Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

in den letzten zwei Wochen habe ich zwei Mal mit meinem Mann geschlafen und beide Male relativ starke Blutungen bekommen, die aber auch schnell wieder nachließen. Kann es durch die Einnahme der ASS 100 sein, dass ich schneller und stärker blute, oder sollte ich es doch besser abklären lassen? Sollten wir besser ganz auf Sex verzichten?

Vielen Dank für die Antwort.

von Daeva am 13.09.2012, 09:14 Uhr

Antwort auf:

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo,

bei einer Blutung wenden Sie sich in jedem Fall erst einmal an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt, aber ungeachtet dessen ist es dabei meist eine Kontakblutung vom Muttermund, die weniger was mit dem ASS zu tun hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr