Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung nach Stuhlgang 25. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

vor ca. 2 Wochen hatte ich nach dem Stuhlgang eine leichte vaginale Blutung. War dann gleich beim Arzt aber der konnte nix fest stellen. Ich sollte mich eine Woche schonen und meine kleine Tochter nicht tragen.
Heute morgen ist es wieder passiert. Beim abwischen war hellrotes Blut zu sehen. Es wurde aber gleich weniger. Ich hebe meine Tochter kaum noch, wickle sie auf dem Boden und lasse sie wenn möglich von meinem Mann ins Bett heben. Mein Gefühl sagt mir dass diese vaginale Blutung wirklich nur vom Stuhlgang kommt (zumal es mir sonst gut geht und das Baby mich nach wie vor tritt).
Ich habe kaum eine Möglichkeit bei jeder kleinen Blutung zum Arzt zu fahren da wir sehr dörflich wohnen. Ist Ihnen so eine Situation bekannt? Vielen Dank schon mal.

von Mum1986, 25. SSW   am 22.02.2020, 22:52 Uhr

Antwort auf:

Blutung nach Stuhlgang 25. SSW

Hallo,

hier lässt sich die Situation nur über eine Untersuchung klären u. das wäre am Wochenende in der Frauenklinik, wenn dieses auch nicht zwingend große Bedeutung haben muss.

Dennoch werden wir eine frische Blutung immer abklären lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr