Frage: Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 27.8.2018 einen Schwangerschaftsabbruch. Am 10.9.2018 hatte ich meine Nachuntersuchung, da war alles ok Am 30.9.18 hatte ich dann meine Blutungen die ca. 14 Tage gingen.. Ich hab dann ab dem 1. Tag der Blutung mit der Pille wieder angefangen. Jetzt waren meine Blutungen erst mal für 3 Tage weg und seid Freitag sind die wieder da.. Die Pause mit der Pille hab ich seid gestern. Ist das normal das ich sie jetzt wieder habe? Ich würde mich um eine Antwort freuen. Liebe Grüße

von DeSa am 21.10.2018, 17:41



Antwort auf: Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, sicherlich kann nach einem solchen Ereignis auch bei Einnahme einer Pille noch zu gewissen Unregelmäßigkeiten in den ersten Monaten kommen. Inwiefern dieses für die persönliche Situation klinisch bedeutsam ist, wird am besten die Frauenärztin/Frauenarzt beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2018



Antwort auf: Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Wie es nach einer Fehlgeburt ist kann ich dir noch nicht sagen, da ich noch auf meine erste Periode nach FG warte. Aber nach der Geburt meiner Tochter wars genauso. Erste Regel, angefangen mit der Pille dann 3 Wochen Blutung, eine Woche nichts, Pillenpause 10 Tage Blutung und dann war alles wieder normal. Mit 5 Tage periode in der Pillenpause. Warte einfach 2 Zyklen ab das pendelt sich wieder ein.

von Charo258 am 21.10.2018, 23:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach med. Schwangerschaftsabbruch

Hallo, hatte am 18.06.13 einen Schwangerschaftsabbruch 13+6 ssw + anschl. Ausschabung aus medizinischen Gründen (Ulrich Turner Syndrom + Herzfehler beim Baby). 2-4 Tage danach Blutung und anschließend vereinzelt. mal mehr mal wenigerbis heute Braune Schmierblutung. Wie lange hält die Blutung an? Wann kann man mit der ersten richtigen Periode...


Starke Blutung 2 Wochen nach operativen schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte am 4.8 ambulant einen Schwangerschaftsabbruch. Hatte dann eine Woche lange keine Schmerzen und keine Blutungen, danach 1-2 Tage etwas, war dann 10 Tage nach dem Eingriff beim Frauenarzt zur nschkontrolle, da war wieder alles ok! Die Ärztin meinte es sei alles in Ordnung ich hätte nur noch wenig Flüssigkeit(Blut) in der Gebärmutter....


Nach Schwangerschaftsabbruch keine Blutung - wieder schwanger?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 14.10. einen Schwangerschaftsabbruch in der 10. Woche. Am 20.10. war ich dann zur Nachuntersuchung und der Arzt meinte es sei alles gut verlaufen und ich müsste in etwa 3 Wochen meine Regelblutung bekommen. Ich wollte die Pille gleich wieder neu nehmen, also hat mir der Arzt sie verschrieben und meinte ich so...


Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 27.8.2018 einen Schwangerschaftsabbruch. Am 10.9.2018 hatte ich meine Nachuntersuchung, da war alles ok Am 30.9.18 hatte ich dann meine Blutungen die ca. 14 Tage gingen.. Ich hab dann ab dem 1. Tag der Blutung mit der Pille wieder angefangen. Jetzt waren meine Blutungen erst mal für 3 Tage weg und seid Freitag sind d...


Blutung nach operativem Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 30.01. einen operativen Schwangerschaftsabbruch (Absaugung) unter Kurznarkose. Der Eingriff ist lt. Arztbericht gut verlaufen. Ich befand mich in der 6./7. SSW. Nach dem Eingriff hatte ich minimale Schmerzen sowie kaum sichtbare Blutungen, die am Tag danach schon wieder verschwunden waren. Nun habe...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...