Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung nach Frauenarztbesuch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich mache mir gerade ein bißchen sorgen, ich bin in der 38+3 SSW und war heute morgen bei der normalen Kontrolle beim Frauenarzt.Dort war auch alles ok.Doch als ich nach hause kam hatte ich Blut in der Unterhose. Auch jetzt ca. 4 Std später ist nach dem Toilettengang immer noch Blut am Toilettenpapier.Ist das was schlimmes?Das Baby strampelt fröhlich weiter und ist sehr lebendig auch so geht es mir sehr gut und Wehen habe ich auch keine.Der Frauenarzt hat gesagt das es nicht schlimm ist, aber ich wollte mir doch lieber nochmal eine zweite Meinung anhören.

Danke

von netscorpions am 20.04.2009, 16:13 Uhr

Antwort auf:

Blutung nach Frauenarztbesuch

Hallo,

1. hier hat Ihr Arzt schon Recht, denn nach der gynäkologischen Untersuchung kann eine solche Blutung leichten Ausmaßes immer mal auftreten, aber sie kommt dann erfahrungsgemäß auch schnell zum Stillstand. Wenn dieses nicht der Fall ist, stellen Sie sich dort bitte erneut vor.

2. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr