Frage: blutung 14 ssw

Hallo, Ich bin nervlich total am ende.habe seit beginn der schwangerschaft immer mal wieder schmierblutungen. Bis jetzt war immer alles in ordnung.die Ärztin im krankenhaus meinte das alles gut durchblutet sei und es deshalb immer mal blutet. Heute in der 14 ssw hab ich plötzlich richtig geblutet und hatte schmerzen.war im Krankenhaus.eine andere Ärztin war da und hat mir nicht gerade mut gemacht und ich sollte dort bleiben was ich aber ablehnte.sie meinte es könnte ein Hämatom sein aber sicher ist sie sich nicht . Ausserdem ist mein muttermund weich ( habe schon 2 KINDER) könnte eine Entzündung sein und das es nicht sicher ist ob ich das kind halte. Das kind ist zeitgerecht entwickelt und sehr aktiv. Wie sehen Sie die Chancen? Was bedeudet weicher muttermund. Bin total deprimiert. Danke im voraus.

von Antje_28 am 12.01.2014, 13:29

Antwort auf: blutung 14 ssw

Liebe Antje, das hört sich für mich zunächst einmal nach einer Ärztin an, diese wahrscheinlich nicht über eine große klinische Erfahrung verfügt. Den Ultraschall können wir sehr schnell sehen, ob ein Bluterguss vorhanden ist. Und ein weicher Muttermund Spiel zu diesem Zeitpunkt zunächst einmal in den allermeisten Fällen überhaupt keine Rolle. Darüber hinaus wird es mit der mikroskopischen Beurteilung des Ausschlusses sehr schnell möglich sein, eine bakterielle Infektion auszuschließen. Insofern bitte ich Sie, dass Sie sich bei Unsicherheit morgen vielleicht noch einmal an die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt wenden. Darüber hinaus ist sonst das Risiko einer Fehlgeburt zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt nur noch als gering einzustufen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2014

Antwort auf: blutung 14 ssw

Ps: sie hat mir bettruhe verordnet. Ist bettruhe eigentlich sinnvoll und bringt es irgendwas zb; um eine fehlgeburt zu verhindern?

von Antje_28 am 12.01.2014, 13:33

Antwort auf: blutung 14 ssw

Darf ich dich mal fragen ob es sich vielleicht um Kontaktblutungen handelt? Ich hatte nämlich in der 9 SSW das Problem, dass ich stark geblutet habe und ein Hämatom nicht sichtbar war. Bis sich dann rausgestellt hat, dass ich einen empfindlichen Gebärmutterhals hab und wenn man ran kommt, fang ich an zu bluten! Eine Ärztin ist letzten leicht mit dem Spiegel angekommen und ich hab sofort geblutet, aber es hat bei mir nix mit dem Kind zu tun!

von --marci-- am 12.01.2014, 13:52

Antwort auf: blutung 14 ssw

Hallo Ich denke nicht das es sich um ne kontaktblutung handelt.es war niemand dran. Bei mir hat es auch nix mit dem kind zu tun. Die eine Ärztin meinte letztens das ich muskelknoten habe welche wohl mit der kaiserschnittnarbe zusammenhängen kann.aber genau konnte bisher noch keiner sagen woher die blutung kommen. Ist sehr deprimierend da ich mich nicht wirklich auf das kind freuen kann aus angst es geht doch noch ab

von Antje_28 am 12.01.2014, 13:57

Antwort auf: blutung 14 ssw

Hast Du dich vielleicht zu sehr angestrengt? Dass habe ich nämlich auch ein paar mal gehabt, dass ich mich zu sehr angestrengt habe und Schmierblutungen hatte. Ich drück Dir die Daumen, es wird alles gut gehen. Bei mir is es mit den Blutungen jetzt Gott sei dann schon seit ein paar Wochen vorbei, aber ich hab auch immer bei jedem Schmerz Angst, dass was mit dem Kind ist. Vorallem, weil ich so viel Kopfkino hab und mir immer über zu viel Gedanken mache. Ich weiß auch gar nicht wie ich die zeit rum bringen soll. Aber wie gesagt, mach Dir keine Sorgen, alles wird gut! Ich finde, dass Ärzte manchmal schon sehr hart sind mit ihren Aussagen. Als ich im Krankenhaus war, wegen meinen Blutungen meinte sie auch, sie könnte kein Hämatom sehen und es könnte trotzdem noch abgehen. Bis dann eben die Diagnose kam. Fühl Dich gedrückt!

von --marci-- am 12.01.2014, 14:05

Antwort auf: blutung 14 ssw

Danke für die lieben worte. Stress ja da meine kids sich momentan immer streiten. Hattest du bei deinen blutungen auch schmerzen? Hab ich heute wie regelschmerzen.

von Antje_28 am 12.01.2014, 14:11

Antwort auf: blutung 14 ssw

Ich kann dann kaum sitzen. Kann ich zwar auch ohne Blutungen nicht lange, aber wenn ich Blutungen hatte, was ja nur zwei mal vor gekommen ist, Gott sei dank, konnte ich mindestens einen Tag nicht mehr sitzen!

von --marci-- am 12.01.2014, 17:23

Antwort auf: blutung 14 ssw

Danke dr. Bluni für die lieben worte.ich habe sowieso morgen termin zur nackenfaltenmesseung. Die Ärztin heute hat abstriche gemacht aber sie meinte ich muesste mich erst anmelden damit sie diese einschicken kann.habe abgelehnt und gesagt das ich morgen von meiner fä schauen lasse. Es kommt immer noch blut raus mal mehr mal weniger hab so angst.wie ist das mit bettruhe, ist das wirklich sinnvoll? Man liest ja hier immer das das nix bringt aber jeder arzt sagt hier bettruhe.wie ist ihre meinung?

von Antje_28 am 12.01.2014, 18:03