hab jetzt Angst, dass ich gar keine Blutung mehr bekomme. Kann das sein? Was kann ich tun? Vielen D...


Blutung trotz stillen und Cerazette

Blutung trotz stillen und Cerazette Ich habe am 07.01. normal entbunden und stille voll. Nach dem Wochenfluss habe ich keine Mens gehabt und alles war i.O. Jetzt nehme ich seit 2 Wochen die Cerazette und seit 2 Tagen blute ich. Aber wenn man stillt soll man doch keine Mens bekommen und die Cerazette soll auch keine Mens bringen ..... Wa...


blutung trotz stillen

lieber dr. bluni, ich habe nach der Geburt meiner tochter 3 Monate lang blutungen gehabt. war deswegen natrülich bei meinem FA, Infektion liegt keine vor hat er damals gemeint und dass es sich wohl um die sogenannte gerinnungsstörung handelt die sich nicht behandeln lässt. Gelbkörper pille haben wir versucht aber dann wurden die blutungen stärker. ...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...