blutung nach geburt und neuanfang stillen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: blutung nach geburt und neuanfang stillen

Hallo, Dr.bluni ich habe vor 8 Wochen mein 2.Kind geboren.Allerdings musste mir 10 min später Oxytocin gespritzt werden, dass die Plazenta kommt.Die kam dann auch sofort.Hatte nach der Geburt, ziemlich starke Blutung.Der doc meinte es geht noch,aber ich fand es sehr viel.Habe bei jedem Toilettengang riesige Koagel verloren,dass war schrecklich,aber ich durfte trotzdem Ambulant gehen.Jetzt wollte ich mal fragen, wir groß die warscheinlichkeit ist das ich bei einer 3.Geburt wieder so stark blute oder vielleicht sogar mehr??Oder ist das von Geburt zu geburt verschieden?? Dann wollte ich noch etwas fragen.Ich habe vor 4Wochen mit der Pille angefangen, da ich auch gesundheitlichen Gründen nicht mehr stillen konnte, hat mir meine fa die leona hexal verschrieben... jetzt hab ich sie wieder abgesetzt, da ich es mit dem stille doch nochmal versuchen möchte.wie lange dauert es bis ich meinen kleinen wieder anlegen kann??bzw. bis die hormone wieder weg sind??

Antwort auf: blutung nach geburt und neuanfang stillen

Hallo, diese Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht vorhersagen, wenn Sie aber auch sonst bei operativen Eingriffen stärker bluten, kann es sinnvoll sein, nach der Gerinnung oder den Blutplättchen genauer zu schauen. Wenn es denn nach 4 Wochen überhaupt noch klappen sollte, dann reicht es mit dem Wiederanlegen etwa 4-5 Tage nach der letzten Pille zu warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2008