Frage: Bluttest ab wann?

Hallo, ich muss beim Zahnarzt geröntgt werden und habe deshalb einen Bluttest wegen möglichen SS machen lassen (bin sehr ängstlich, da ich schon eine FG hatte). Mein Zyklus ist 26 Tage lang, der Test wurde am Tag 20 gemacht. GV war am 12 und 13. Tag. Am 12. Tag war auch der Ovulationstest positiv. Ist das Ergebnis des Testes sicher? Danke und Gruss

von FelixMama14 am 24.04.2017, 13:13

Antwort auf: Bluttest ab wann?

Hallo, Prinzipiell erst mit Ausbleiben der Menstruationsblutung. Und wenn nicht sicher ist, ob eine Schwangerschaft vorliegt, wäre das zahnärztliche Röntgen mit entsprechender Abschirmung ohne weiteres möglich. Dadurch wird kein Risiko einer frühen Fehlgeburt indiziert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2017