Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich hatte einen positiven Schwangerschafstest in der Hand habe aber Tage später eine starke Blutung mit Gewebestücken bekommen bin dann sofort zum Arzt der sagte das man im Ultraschall noch nichts sieht mein HCG Wert aber steigt. Ich sollte also abwarten. Bei der nächsten Ultraschalluntersuchung sah man die Fruchthöhle. Blutungen waren noch da allerdings etwas leichter meist nur wenn ich auf Toilette gegangen bin. Jetzt sieht man schon das Herzchen schlagen. Laut Frauenarzt kommt die Blutung durch die stärkere Durchblutung. Aber was können die Gewebestücke am Anfang für eine Bedeutung haben?

von lillifee1487 am 22.07.2018, 06:26 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung in der Schwangerschaft

Hallo,

das hat gar nichts zu bedeuten, außer, dass es sich dabei zumindest meist um geronnenes Blut handelt.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutung schwangerschaft

Hallo, Mir wurde gestern am 28.06.18 gesagt beim FA das ich schwanger wäre, es wurde ein Urintest gemacht und der zeigte leicht positiv an. Danach Blut abgenommen und gewartet bis 17:00 Uhr. Habe dann um 17:00 Uhr angerufen und die Werte waren gut (HCG). Jetzt aber Unterleib ...

von Xerodiana 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Angst vor Blutungen bei Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin leider ungewollt schwanger, derzeit kann ich mir leider kein Mutterschaft vorstellen, meine Lebensumstände passen auch nicht. Deshalb habe ich mich zu einem Abbruch entschieden. Allerdings hatte ich zwei bis drei Jahre einen etwas zu ...

von Sabsi29 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 3 Tagen bräunliche Schmierblutungen bekommen, ich bin in der 5 SSW.im Krankenhaus wurde mir Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Beim Ultraschall hat man nichts gesehen, keine Fruchthülle. Wo die Blutungen her kommen weiß man auch nicht der hcg wert lag ...

von Miezemanja 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Hallo zusammen, mein Parnter und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen. Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. ...

von Tanjabecker 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Schwangerschaftstest positiv, schwanger trotz Blutung?unsichtbar in 7ssw?

Guten Tag Herr DR. Bluni, Ich habe aus jux und dollerei wegen morgentlicher Übelkeit und brustschmerz sowie mittelschmerzen (pieken) einen Test am zt etwa 10 bis 13 gemacht. ein dicker zweiter Strich zeigte sich in den ersten Minuten. Ich habe vor 2 Wochen getestet ...

von Maja33maja 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Seit Monaten habe ich immer wieder vaginale Blutungen, die kommen und gehen. Bisher konnte man nicht feststellen wodurch. Letzten Zyklus wieder das gleiche Spiel und es hat geblutet bis zur Erwarteten Mens.. Mittlerweile ist es echt schwierig herauszufinden ...

von Krümeli18 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Schwangerschaft trotz 6-tägiger Blutung in Pillenpause?

Hallo! Meine Situation ist folgende. Ich habe im dritten Blister eine Pille vergessen, diese nahm ich dann nach, habe an einem Tag also insgesamt zwei Pillen genommen. Kurz danach hatte ich Geschlechtsverkehr, war deshalb dann etwas in Panik, dass die Wirkung der Pille nicht ...

von theresa_0109 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutung nach Untersuchung- Schwangerschaft

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt und er hat einen Abstrich und einen vaginalen Ultraschall gemacht. Ich bin 6w6t schwanger und ich konnte den Herzschlag hören. Ca. eine Stunde danach haben aber Blutungen angefangen. Nicht zu viel aber nach 5 Stunden geht es immer noch ...

von izzodizzo 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen in Schwangerschaft zum Zeitpunkt wenn Periode gewesen wär

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich würde gerne eine weitere Meinung hierzu haben. Ich hatte in SSW 8 und jetzt zu Beginn der SSW 13 Schmierblutungen, bzw. letztere begann sogar mit etwas mehr aber relativ dunklerem Blut. Die erste dauerte ca eine Woche. Beide Male wurde nicht ...

von Mersene 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen 1. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ohje schon wieder eine Frage: Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft 3x Blutungen in der Frühschwangerschaft. Grund gab es keinen. Wie wahrscheinlich ist es das es jetzt in der 2. Schwangerschaft auch dazu kommt? Vielen Dank für Ihre Arbeit ...

von Mami4444 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.