Frage: Blutung nach Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und war heute bei der Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde ein Abstrich gemacht für Pilz und Streptokokken. Dieser Abstrich hat ziemlich weh getan. . Nun habe ich eine leichte Blutung. Diese macht sich nur auf der Toilette bemerkbar. Kann man hier abwarten, ob es von selber aufhört, oder sollte man gleich zum Arzt? Danke für Ihre Antwort

von Maria165 am 05.07.2018, 17:53



Antwort auf: Blutung nach Abstrich

Hallo, eine solche Blutung kann vorkommen und wird nach diesem Ereignis zumindest meist keine Auswirkungen haben, wenn es nur eine leichte Blutung ist. Da wir das aber von hier aus - wie Sie ja sicherlich mittlerweile wissen - für die persönliche Situation nicht beurteilen können, fragen Sie dazu bitte die Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2018



Antwort auf: Blutung nach Abstrich

Hi, mir geht es ähnlich wie dir. Hatte gestern meinen Facharzttermin in der 20. SSW mit Wiederholung des Chlamydienabstriches. Seitdem hab ich so eine dunkelbraune Schmierblutung. Aber das ist altes Blut solange es dunkel ist.

von Sternenmama30 am 05.07.2018, 21:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Blutung nach Abstrich

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt 34+6. Vorgestern war ich morgens bei der Vertretung meines Frauenarztes. Er hat einen Abstrich gemacht. Er sagte mir, dass es leicht bluten könnte. Ich hatte bei meinem Frauenarzt noch nie Blutungen nach einem Abstrich. Jetzt hatte ich heute (also über einen Tag später), immer wenn ich zur Toilette war, bräunlich...


Scheidenpilz-Canifug-Blutung nach Abstrich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und meine Frauenärztin hat bei mir einen Scheidenpilz festgestellt und mir Canifug für 3 Tage verschrieben. Nach dem Abstrich hatte ich allerdings eine leichte Blutung. Kann ich trotz der Blutung gleich mit der Behandlung beginnen oder soll ich noch einen Tag warten? Besteht durch die wunde blutende S...


18.Ssw leichte hellrote Blutung nach Pap Abstrich

hallo Herr Dr. Bluni, Bin in der 18.ssw und hatte vor 5 Tagen einen Pap Abstrich beim Fa. Meine Fa meinte, es wäre normal das es danach leicht Bluten könnte. Es blutet aber immer noch ganz leicht. Kann das so lange dauern? Oder muss ich mir Sorgen machen? Muss dazu sagen, habe nach Antibiotikabehandlung nun Pilz bekommen. Beste Grüsse!


Blutung nach Abstrich -8. SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile etwas durch den Wind und total verunsichert. Ich hatte in der 7. SSW (6+2) meine Vorsorgeuntersuchung, bei der Blutentnahme etc. Sowie der erforderliche Abstrich genommen wurde. Seitdem hatte ich leichte bräunliche Schmierblutungen. Auf diese hat mein Arzt mich auch vorbereitet. Am Freitag wurde es dann pl...


7 ssw Woche bei Abstrich Blutung!!

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, gestern hatte ich einen Frauenarzttermin bei 6+4 Sie hat vor der vaginalen Ultraschall Untersuchung einen Abstrich genommen und abgetastet hat alles sehr sanft gemacht mir tat dabei nichts weh also hab nichts gemerkt sagte sie das ich nicht erschrecken soll das es jetzt etwas blutet aber ich mir keine sorgen machen...


Ist eine Blutung nach Streptokokken-Abstrich normal?

Hallo, ich bin in der 35. SSW und heute wurde ein Streptokokken Abstrich gemacht. So ca. 1 Stunde danach begann eine Blutung. Mein Arzt meinte das ist normal. Nur hört das nicht auf. Ist das normal? Was sollte ich tun? Vielen Dank.


Abstrich Blutung schwanger

Hallo, ich hatte gestern die normale Vorsorge mit Abstrich Nun sagte meine Ärztin es könnte bluten da sie an der Bürste auch Blut hatte. Nun hab ich seid heute morgen ganz leichte Schmierblutung. Und vor ca einer halben Stunde war im Urin ein kleines Gewebeteil stammt dieses vom Abstrich oder bedeutet dass das ich meine baby verliere?????? D...


Blutung nach Krebsvorsorge-Abstrich ein Grund für notärztlichen Dienst?

Lieber Herr Dr. Bluni, vorgestern wurde bei mir die Krebsvorsorge durchgeführt (14. SSW). Heute morgen hatte ich apricotfarbenen/hellbräunlichen Ausfluss und Ziehen im Unterleib, was soweit ich gehört habe, ein Zeichen von altem Blut sein kann. Kann die Blutung nach 2 Tagen noch im Zusammenhang mit dem Abstrich stehen und muss ich mir Gedank...


Muss ich mir Gedanken machen? — minimale Blutung 2 Tage nach Abstrich

Sehr geehrte Herr Doktor, Ich war am Montag (5+5 ssw) zur ersten Untersuchung bei meinem Arzt. Alles sah sehr gut aus und das Herzchen konnte man schlagen sehen. Nach dem Abstrich bereitet er mich darauf vor, dass es hinterher zu leichten Blutungen kommen kann. Dies ist dann auch promo eingetreten. Soweit so gut. Nach 2 Tagen habe ich nu...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...