Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung Frühschwangerschaft/ FG: notwendigkeit sofort abzuklären?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni, ich bin in einem frühen Stadium der SSW, 5 SSW. Seit gestern Nachmittag/Freitag habe ich Blutungen mit Unterleibsschmerzen und leichten Krämpfen.Ich nehme mal an, dass ist keine für eine Schwangerschaft z.T. übliche Blutung, sondern eine Fehlgeburt. Die Frage ist nun, da Wochenende ist und ich erst am Montag zur Frauenärztin gehen kann, ob ein Besuch im KH zur Sicherheit nötig ist oder kann ich erst mal einfach abwarten. Weiterhin wüsste ich gerne, was mich erwartet... wie lange dauert eine FG in diesem Stadium? Muss ich mich schonen oder alles ganz normal machen? Muss ich irgendetwas beachten? Könnte ich theoretisch gleich im kommenden Zyklus erneut versuchen, oder besser abwarten?
Beste Grüße
Carolin

von Carolin1001 am 23.07.2016, 12:38 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung Frühschwangerschaft/ FG: notwendigkeit sofort abzuklären?

Liebe Carolin,

im Fall einer Blutung wenden Sie sich am Wochenende doch bitte zur Klärung an die Frauenklinik.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ein tiefer Muttermund in der Frühschwangerschaft und Erfolgsaussichten nach FG

Guten Tag, ich hatte leider im November 2015 einen Abort in der 23. SSW nachdem das Baby schon drei Wochen tot war. Im März hatte ich einen erneuten Abort aufgrund eines Windeies in der 10. SSW mit Ausschabung. Ich bin momentan in der 6. SSW - leider ist mein FA krank und ...

von Anonymus345 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, FG

Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Hallo Hr. dr. Bluni, Im September diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun habe ich am 24.12 wieder einen digitalen SS Test gemacht, der mit "schwanger 1-2" anzeigte. Mein Mann und ich freuen uns natürlich sehr! Nun möchte ich eigentlich gern mit meinem ...

von steffalive 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, FG

Grippeimpfung in der Frühschwangerschaft nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, mitte Sept hatte ich eine FG mit AS in der 9. SSW. So wie's aussieht, bin ich bereits drei Wochen nach der AS wieder schwanger geworden (bin jetzt 6. SSW). Vor zwei Wochen hatte ich mich gegen Grippe impfen lassen, da ahnte ich ja noch nicht, dass ich ...

von KatrinS 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, FG

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es in irgendeiner Weise bedenklich Sport in der Frühschwangerschaft zu betreiben? Ich bin aktuell bei 4+3, also noch ganz am Anfang. Hatte bereits aber eine Fehlgeburt in der 11. Woche (Feb. 2015) und einem Abbruch aufgrund von Trisomie 18 in der ...

von Nini2111 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Trampolinspringen Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war eben mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und wir waren gemeinsam auf dem Trampolin. Ich bekam auf einmal ein leichtes Ziegen im Unterleib und habe gleich aufgehört. Ich habe dann auf Ihrer Homepage gelesen, dass Trampolinspringen nicht ...

von beissbaby 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Morgendliches Schwitzen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, vielen Dank, dass Sie sich hier die Zeit nehmen und Fragen beantworten. Ich bin aktuell sehr beunruhigt. Nach meiner ersten ICSI im Januar, die leider in einer Windei-Schwangerschaft endete und einem Kryoversuch mit biochemischer ...

von Sonnenblume35 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Antibiotikum in der Frühschwangerschaft

Ich habe vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt. Wir haben seither eigentlich nur an den fruchtbaren Tagen verhütet, da es im Grunde auch nicht so schlimm wäre sollte ich doch früher als „geplant“ schwanger werden. Nun hatte ich am 28.06.2016 eine Zahn-OP und wie sich bei ...

von Mrs_sunshine256 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

2 FG 1 Risiko SS und jetzt wieder schwAnger

Hallo Herr Bluni , Wie es oben auch steht ich hatte schon 2 FG und eine Risikoschwangerschaft mit beschäftigungsverbot jetzt bin ich wieder in der 8 Ssw. Gelte ich denn jetzt wieder als eine Risikoschwangere weil ich ja wie beiden drei ss schmierblutungen habe. Ich arbeite ...

von Ecrins-mumy 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

unerkannte Hashimoto in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bereits in der 7+1 SSW. Vor einer Woche wurde bei mir das erste mal Blut abgenommen. Dabei kam ein alarmierender TSH von 31,86 und fT4 von nur 0,71 heraus. Beim Internisten heute wurde Verdacht auf Hashimoto mit verkleinerter Schilddrüse geäußert. ...

von Steff85 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Kann sich das noch geben oder wird es wirklich ein FG?

Hallo ich hatte Ihnen bereits schon mal eine Frage gestellt nun habe ich wieder eine. Ich war gestern 05.07.16 beim Fraunarzt der machte ein Ultraschall (vaginal) und er hat nichts gesehen außer das ich sehr hoch aufgebaute schleimhaut habe. Ich musste einen ...

von pauline94 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.