Blutung, Blase,Erkältung und ne menge antibiotika

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutung, Blase,Erkältung und ne menge antibiotika

Guten Abend Dr. Bluni, am montag wurde mir wg.einer blasenentzündung monuril3000verschrieben, am donnerstag mußte ich wg.blutung(braune-aber viel) nochmal zum arzt. sie sah das ich jetzt stark erkältet war und verschrieb mir gleich nochmal 6x2cefurax250mg und 3x2utrogest. Ich bin in der7.woche und hatte schon 2fg, bin 40jahre. Meine Frage, schaden diese 2Antibiotikas, vorallem so schnell hintereinander meinem krümel? Im ultraschall war die fruchthöhle am tag der blutung etwas platter , nicht mehr so voll:-( ich hab angst, auch vor missbildung.Eigentlich sollte ich jetzt prednisolon 5mg nehmen, da bei mir der ana wert1:320 erhöht war, aber durch die krankheiten darf ich es nicht nehmen. Wenn ich jetzt danach noch mit dem mittel anfange, kann das doch nicht gut fürs baby sein?oder ??? Soll ich lieber jetzt mit dem cefurax250mg aufhören? danke für die antwort

von Raupe1973@web.de am 08.02.2013, 18:17



Antwort auf: Blutung, Blase,Erkältung und ne menge antibiotika

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. 2. die Gabe des Prednisolons können Sie sicher jederzeit anfangen, wenn dafür Ihr Arzt eine Indikation sieht. Das stimmen Sie aber bitte vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gleich Antibiotika bei Husten und Erkältung

Hallo, ich bin ca. in der 21 SSW und habe seit zwei- drei Tagen eine dicke Erkältung ( Schnupfen, Husten der auch etwas schleimig ist. HAbe aber kein Fieber))war bei meinem HA und der hat mir ein Antibiotika ( Roxi 300- 1A) verschrieben das man angeblich in der SS nehmen darf. In der Packungsbeilage steht aber, das man es nur in der SS nehmen sol...


Keine Periode bei Antibiotika?

Meine letzte Periode war am 14.05.2023 nach meiner Schwangerschaft (Ende September 2022) habe ich einen Zyklus von 25-28 Tagen. Am 16.05.2023 hatte ich eine Augen-OP und sollte danach 1 Woche lang antibiotische augensalbe verwenden. Da danach eine Entzündung kam sollte ich die Salbe nochmal ein paar Tage vom 31.05.-03.06. nehmen. Das Problem ist...


Scheidenpilz nach Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten auf meine Fragen - Sie haben mich immer sehr beruhigen können. Vielen Dank dafür! Ich habe am Sonntag eine 14-tägige Antibiotika-Therapie beendet. Leider bekam ich bereits an Tag 2 der Einnahme eine Pilzinfektion, welche ich während der Antibiotika-Therapie in Eigenregie,...


Schmerzmittel und Antibiotika in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich weiß nicht, ob sie mir eventuell helfen können, ihre liebe Kollegin Frau Walther gab mir den Tipp, sich an Siezu wenden. Folgende Situation ist eingetreten. Ich habe einen 2-jährigen Sohn, der noch sehr gern gestillt wird. Ich befinde mich jedoch zur Zeit aufgrund einer Mandel-OP im Krankenhaus in welchem mei...


Erkältung

Guten Tag, ich bin seit einer Woche erkältet. Es ging mit Halsschmerzen los, dann war die Nase dicht. Fieber hatte ich nie, die Mandel sind auch nicht besonders gerötet. Ich nutze seit dem Wochenende eine Nasenspülung. Über Nacht sammelt sich wohl in den Nebenhöhlen gelb grüner Schleim. Der Koft tut aber nicht weh - auch nicht beim nach unten halt...


Erkältung oder was anderes

Ich würde mich über Ihre Meinung zu einer Sache freuen. Letzte Woche war ich auf einer Arbeitsreise in Lissabon. In meiner letzten Nacht, am Mittwoch, hatte ich Durchfall, der allerdings nur dieses eine Mal anhielt. Am nächsten Morgen ging es mir gut. Ich habe dies am Freitag meiner Gynäkologin gegenüber erwähnt, und sie war nicht beunruhigt, da es...


Antibiotika in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, Ich habe eine Frage, da ich total verunsichert bin. Ich befinde mich aktuell in der 25. SSW. Leider hat mich ein heftiger grippaler Infekt erwischt. Ich war gestern bei meiner Hausärztin und dort wurde vorsichtshalber Blut abgenommen. Heute morgen hat die Praxis mich kontaktiert, dass meine Leberwerte grenzwerti...


Überhitzung Frühschwangerschaft mit Wärmeflasche wegen Erkältung

Ich bin aktuell in der 5. SSW + 1 und hatte letzten Mittwoch bis Sonntag eine Erkältung. Am Freitagabend war ich so müde von der Erkältung (Nase zu, nur durch Mund atmen möglich), dass ich am Abend eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habe. Leider war diese viel zu warm, aber ich hatte so kalt. Nach einer Stunde im Bett und die Wärmeflasche neb...


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Nachfolgen Antibiotika in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle Trotz dass ich keine Symptome habe bekomme ich bei den kontrollen im Urin und Blut hoche Entzündungswerte (CRP-Wert 36). Habe in der 12 Woche Amoxicillin und nun in der 20 Woche Cefuroxim 500mg bekommen. Ich weiß, dass ich die Antibiotika während der Schwangerschaft nehmen darf aber mache mir trotzdem große sorgen ob dies ...