Frage: Bluthockdruck ab 38. SSW

Guten Abend, Ich habe seit Beginn dieser Schwangerschaft wegen eines erhöhten Präeklampsie-Risikos ASS100 bis zur 33. SSW genommen. Der Blutdruck war sowohl bei der ärztlichen Messung als auch zu Hause mit einem guten Oberarmmessgerät stets in Ordnung (110-130/60-85). Seit der 38. SSW habe ich eine regelmäßige Wehentätigkeit die zwar muttermundwirksam sind aber nicht für eine Geburt reichen. Seither hat sich der Blutdruck auch erhöht auf 140/90-100. Ödeme habe ich eigentlich nicht, im Urin ist auch kein Eiweiß nachweißbar. Keine Oberbauchbeschwerden. Kl. Blutbild war vor einer Woche in Ordnung. Ist das normal in der Spätschwangerschaft? Reicht es wenn ich am 4.1.2016 regulär zum Gynäkologen gehe oder solle ich mich besser in der Klinik vorstellen? Danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

von jana120783 am 29.12.2015, 22:47

Antwort auf: Bluthockdruck ab 38. SSW

Hallo Jana, mit einem derartig erhöhten Blutdruck wenden Sie sich zur Abklärung bitte direkt an die Frauenklinik und warten nicht zum neuen Jahr. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.12.2015