Frage: Blutung nach Stuhlgang

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Hämatomen und starken Blutungen zu tun. Zuletzt akut vor 2 Wochen und seitdem schmierblutungen. Die schmierblutung ist die letzten Tage sehr schwach eher wie farbiger Ausfluss. Ein Hämatom ist im Moment per Ultraschall nicht darstellbar. Nun ist es so, dass wenn ich Stuhlgang habe, was seit der Schwangerschaft nur noch alle paar Tage ist trotz Magnesium es kurz danach wieder stärker blutet bzw schmiert auch wieder rötlicher als vorher. Ich strenge mich dabei nicht sehr an und Presse auch nicht stark. Kann dies mit dem Stuhlgang zusammenhängen? Das es danach immer wieder stärker ist und wieso? Termin beim Frauenarzt hab ich erst in 3 Wochen deshalb die Frage vorab an Sie. Herzlichen Dank und viele Grüße

von Blume4444 am 08.02.2018, 07:10



Antwort auf: Blutung nach Stuhlgang

Hallo Blume4444, das kann schon mal damit zusammenhängen und hier kann es dann auch helfen, den Stuhl zu verdünnen indem auf eine ausreichende Trinkmenge geachtet wird, gegebenenfalls zusätzlich Magnesium eingenommen wird und bei Bedarf kann auch etwas darüber hinaus gegeben werden. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Stuhlgang

Sehr geehrter Dr Bluni, am Mittwoch war ich beim Notdienst, da ich minimale hellrote Blutung hatte (zu dem Zeitpunkt 7+2). Aber es war alles ok. Wurde über die Nacht dabehalten und ein Ultraschall am nächsten Tag konnte keine genaue Blutungsursache festellen. Die Ärztin sagte nur, meine Gebärmutter wäre noch nicht ganz ausgefüllt und dann kann mal...


Ich bin in der 12ten woche schwanger und habe blutung beim Stuhlgang.

schwanger und blutung Ich bin in der 12ten woche schwanger. Habe gestern angefangen mit bräunlichen Schleim danach kam etwas but mit, habe direkt meinen Frauenarzt aufgesucht. Er hat US gemacht und gemeint es sei alles in Ordnung und ich solle ich schonen. Heute habe ich nichts gemacht habe mich geschont und dennoch sind diese Blutungen stärke...


kann ganz leichte Blutung aus der Scheide vom Stuhlgang kommen?

Hallo Her Dr. Bluni, Leider habe ich heute noch eine Frage an Sie und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich bin in der 20ten Woche schwanger Als ich eben auf Toilette war musste ich etwas stärker drücken. Danach hatte ich am Toilettenpapier beim abwischen der Scheide ein ganz klein bisschen hellrotes Blut beim zweiten mal wischen war schon nix ...


21 Ssw - Blutung nach Stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21. Ssw und war gerade auf die Toilette und hatte nach dem Stuhlgang (ohne zu drücke) ganz kurz eine vaginale leichte Blutung jetzt. Ich war erst M Miitwoch zum FA für den grossen Vorsorgetermin und alles super laut dem Arzt. Ich hatte ihm auch erklaert dass ich manchmal nach einem Orgasmus auch eine solche leichte B...


Rosa Blutung nach Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Bluni Ich befinde mich gerade in der 14. Ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Verstopfung zu tun. Heute morgen hatte ich seit Tagen wieder härteren Stuhlgang wo ich sogar pressen musste. Ein paar Minuten nach dem Stuhlgang war ich erneut auf Toilette und es war eine minimale hell rote bzw. Rosa Blutung zu sehen...


blutung beim stuhlgang

guten tag ich habe im herbst einen Schwangerschaftsabbruch gehabt und seid dem nehme ich die 3 monatsspritze , 3 monate nach dem ich sie genommen habe fing es auf einmal an beim stuhlgang aus der scheide dunkles blut raus zu kommen ,aber es kommt nur während des stuhlgangs und geht wieder weg .... ich habe nächste woche erst meinen termin bek...


Blutung nach Stuhlgang 25. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ca. 2 Wochen hatte ich nach dem Stuhlgang eine leichte vaginale Blutung. War dann gleich beim Arzt aber der konnte nix fest stellen. Ich sollte mich eine Woche schonen und meine kleine Tochter nicht tragen. Heute morgen ist es wieder passiert. Beim abwischen war hellrotes Blut zu sehen. Es wurde aber gleich wen...


Blutung aus after nach stuhlgang in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 17ten Woche schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft mit verdauungsproblemen zu tun. Ich habe immer mal wieder, wenn ich auf die Toilette gehe und stuhlgang habe was mom so alle 2 bis 3 Tage ist blutungen aus dem after und Schmerzen beim stuhlgang. Ich habe weder Probleme beim sitze noch jucken oder brennen am after, ...


Blutung nach Stuhlgang

Hallo Herr Karle, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die Blutung. Morgens blutete es nochmal kurz, aber nur beim Abwischen auf de...


Probleme mit Stuhlgang / Blutung

Guten Morgen, Habe eine etwas unangenehme Frage. Leide sehr unter hartem, sehr dickem Stuhlgang. Obwohl ich sehr viel trinke und mich günstig ernähre (Trockenobst etc.) verletze ich mir regelmäßig den After. Zuletzt so stark, dass es zu einer Blutung kam und ich nun äußerlich eine Hämorrhoide spüre. Ich nehme zusätzlich Magnesium ein, dennoch...