Frage: Bluttest ab wann zuverlässig?

Lieber Dr Blumi, ich hätte am 12.10. eigentlich meine Periode bekommen müssen, was nicht passiert ist. Stattdessen habe ich seit gut zwei Wochen Ziehen im Unterleib, starke Müdigkeit und immer wieder Schwindel (seit gestern tuen auch meine Brüste weh)- all das habe ich normalerweise nie vor der Periode. Die letzten beiden Male Sex hatte ich am 27. und 30.9. Ich habe gestern einen Bluttest gemacht, der negativ war (Wert lag unter 2,6). Das wäre ES+14 oder 15 ausgehend von dem letzen Mal Sex und einer maximalen Verschiebung des Eisprungs um 5 Tage (so lange können die Spermien ja maximal überleben). Liefert ein Bluttest zu dem Zeitpunkt ES+14 ein sicheres Ergebnis? Müsstest der HCG-Wert in jedem Fall über 2,6 liegen wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen wäre? Ich danke Ihnen im Voraus. Beste Grüße

von Nanu85 am 21.10.2018, 10:37

Antwort auf: Bluttest ab wann zuverlässig?

Hallo, Am sichersten ist das Ergebnis, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2018

Antwort auf: Bluttest ab wann zuverlässig?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn die Periode bereits ausgeblieben ist: ab welchem Tag nach ES müsste der HCG-Wert im Blut denn in jedem Fall über 2,6 liegen?

von Nanu85 am 21.10.2018, 19:25