Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich hatte einen positiven Schwangerschafstest in der Hand habe aber Tage später eine starke Blutung mit Gewebestücken bekommen bin dann sofort zum Arzt der sagte das man im Ultraschall noch nichts sieht mein HCG Wert aber steigt. Ich sollte also abwarten. Bei der nächsten Ultraschalluntersuchung sah man die Fruchthöhle. Blutungen waren noch da allerdings etwas leichter meist nur wenn ich auf Toilette gegangen bin. Jetzt sieht man schon das Herzchen schlagen. Laut Frauenarzt kommt die Blutung durch die stärkere Durchblutung. Aber was können die Gewebestücke am Anfang für eine Bedeutung haben?

von lillifee1487 am 22.07.2018, 06:26 Uhr

Antwort auf:

Blutung in der Schwangerschaft

Hallo,

das hat gar nichts zu bedeuten, außer, dass es sich dabei zumindest meist um geronnenes Blut handelt.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr