Frage: Blutung nach Mirena Entfernung

Hallo! Vor 6 Tagen wurde mir die Spirale nach 3,5 Jahren wegen Kinderwunsch gezogen! Hatte unter der Mirena nie meine Periode! Seit eben habe ich eine Blutung! Könnte das schon die Periode sein oder ist das eher eine Abbruchblutung nach 6 Tagen??? Könnte ich direkt nach der Blutung mit Üben beginnen oder lieber noch einen Zyklus abwarten? Vielen Dank

von Jenny612 am 18.05.2016, 13:33



Antwort auf: Blutung nach Mirena Entfernung

Hallo, das lässt sich so nicht sagen und eine Wartezeit nach Ziehen der Spirale ist nicht erforderlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena - Blutung

Hallo Dr. Bluni! Habe eine Frage zur Hormonspirale - habe entbunden im Mai - seit August verhüte ich mit der Spirale. Etwa eine Woche nach Legen der Mirena (damals keine reifen Follikel im Ultraschall) hat bei mir eine preiodenstarke Blutung über fünf Tage eingesetzt und seither blutet es leicht weiter. Mein Arzt meinte, ich müsse erst kommen...


Ausbleiben der Blutung mit Mirena

Hallo, ich hab seit Ende März 2002 die Mirena und bin eigentlich zufrieden damit. Ich hab meine Tage eigentlich normal, doch diesmal eben nicht. Ich bin bereits eine Woche drüber? Kann es nach über 2 Jahren passieren das die Blutung wegbleibt oder welche anderen Gründe kann es dafür noch geben? Mit freundlichen Grüßen Jana mit Laura Sophie *...


Entfernen der Mirena und Einsetzen der Blutung

Lieber Dr. Bluni, ich habe mir vor 5 Wochen die Hormonspirale Mirena entfernen lassen. Ich habe bisher noch keine Blutung bekommen. Ist das unüblich oder dauert es tatsächlich oft so lange, bis sich der Zyklus wieder einspielt? Ich nehme an, dass eine SS nicht vorliegt, obwohl mein Mann und ich derzeit nicht verhüten, da uns auch ein weitere...


Blutung nach Mirena-Entfernung

Sehr geehrter Herr Bluni, mir wurde wegen Kinderwunsch am MO, 07.05.07 die Mirena entfernt. Ich hatte sie 4 Jahre. Am DO, 10.05.07 habe ich dann Blutungen bekommen die bis MO, 14.05.07 gedauert haben. Am DI, 15.05.07 hatten wir dann GV und seit heute Morgen (MI,16.05.07) habe ich wieder Blutungen. Wie lange kann diese Blutung dauern? ...


Blutung während Mirena

Regelblutung Mirena Ich trage seit 4 4/5 Jahren die Mirena,wenn sie nun bald gezogen wird,möchte ich nicht mehr verhüten da Kinderwunsch. Ich hatte immer (fast) regelmäßige Zyklen 26-29 Tage und anschließend leichter bis mäßiger Blutung. In einigen Zyklen hab ich starken Mittelschmerz,der letzte war ohne Beschwerden. Nun hab ich aber diesmal kein...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...