Frage: blutung nach erbrechen/orgasmus?

Sehr geehrter dr. Bluni Sie heben mir schon fragen beantwortet, vielen dank! Ich hatte letzte woche 5 tage keine blutungen mehr (vorher tägl), us am do war tiptop, 1.2cm baby bei 7+2. In der nacht auf freitag träumte ich - sorry, sehr peinlih - von sex mit meinem ehemann und erwachte mit orgasmus. Am morgen danach hatte ich violett-rose ausfluss ( eimalug), dann 1-2x pro tag minim brauner ausfluss. Heute nacht wieder eonmalig frischblut, danach nichts mehr... - kann es sein dass durch den orgasmus blutresten aus der gebärmutter kommen? Ein hämatom wurde nie geseen. - ich muss neuerdings tws erbrechen, dann mit starkem würgereiz verbunden, was einen starken druck auf den unterleib ausübt; kann dies blutungen begünstigen? Bin blutverdünnt mit aspirin + heparin. - ich weiss dass man nicht hellsehen kann, aber ist due wahrscheinlichkeit einer fg so noch gross? (habe 4 hinter mir..) - wie ist es zu erklären, dass mal etwas blut/ bräunliches kommt, sann wieder für stunden der ausfluss klar ist? Herzlichen dank + schönen abend

von elfe79 am 28.10.2013, 16:51

Antwort auf: blutung nach erbrechen/orgasmus?

Hallo, ja, hier können beide Ereignisse dazu führen, dass es mal zu einer leichten Blutungen kommt. Im ersten Fall bedingt durch die Kontraktion der Gebärmutter und im zweiten durch die Bauchpresse mit Druck auf die Gebärmutter. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2013