Frage: Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Hallo, ich hatte jetzt seit ca. 4 Tagen immer wieder Bauchschmerzen (Art Völlegefühl). Jetzt hatte ich Vorgestern nur eine minimale Blutung als ich auf Toilette ging. Bin sofort zum Krankenhaus. Wurde untersucht und mir wurde gesagt dass es "der Zellansammlung" (es ist noch kein Embrio zu sehen)gut ginge, dass keine Blutung festzustellen wär und dass es evtl nur vom Gebärmutterhals käm. Bin dann nach Hause, hatte immer wieder Krämpfe und am nächsten Tag hatte ich nochmal beim Toilettengang eine leicht Blutung.Das war gestern Abend und seitem wieder gar nichts ausser halt immer wieder auftretende Krämpfe im Unterleib. Was kann das sein. Es macht mich fertig. Kann das eine Ankündigung für eine Fehlgeburt sein oder sind das normale Vorgänge weil sich ja erst alles am Entwickeln ist? Soll ich nochmal zum Arzt? Vielen Dank für ihre Antwort

von Kättie am 11.11.2013, 09:14

Antwort auf: Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Hallo, das wissen wir leider nicht immer. Oft kommt diese Blutung aus der Gebärmutter und selbst verständlich ist sie ein Warnhinweis für eine frühe Fehlgeburt. Jedoch werden wir in aller Regel nicht mehr machen können, außer , die Empfehlung zu körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sportverkehr und anstrengende Tätigkeiten sowie die Magnesiumssubstitution auszusprechen. Wichtig in dem Zusammenhang ist jedoch, dass es darauf ankommt das zu diesem Zeitpunkt bereits in der Gebärmutter eine Schwangerschaft nachgewiesen wurde. Wenn dieses nicht der Fall ist, werden wir selbstverständlich immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013

Antwort auf: Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Hallo. Ich hatte das auch. bin dann in die Klinik und lt Ultraschall war alles ok. Musste dann Magnesium nehmen . bib anderen tag gleich zu meinem Frauenarzt und er sagte mir das ist alles normal. als ich in der Klinik war war die Blutung auvh wieder wrg. Fruchthöhle und embryonale Anteile waren zu sehen. Und siehe da ich bin jetzt in der 15 Woche. Ich hatte auch Panik und wenn du dir sorgen machst dann geh doch nochmal zu deinem fa .. lg sag mal Bescheid was ist. .

von zaubertraumfrau36 am 11.11.2013, 12:08

Antwort auf: Blutung in der 6. Schwangerschaftswoche

Danke Zaubertraumfrau für deine Antwort. Heute war jetzt nichts mehr und ich muss mich einfach nochmal beruhigen. Hab jetzt am Freitag Termin beim FA.Wenn davor noch irgendwas sein sollte ruf ich sofort beim meinem Fa an. Ansonsten lenk ich mich einfach ab und verhalt mich ruhig. gratulation übrigens!!!Wird´s ein Frühjahrsbaby?

von Kättie am 11.11.2013, 18:17