Frage: Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Hallo, ich hatte jetzt seit ca. 4 Tagen immer wieder Bauchschmerzen (Art Völlegefühl). Jetzt hatte ich Vorgestern nur eine minimale Blutung als ich auf Toilette ging. Bin sofort zum Krankenhaus. Wurde untersucht und mir wurde gesagt dass es "der Zellansammlung" (es ist noch kein Embrio zu sehen)gut ginge, dass keine Blutung festzustellen wär und dass es evtl nur vom Gebärmutterhals käm. Bin dann nach Hause, hatte immer wieder Krämpfe und am nächsten Tag hatte ich nochmal beim Toilettengang eine leicht Blutung.Das war gestern Abend und seitem wieder gar nichts ausser halt immer wieder auftretende Krämpfe im Unterleib. Was kann das sein. Es macht mich fertig. Kann das eine Ankündigung für eine Fehlgeburt sein oder sind das normale Vorgänge weil sich ja erst alles am Entwickeln ist? Soll ich nochmal zum Arzt? Vielen Dank für ihre Antwort

von Kättie am 11.11.2013, 09:14



Antwort auf: Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Hallo, das wissen wir leider nicht immer. Oft kommt diese Blutung aus der Gebärmutter und selbst verständlich ist sie ein Warnhinweis für eine frühe Fehlgeburt. Jedoch werden wir in aller Regel nicht mehr machen können, außer , die Empfehlung zu körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sportverkehr und anstrengende Tätigkeiten sowie die Magnesiumssubstitution auszusprechen. Wichtig in dem Zusammenhang ist jedoch, dass es darauf ankommt das zu diesem Zeitpunkt bereits in der Gebärmutter eine Schwangerschaft nachgewiesen wurde. Wenn dieses nicht der Fall ist, werden wir selbstverständlich immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013



Antwort auf: Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Hallo. Ich hatte das auch. bin dann in die Klinik und lt Ultraschall war alles ok. Musste dann Magnesium nehmen . bib anderen tag gleich zu meinem Frauenarzt und er sagte mir das ist alles normal. als ich in der Klinik war war die Blutung auvh wieder wrg. Fruchthöhle und embryonale Anteile waren zu sehen. Und siehe da ich bin jetzt in der 15 Woche. Ich hatte auch Panik und wenn du dir sorgen machst dann geh doch nochmal zu deinem fa .. lg sag mal Bescheid was ist. .

von zaubertraumfrau36 am 11.11.2013, 12:08



Antwort auf: Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Danke Zaubertraumfrau für deine Antwort. Heute war jetzt nichts mehr und ich muss mich einfach nochmal beruhigen. Hab jetzt am Freitag Termin beim FA.Wenn davor noch irgendwas sein sollte ruf ich sofort beim meinem Fa an. Ansonsten lenk ich mich einfach ab und verhalt mich ruhig. gratulation übrigens!!!Wird´s ein Frühjahrsbaby?

von Kättie am 11.11.2013, 18:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung in der 5. Schwangerschaftswoche

Hallo, bin in der 5. Schwangerschaftswoche, habe meinen Frauenarzttermin in der 7. Schwangerschaftswoche. Habe heute eine Blutung bekommen sah nach frischem Blut aus, ist nicht so stark wie bei einer Periode. Meine FA ist heute Samstag nicht erreichbar, deswegen hab ich im Klinikum angerufen die meinten es sei normal. Wenn es schlimmer wird soll...


10 +6 Schwangerschaftswoche durch Blutung nach dem Sex ins Krankenhaus

Ich war heute im Krankenhaus , weil ich nach dem sex Blutungen hatte :-/ Der Arzt hatte nach langem suchen endlich mal den Herzschlag gesehen , aber leider keine Kindesbewegungen, wo ich vor 10 Tagen beim Frauenarzt war waren schon deutliche kindesbewegungen zu sehen . das baby ist jetzt ca. 2,65 Cm Groß, der Arzt im Krankenhaus meinte heute ...


leichte hellrote Blutung ohne weitere Symptome 6. Schwangerschaftswoche

Guten Tag, ich habe heute Vormittag eine leichte Blutung (ein wenig hellrotes Blut auf dem Toillettenpapier, mehr nicht) ohne weitere Symptome, keine Übelkeit, kein Ziehen im Unterleib, keine weiteren Symptome. Mein Frauenarzt ist diese Woche im Urlaub, so dass der erst ab Montag wieder erreichbar ist. Soll ich erst weiter beobachten und w...


Schwangerschaftswoche

Guten Tag, können Sie mir bitte weiterhelfen bei der Berechnung meiner Ssw.    Gerade rief ich beim Frauenarzt an und diese meinten das ich noch lange nicht kommen brauche, da ich erst in Woche 5 bin. Laut meiner Rechnung bin ich morgen bei Ssw 7.    Vertue ich mich da so? Melne letze Periode war am 13.12.2023, dass heißt doch das ...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...