Frage: blutung 14 ssw

Hallo, Ich bin nervlich total am ende.habe seit beginn der schwangerschaft immer mal wieder schmierblutungen. Bis jetzt war immer alles in ordnung.die Ärztin im krankenhaus meinte das alles gut durchblutet sei und es deshalb immer mal blutet. Heute in der 14 ssw hab ich plötzlich richtig geblutet und hatte schmerzen.war im Krankenhaus.eine andere Ärztin war da und hat mir nicht gerade mut gemacht und ich sollte dort bleiben was ich aber ablehnte.sie meinte es könnte ein Hämatom sein aber sicher ist sie sich nicht . Ausserdem ist mein muttermund weich ( habe schon 2 KINDER) könnte eine Entzündung sein und das es nicht sicher ist ob ich das kind halte. Das kind ist zeitgerecht entwickelt und sehr aktiv. Wie sehen Sie die Chancen? Was bedeudet weicher muttermund. Bin total deprimiert. Danke im voraus.

von Antje_28 am 12.01.2014, 13:29



Antwort auf: blutung 14 ssw

Liebe Antje, das hört sich für mich zunächst einmal nach einer Ärztin an, diese wahrscheinlich nicht über eine große klinische Erfahrung verfügt. Den Ultraschall können wir sehr schnell sehen, ob ein Bluterguss vorhanden ist. Und ein weicher Muttermund Spiel zu diesem Zeitpunkt zunächst einmal in den allermeisten Fällen überhaupt keine Rolle. Darüber hinaus wird es mit der mikroskopischen Beurteilung des Ausschlusses sehr schnell möglich sein, eine bakterielle Infektion auszuschließen. Insofern bitte ich Sie, dass Sie sich bei Unsicherheit morgen vielleicht noch einmal an die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt wenden. Darüber hinaus ist sonst das Risiko einer Fehlgeburt zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt nur noch als gering einzustufen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2014



Antwort auf: blutung 14 ssw

Ps: sie hat mir bettruhe verordnet. Ist bettruhe eigentlich sinnvoll und bringt es irgendwas zb; um eine fehlgeburt zu verhindern?

von Antje_28 am 12.01.2014, 13:33



Antwort auf: blutung 14 ssw

Darf ich dich mal fragen ob es sich vielleicht um Kontaktblutungen handelt? Ich hatte nämlich in der 9 SSW das Problem, dass ich stark geblutet habe und ein Hämatom nicht sichtbar war. Bis sich dann rausgestellt hat, dass ich einen empfindlichen Gebärmutterhals hab und wenn man ran kommt, fang ich an zu bluten! Eine Ärztin ist letzten leicht mit dem Spiegel angekommen und ich hab sofort geblutet, aber es hat bei mir nix mit dem Kind zu tun!

von --marci-- am 12.01.2014, 13:52



Antwort auf: blutung 14 ssw

Hallo Ich denke nicht das es sich um ne kontaktblutung handelt.es war niemand dran. Bei mir hat es auch nix mit dem kind zu tun. Die eine Ärztin meinte letztens das ich muskelknoten habe welche wohl mit der kaiserschnittnarbe zusammenhängen kann.aber genau konnte bisher noch keiner sagen woher die blutung kommen. Ist sehr deprimierend da ich mich nicht wirklich auf das kind freuen kann aus angst es geht doch noch ab

von Antje_28 am 12.01.2014, 13:57



Antwort auf: blutung 14 ssw

Hast Du dich vielleicht zu sehr angestrengt? Dass habe ich nämlich auch ein paar mal gehabt, dass ich mich zu sehr angestrengt habe und Schmierblutungen hatte. Ich drück Dir die Daumen, es wird alles gut gehen. Bei mir is es mit den Blutungen jetzt Gott sei dann schon seit ein paar Wochen vorbei, aber ich hab auch immer bei jedem Schmerz Angst, dass was mit dem Kind ist. Vorallem, weil ich so viel Kopfkino hab und mir immer über zu viel Gedanken mache. Ich weiß auch gar nicht wie ich die zeit rum bringen soll. Aber wie gesagt, mach Dir keine Sorgen, alles wird gut! Ich finde, dass Ärzte manchmal schon sehr hart sind mit ihren Aussagen. Als ich im Krankenhaus war, wegen meinen Blutungen meinte sie auch, sie könnte kein Hämatom sehen und es könnte trotzdem noch abgehen. Bis dann eben die Diagnose kam. Fühl Dich gedrückt!

von --marci-- am 12.01.2014, 14:05



Antwort auf: blutung 14 ssw

Danke für die lieben worte. Stress ja da meine kids sich momentan immer streiten. Hattest du bei deinen blutungen auch schmerzen? Hab ich heute wie regelschmerzen.

von Antje_28 am 12.01.2014, 14:11



Antwort auf: blutung 14 ssw

Ich kann dann kaum sitzen. Kann ich zwar auch ohne Blutungen nicht lange, aber wenn ich Blutungen hatte, was ja nur zwei mal vor gekommen ist, Gott sei dank, konnte ich mindestens einen Tag nicht mehr sitzen!

von --marci-- am 12.01.2014, 17:23



Antwort auf: blutung 14 ssw

Danke dr. Bluni für die lieben worte.ich habe sowieso morgen termin zur nackenfaltenmesseung. Die Ärztin heute hat abstriche gemacht aber sie meinte ich muesste mich erst anmelden damit sie diese einschicken kann.habe abgelehnt und gesagt das ich morgen von meiner fä schauen lasse. Es kommt immer noch blut raus mal mehr mal weniger hab so angst.wie ist das mit bettruhe, ist das wirklich sinnvoll? Man liest ja hier immer das das nix bringt aber jeder arzt sagt hier bettruhe.wie ist ihre meinung?

von Antje_28 am 12.01.2014, 18:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte am 17.11.23 eine Bauchspiegelung wegen Eileiterschwangerschaft. Seit nach der Op habe ich immer nochBlutung, an manche Tage starke Blutung und an manche Tagen wenig. Meine Beta- HCG werte sind nocht nicht ganz unten. Meine Frauen Ärztin hat mir wegen Blutung keine Antwort gegeben. Ist so lange Blutung normal? Vielen...


Was kann eine Blutung in der 3. SSW bedeuten?

Hallo, ich hatte Anfang November eine MA mit Ausschabung. 6 Wochen später hatte ich eine Blutung (ich dachte es wäre dann meine Periode). Einen Tag zuvor hatte ich auch noch einen negativen Schwangerschaft-Test. Wiederum eine Woche später wurden die Schwangerschafts-Test positiv. Diese habe ich gemacht, da die Ovulationstests immer positi...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch hin und wieder Mal frisches Blut aber eher weniger.  Mein Frauenarzt meinte er könne es veröden, aber erst leider nach der Schwangerschaft.  Nun ist es so, dass ich letzte Woche frisches Blut im...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...