Frage: Blutung bei Seitenlage

Guten Tag, ich bin heute bei ssw 9+1. Seit ca. 3 Wochen bekomme ich eine Art "Brennen" / unruhiges Gefühl im Unterleib, wie zu Menstruationszeiten und zwar dann, wenn ich auf der Seite liege. Besonders auf der rechten Seite, aber links fängt es auch irgendwann an (ca. 30 Min.). Es hilft dann Magnesium und Rückenlage zur Beruhigung. Einige Zeit später habe ich auch hellbraunen Ausfluss. Was kann da los sein? Ich schlafe seitdem stets auf dem Rücken, was die ganze Nacht über nicht sehr bequem ist. Und was soll ich erst machen, wenn der Fötus größer wird? Viele Grüße, Maja-Marie

von Maja-Marie am 26.05.2014, 10:05

Antwort auf: Blutung bei Seitenlage

Hallo Maja-Marie, dieser Zusammenhang lässt sich meines Erachtens nicht ohne weiteres klären und gegebenenfalls kann die Untersuchung mit Ultraschall vor Ort gewisse Hinweise liefern. Und wegen des bestehenden Ausfluss des nehmen Sie deswegen dann auch bitte Rücksprache mit der Praxis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2014

Antwort auf: Blutung bei Seitenlage

Ich bin 41 Jahre alt, wiege 105 kg bei einer Körpergröße von 181 cm (Das Gewicht sitzt aber mehr am Po und Oberschenkel, denn am Bauch.) Mein Hb-Wert liegt erhöht bei 17,0. Ich trinke momentan an die 4,5 Liter täglich. Mein Blutdruck war bei der letzten Messung 131/69. Und mir ist stets, aber besonders nachts furchtbar warm, so das ich nachts nochmal 1,5 Liter nachtrinke. Vielleicht helfen diese weitere Infos?

von Maja-Marie am 26.05.2014, 10:54