Frage: Blutung bei Seitenlage

Guten Tag, ich bin heute bei ssw 9+1. Seit ca. 3 Wochen bekomme ich eine Art "Brennen" / unruhiges Gefühl im Unterleib, wie zu Menstruationszeiten und zwar dann, wenn ich auf der Seite liege. Besonders auf der rechten Seite, aber links fängt es auch irgendwann an (ca. 30 Min.). Es hilft dann Magnesium und Rückenlage zur Beruhigung. Einige Zeit später habe ich auch hellbraunen Ausfluss. Was kann da los sein? Ich schlafe seitdem stets auf dem Rücken, was die ganze Nacht über nicht sehr bequem ist. Und was soll ich erst machen, wenn der Fötus größer wird? Viele Grüße, Maja-Marie

von Maja-Marie am 26.05.2014, 10:05



Antwort auf: Blutung bei Seitenlage

Hallo Maja-Marie, dieser Zusammenhang lässt sich meines Erachtens nicht ohne weiteres klären und gegebenenfalls kann die Untersuchung mit Ultraschall vor Ort gewisse Hinweise liefern. Und wegen des bestehenden Ausfluss des nehmen Sie deswegen dann auch bitte Rücksprache mit der Praxis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2014



Antwort auf: Blutung bei Seitenlage

Ich bin 41 Jahre alt, wiege 105 kg bei einer Körpergröße von 181 cm (Das Gewicht sitzt aber mehr am Po und Oberschenkel, denn am Bauch.) Mein Hb-Wert liegt erhöht bei 17,0. Ich trinke momentan an die 4,5 Liter täglich. Mein Blutdruck war bei der letzten Messung 131/69. Und mir ist stets, aber besonders nachts furchtbar warm, so das ich nachts nochmal 1,5 Liter nachtrinke. Vielleicht helfen diese weitere Infos?

von Maja-Marie am 26.05.2014, 10:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte am 17.11.23 eine Bauchspiegelung wegen Eileiterschwangerschaft. Seit nach der Op habe ich immer nochBlutung, an manche Tage starke Blutung und an manche Tagen wenig. Meine Beta- HCG werte sind nocht nicht ganz unten. Meine Frauen Ärztin hat mir wegen Blutung keine Antwort gegeben. Ist so lange Blutung normal? Vielen...


Was kann eine Blutung in der 3. SSW bedeuten?

Hallo, ich hatte Anfang November eine MA mit Ausschabung. 6 Wochen später hatte ich eine Blutung (ich dachte es wäre dann meine Periode). Einen Tag zuvor hatte ich auch noch einen negativen Schwangerschaft-Test. Wiederum eine Woche später wurden die Schwangerschafts-Test positiv. Diese habe ich gemacht, da die Ovulationstests immer positi...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch hin und wieder Mal frisches Blut aber eher weniger.  Mein Frauenarzt meinte er könne es veröden, aber erst leider nach der Schwangerschaft.  Nun ist es so, dass ich letzte Woche frisches Blut im...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...