Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung in der 6.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich bin verzweifelt

bin in der 6. ssw und habe seit ca 1 1/2 wochen braunen Ausfluß, meine FÄ sagte es wäre normal.
Nun hatte ich gestern 2-3 Tropfen Blut dabei, bin natürlich gleich zum FA gefahren,sie konnte aber nicht sehen wo es her kam,auf dem Ultraschall war auch alles ok, man hat auch schon das Herz schlagen gesehen.Ich bin jetzt erstmal zu Hause und soll mich schonen.
Jetzt war das Bluten heute morgen aber mehr, muss ich mir jetzt doch sorgen machen, oder kann es auch sein, das beim Stuhlgang erledigen ein Äderchen gerissen ist?

von rienchen82 am 15.05.2009, 11:48 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung in der 6.SSW

Hallo,

bei bräunlichem Ausfluss in der Frühschwangerschaft handelt es sich häufig
um älteres Blut. Die Abbauprodukte des Blutes verursachen hierbei eine
braune Färbung des Ausflusses. Auszuschließen wäre bei einer Verfärbung des
Ausflusses natürlich auch immer eine Entzündung. Sofern die frauenärztliche
Untersuchung ansonsten unauffällig ist/war, sollte meist beruhigt werden.

In dem Fall ist es sinnvoll, sich an die Empfehlungen des behandelnden
Frauenarztes oder Frauenärztin zu halten.

Diese beinhaltet im Fall älteren Blutes vor allem die körperliche Schonung
mit Verzicht auf Sport und Verkehr und vielleicht die prophylaktische
Magnesiumeinnahme.

Für Ihre persönliche Situation besprechen Sie sich bitte mit Ihrer
Frauenärztin/Frauenarzt.

Anhalten kann dann ein solcher Ausfluss auch mal 10-14 Tage.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leider wieder Fragen - wegen tiefer plazenta ... Blutung

Hallo, meine zur Zeit tiefliegende Plazenta macht mir wieder großen Kummer. Hatte eben wieder eine 5 Minütige Blutung. Bin dann gleich zum FA. Den Zwillingen gehts gut. Die Pazenta des einen Zwillings liegt sehr tief am inneren Mumu. Mein Arzt meinte, durch das Bewegen ...

von Paul28 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung aber evt. doch Schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich verhüte mit der Pille Valette und habe diese in der 2 Einnahmewoche einmal vergessen einzunehmen. :( Aber in der Packungsbeilage steht das es in der 2. Woche nich so schlimm sein, weil der Hormonspiegel dort ziemlich hoch ist. Bin jetzt in ...

von Vannilla 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

blutungen in der 30.ssw

Hallo Dr. Bluni Ich Hatte letze woche Nachts sehr viel blutungen und bin dann ins kh. gefahren. Ich war eine woche im KH. Meinem Baby geht es gut. Der zerweg ist auch noch über 3cm lang. Die blutungen sind jetzt weniger geworden aber die sind nicht ganz verschwunden. Ich ...

von asla 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen nach US

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute Mittag einen vag. Ultraschall zum Verlauf meiner Schwangerschaft (heute 9+5). Es war dort alles bestens, nur hat der Arzt mit dem Untersuchungsstab ziemlich 'ausladende' Bewegungen gemacht, um mir verschiedene Sachen auf dem Bildschirm zu ...

von Rote Zora 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen !!

Hallo, Vor einer Woche bin ich wegen Blutungen zum Frauenarzt gegangen. Es waren schon regelähnliche Blutungen, die aber nur einmal aufgetaucht sind und die auch ohne schmerzen waren. Ich bin dann am anderen Tag zum Frauenarzt. Er hat einen Ultraschall gemacht, man ...

von sterntaler26 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen

Hallo zusammen, leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich bin in der 17 Ssw und habe seit 4 Wochen öfters Blutungen weil ich ein Hämatom (5*3cm) über dem inneren Muttermund habe.Meine Frauenärztin hat mir gesagt ich soll ...

von Kosma23 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung

Guten morgen, ich habe eine Frage: Bin heute Zyklustag 21. Messe Temperatur und mache LH-tests weg. Kinderwunsch. Temperatur heute bei 36,20 sieht schon Eisprungmäßig aus. Der Ovutest gestern abend war aber noch nicht ganz positiv.Heute habe ich etwas ziehen im rechten ...

von *Sandra*** 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ektopie - wie lange kann die Blutung andauern?

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde gestern nach einer Blutung festgestellt dass ich eine Ektopie habe. Mein Frauenarzt hat den Blutungsherd verödet. Heute morgen war die Blutung schon komplett weg und eben auf der Toilette war der Ausfluss wieder ...

von gleitsmaennchen 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

blutungen in der schwangerschft

Anhand der Größe vom Embryo (4mm) bin ich nun in 6+1 Woche. Laut meiner Rechnung bei 7+5. Ich hatte wohl erst spät den Eisprung, ist das möglich? Ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder Schmierblutungen. Mittlerweile sind die Blutungen aber etwas stärker ...

von taino 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Frauenarztbesuch

Hallo, Ich mache mir gerade ein bißchen sorgen, ich bin in der 38+3 SSW und war heute morgen bei der normalen Kontrolle beim Frauenarzt.Dort war auch alles ok.Doch als ich nach hause kam hatte ich Blut in der Unterhose. Auch jetzt ca. 4 Std später ist nach dem Toilettengang ...

von netscorpions 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.