Frage: Blutung nach Stuhlgang

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Hämatomen und starken Blutungen zu tun. Zuletzt akut vor 2 Wochen und seitdem schmierblutungen. Die schmierblutung ist die letzten Tage sehr schwach eher wie farbiger Ausfluss. Ein Hämatom ist im Moment per Ultraschall nicht darstellbar. Nun ist es so, dass wenn ich Stuhlgang habe, was seit der Schwangerschaft nur noch alle paar Tage ist trotz Magnesium es kurz danach wieder stärker blutet bzw schmiert auch wieder rötlicher als vorher. Ich strenge mich dabei nicht sehr an und Presse auch nicht stark. Kann dies mit dem Stuhlgang zusammenhängen? Das es danach immer wieder stärker ist und wieso? Termin beim Frauenarzt hab ich erst in 3 Wochen deshalb die Frage vorab an Sie. Herzlichen Dank und viele Grüße

von Blume4444 am 08.02.2018, 07:10

Antwort auf: Blutung nach Stuhlgang

Hallo Blume4444, das kann schon mal damit zusammenhängen und hier kann es dann auch helfen, den Stuhl zu verdünnen indem auf eine ausreichende Trinkmenge geachtet wird, gegebenenfalls zusätzlich Magnesium eingenommen wird und bei Bedarf kann auch etwas darüber hinaus gegeben werden. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2018