Frage: Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 27.8.2018 einen Schwangerschaftsabbruch. Am 10.9.2018 hatte ich meine Nachuntersuchung, da war alles ok Am 30.9.18 hatte ich dann meine Blutungen die ca. 14 Tage gingen.. Ich hab dann ab dem 1. Tag der Blutung mit der Pille wieder angefangen. Jetzt waren meine Blutungen erst mal für 3 Tage weg und seid Freitag sind die wieder da.. Die Pause mit der Pille hab ich seid gestern. Ist das normal das ich sie jetzt wieder habe? Ich würde mich um eine Antwort freuen. Liebe Grüße

von DeSa am 21.10.2018, 17:41

Antwort auf: Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, sicherlich kann nach einem solchen Ereignis auch bei Einnahme einer Pille noch zu gewissen Unregelmäßigkeiten in den ersten Monaten kommen. Inwiefern dieses für die persönliche Situation klinisch bedeutsam ist, wird am besten die Frauenärztin/Frauenarzt beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2018

Antwort auf: Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Wie es nach einer Fehlgeburt ist kann ich dir noch nicht sagen, da ich noch auf meine erste Periode nach FG warte. Aber nach der Geburt meiner Tochter wars genauso. Erste Regel, angefangen mit der Pille dann 3 Wochen Blutung, eine Woche nichts, Pillenpause 10 Tage Blutung und dann war alles wieder normal. Mit 5 Tage periode in der Pillenpause. Warte einfach 2 Zyklen ab das pendelt sich wieder ein.

von Charo258 am 21.10.2018, 23:47