Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hatte vor ca 2 Woche meine 2. Fehlgeburt ( diesmal in der 6ssw).Ich hatte dann 5 Tage Blutung, also natürlicher Abgang ohne Ausschabung. Jetzt habe ich seit 2 Tagen starke Blutung mit schwarzem Gewebe und sonst hellrotem Blut. Ich sollte heute, auf Grund einer Gelbkörperschwäche, mit der Einnahme von Duphaston in der 2. Zyklushälfte beginnen. Nun mache ich mir sorgen, denn die Blutungmenge und so entsprechen nicht dem wie meine Regelblutung oder so sind. Meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub. Ab welcher Menge ist die Blutung gefährlich. Ich habe viel gelesen, man könne sich ans KH wenden, dort die Notaufnahme oder gibt es eine andere Möglichkeit? Beginne ich trotz der Blutung mit Duphaston? Vielen Dank

von Shari1 am 30.03.2016, 11:45 Uhr

Antwort auf:

Blutung nach Fehlgeburt

Hallo,

Das können wir so pauschal aus der Ferne ohne eigene Untersuchung natürlich überhaupt nicht sagen. Prinzipiell können die ersten Zyklen auch mal atypisch verlaufen, ohne dass gleich Handlungsbedarf besteht.

Insofern bei Unsicherheit bitte mit der Vertretung sprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr