Frage: Blutiger Auswurf - sofort zum Arzt???

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 37 + 2 und muss phasenweise immer mal morgens abhusten, meist klaren Schleim. Ganz selten kam es mal vor, dass minimalst blutige Fädchen dabei waren. Heute Morgen war es jetzt etwa "ringfingernagel" groß und dunkler. Dachte es wäre viell. durch trockene Schleimhäute über Nacht entstanden. Heute Nachmittag musste ich wieder abhusten, diesmal leicht mit hellem Blut durchzogen. Ansonsten geht es mir gut, keinerlei Probleme bisher im Verlauf der Schwangerschaft. Ab und an niedriger Blutdruck/Schwindel. Würden Sie mir raten, jetzt wo Feiertag ist, einen Notdienst aufzusuchen? Viele Grüsse und Danke für ein Feedback

von mondkind0511 am 18.06.2014, 17:55

Antwort auf: Blutiger Auswurf - sofort zum Arzt???

Hallo, bedingt durch das Husten können schon mal kleinere Gefäße platzen und solch leichte Blutungen hervorrufen. Ob das in Ihrer Situation eine andere Bedeutung hat, kann aber nur Ihre Hausärztin/Hausarzt klären. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2014