Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutiger Ausfluss mit “hautfetzen” ?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr.Bluni,
Darf ich sie etwas außerhalb einer Schwangerschaft etwas fragen?
Ich bin am 9.Zyklustag und habe seit heute wässrigen sowie blutigen Ausfluss, die Gebärmutter steht total tief und es kommen schleimhautfetzen raus ?! Kein krümeliger Ausfluss sondern wie dünne Haut Fetzen wenn man sie auseinander zieht mit hellrotem wässrigen blutigen Ausfluss. Nicht grad wenige dieser “haut Fetzen”.
Ich mache mir etwas Sorgen.
Könnten Sie mir sagen warum eine Frau solche komische hautteile im Ausfluss haben kann ?
Ich bin 33 ich hab 4Kinder und vieles durch doch sowas ist mir völlig neu und etwas ungeheuer.
Morgen spätestens übermorgen bin ich auch bei meinen Arzt.
Schöne Grüße und schon mal liebsten Dank fürs lesen und ihre Antwort .
Liara

von Liara87 am 21.10.2019, 21:36 Uhr

 

Antwort auf:

Blutiger Ausfluss mit “hautfetzen” ?!

Hallo Liara,

im Zusammenhang mit der Menstruation kann es manchmal auch sein, dass hier neben Blut auch Gewebefetzen abgehen, die sich dann genauso darstellen, ohne dass dieses eine weitere Bedeutung haben muss.

Wie dieses nun konkret für Ihre Situation zu deuten ist, vermag natürlich niemand von außen sagen und kann dann gegebenenfalls nur mit einer Untersuchung geklärt werden.

Dass es nicht bedeutungsvoll ist, setzt dann voraus, dass die aktuellen Untersuchungen keine Besonderheiten zeigen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2019

Antwort auf:

Blutiger Ausfluss mit “hautfetzen” ?!

Did Gebärmutter "reinigt" sich. Das ist bei mir ab und zu mal der Fall. Die Schleimhaut wird mitten im Zyklus aufgebaut und je nach Höhe undAusmass muss diese zu Beginn der Mens wieder raus. Ich hatte das schon mal bei einem Arzt angesprochen und das war seine Antwort.

von Xazaria am 22.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ausfluss

Lieber Dr Bluni, Ich hatte bisher in der Schwangerschaft immer sehr viel Ausfluss. Meist weiß und eher wässrig, gestern war es cremiger aber auch weiß. Heute hab ich auf einmal so gut wie gar keinen Ausfluss. Ist normal oder ein schlechtes Zeichen ? Danke für Ihre ...

von Sahara93 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss

Lieber Dr Bluni, Ich bin in der 8+1 ssw und habe seit letzter Woche immer mal wieder etwas braunen Ausfluss u Bauchziehen. Am Montag war ich das erste Mal beim FA. Dort alles gut. Nach dem Besuch ging am übernächsten Tag der braune Ausfluss los. War im KH, da mein FA im ...

von September2015 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Krämpfe und Ausfluss-noch normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe Unterleibskrämpfe-sehr heftig und in allen möglichen Positionen, dazwischen aber auch schmerzfreie Zeiten. Außerdem seit 3 Tagen blass-bräunlichen Ausfluss, nur auf der Toilette nicht viel und nicht immer, geruchlos und nur nach dem ich vorher in ...

von Regenbogenmutti 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ist mein HCG-Wert ok und kann der bräunliche Ausfluss vom Utrogest kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gestern voller Angst zu meiner Frauenärztin, nachdem ich plötzlich braunes Blut als ich zur Toilette ging entdeckte. Ich war gestern 4+2. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut und dass der ...

von NeuMama 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss nach frühem Abgang 6ssw

Hallo Hr Dr Bluni, Ich hatte vor kurzem einen frühen Abgang in der 6ssw. Damals eine starke Blutung gehabt, nach dieser für ein paar tage nur wenig und seit ca zwei wochen einen dunklen(seit drei tagen sehr dunkel) bräunlichen Ausfluss(Periode??) mal wenig, momentan etwas ...

von Lydia0000 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ende 25 SSW Ausfluss stärker

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe nochmal eine Frage , ich habe ja eine Zervixinsuffizinez, es ist meine 3. Schwangerschaft die anderen beiden waren problemlos. Am Mittwoch war ich zur Vorsorgeuntersuchung da war die Zervix auf 3,6 cm Muttermund geschlossen und meine ...

von KALEY85 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Besteht noch Hoffnung, bei 7+1, kein Herzschlag und bräunlichem Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, War heute beim FA, bin 38 und 7+1, bei bräunlichen Ausfluss und keinem Herzschlag. Soll in 2 Tagen wieder kommen, da das Embryo sonst normal entwickelt ist, sagte die Ärztin, müsste das Herz dann schlagen. Was ist, wenn es das dann nicht tut? Ich ...

von Norma007 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

Habe vor 3 Tagen eine vaginale Untersuchung gehabt und habe seit dem ganz komischen Ausfluss. Es ist so als ob altes Toilettenpapier aus der Mumu kommt... wissen sie was das sein kann bzw. Ob das schlimm ist?! Entschuldign sie das ist echt ...

von Lilifee112 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Viel schleimiger ausfluss

Guten Tag, Ich hab schon seit Anfang der Schwangerschaft so grünlich gelblichen ausfluss.. Zum Teil etwas schleimig, es wurden abstriche gemacht auf pilz und Bakterien und der ph wert, dieses war alles unauffällig.. Seit ein paar Tagen ist der ausfluss sehr viel mehr ...

von Alenaa 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss

Hallo , Letzte Woche Samstag habe ich positiv getestet, Habe seit gestern Abend mal mehr mal weniger braunen Ausfluss, lt. meinen Rechnungen müsste ich jetzt in der 6 ssw. Sein (5+3) , Schmerzen habe ich keine, kann dies ein Anzeichen für einen ma sein ? Oder kann sich die ...

von Spiegelglas13 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.