Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung Frühschwangerschaft/ FG: notwendigkeit sofort abzuklären?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni, ich bin in einem frühen Stadium der SSW, 5 SSW. Seit gestern Nachmittag/Freitag habe ich Blutungen mit Unterleibsschmerzen und leichten Krämpfen.Ich nehme mal an, dass ist keine für eine Schwangerschaft z.T. übliche Blutung, sondern eine Fehlgeburt. Die Frage ist nun, da Wochenende ist und ich erst am Montag zur Frauenärztin gehen kann, ob ein Besuch im KH zur Sicherheit nötig ist oder kann ich erst mal einfach abwarten. Weiterhin wüsste ich gerne, was mich erwartet... wie lange dauert eine FG in diesem Stadium? Muss ich mich schonen oder alles ganz normal machen? Muss ich irgendetwas beachten? Könnte ich theoretisch gleich im kommenden Zyklus erneut versuchen, oder besser abwarten?
Beste Grüße
Carolin

von Carolin1001 am 23.07.2016, 12:38 Uhr

Antwort auf:

Blutung Frühschwangerschaft/ FG: notwendigkeit sofort abzuklären?

Liebe Carolin,

im Fall einer Blutung wenden Sie sich am Wochenende doch bitte zur Klärung an die Frauenklinik.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr