Frage: blutung nach erbrechen/orgasmus?

Sehr geehrter dr. Bluni Sie heben mir schon fragen beantwortet, vielen dank! Ich hatte letzte woche 5 tage keine blutungen mehr (vorher tägl), us am do war tiptop, 1.2cm baby bei 7+2. In der nacht auf freitag träumte ich - sorry, sehr peinlih - von sex mit meinem ehemann und erwachte mit orgasmus. Am morgen danach hatte ich violett-rose ausfluss ( eimalug), dann 1-2x pro tag minim brauner ausfluss. Heute nacht wieder eonmalig frischblut, danach nichts mehr... - kann es sein dass durch den orgasmus blutresten aus der gebärmutter kommen? Ein hämatom wurde nie geseen. - ich muss neuerdings tws erbrechen, dann mit starkem würgereiz verbunden, was einen starken druck auf den unterleib ausübt; kann dies blutungen begünstigen? Bin blutverdünnt mit aspirin + heparin. - ich weiss dass man nicht hellsehen kann, aber ist due wahrscheinlichkeit einer fg so noch gross? (habe 4 hinter mir..) - wie ist es zu erklären, dass mal etwas blut/ bräunliches kommt, sann wieder für stunden der ausfluss klar ist? Herzlichen dank + schönen abend

von elfe79 am 28.10.2013, 16:51



Antwort auf: blutung nach erbrechen/orgasmus?

Hallo, ja, hier können beide Ereignisse dazu führen, dass es mal zu einer leichten Blutungen kommt. Im ersten Fall bedingt durch die Kontraktion der Gebärmutter und im zweiten durch die Bauchpresse mit Druck auf die Gebärmutter. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch hin und wieder Mal frisches Blut aber eher weniger.  Mein Frauenarzt meinte er könne es veröden, aber erst leider nach der Schwangerschaft.  Nun ist es so, dass ich letzte Woche frisches Blut im...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Erbrechen 32 SSW

Sehr geehrter Dr Karle, wir waren am letzten Samstag lange mit dem Auto unterwegs und haben einen Stopp auf der Autobahnraststätte eingelegt.  ausnahmsweise habe ich bei meinem Mann ein bisschen was bei Burger King mitgegessen, Pommes und ein paar frittierte Käse Bällchen.  Am Tag drauf ging es mir plötzlich sehr schlecht ich musste mich über...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. Seit einigen Wochen ist diese weg, jedoch fühle ich mich seit gestern (13+4) sehr schlapp und heute musste ich mich bereits zweimal übergeben. Kann dies mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen od...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...