Frage: Blutung nach Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und war heute bei der Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde ein Abstrich gemacht für Pilz und Streptokokken. Dieser Abstrich hat ziemlich weh getan. . Nun habe ich eine leichte Blutung. Diese macht sich nur auf der Toilette bemerkbar. Kann man hier abwarten, ob es von selber aufhört, oder sollte man gleich zum Arzt? Danke für Ihre Antwort

von Maria165 am 05.07.2018, 17:53

Antwort auf: Blutung nach Abstrich

Hallo, eine solche Blutung kann vorkommen und wird nach diesem Ereignis zumindest meist keine Auswirkungen haben, wenn es nur eine leichte Blutung ist. Da wir das aber von hier aus - wie Sie ja sicherlich mittlerweile wissen - für die persönliche Situation nicht beurteilen können, fragen Sie dazu bitte die Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2018

Antwort auf: Blutung nach Abstrich

Hi, mir geht es ähnlich wie dir. Hatte gestern meinen Facharzttermin in der 20. SSW mit Wiederholung des Chlamydienabstriches. Seitdem hab ich so eine dunkelbraune Schmierblutung. Aber das ist altes Blut solange es dunkel ist.

von Sternenmama30 am 05.07.2018, 21:41