Frage: Bluthochdruck

Guten Abend, Ich bin aktuell in der 26.ssw und der Bluthochdruck fängt wieder an, wie auch in der ersten Schwangerschaft die in der 36. Ssw frühzeitig beendet wurde, beim Arzt ist es bekannt, war auch schon einmal im Krankenhaus, alle Laborbefunde gut. Ich muss nichts weiter machen außer 2 mal am Tag mindestens Blutdruck messen, jetzt hatte ich mal Werte von 140/116 zum Beispiel und hatte Kopfschmerzen, ich hab es auf die Autofahrt von 7 Stunden geschoben, am nächsten Morgen war er bei 133/93 .. Jetzt hab ich mich eben gesetzt, gemessen und mir geht es wirklich gut, keine Kopfschmerzen und nichts, vielleicht etwas müde. Jetzt kamen bei 3 mal messen Werte von 165/123, 174/124 und 171/127 raus .. so oft gemessen, da ich es gar nicht geglaubt habe. Wie kann der Blutdruck denn so hoch sein, wenn es mir wirklich gut geht ? Gestern habe ich daneben noch ein anderes Gerät benutzt und da waren die Blutdrücke gleich, also scheint es nicht am Gerät zu liegen. So hoch gemessen hab ich allerdings noch nie, was macht man jetzt dagegen ? Wieder ins Krankenhaus damit sie sagen dass alles okay ist ? Beim letzten Mal war dort mein Blutdruck voll im Rahmen, obwohl ich zuvor auch den zweiten Wert über 100 hatte beim FA. Ich versteh das alles nicht. Mein FA ist auch leider im Urlaub und wir 600 km weit weg von Zuhause. Die Versorgung von Baby war am letzten Donnerstag aber wirklich gut, alles so wie es soll. Wie gefährlich ist das jetzt einzustufen? Danke schonmal und schöne Feiertage.

von Masupila0912 am 21.12.2019, 21:13



Antwort auf: Bluthochdruck

Hallo, mit diesen Werten wenden Sie sich bitte jetzt direkt an ein Perinatalzentrum zu weiteren Abklärung u. Behandlung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019



Antwort auf: Bluthochdruck

**Nachtrag Jetzt ist er bei 158/108 , also Hoch ja, aber dass ist das "gewohnte" .

von Masupila0912 am 21.12.2019, 22:22



Antwort auf: Bluthochdruck

Hallo, das ist ZU HOCH !! vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluthochdruck?

, hatte vor meiner ss bluthochdruck der mit ace hämmer gut eingestellt war... Aktuell bin ich in der 11 ssw und mein blutdruck liegt ohne medikamente morgens bei 120-130/85-93 und tagsüber bei 115-125/80-87...sollte ich medis nehmen? Nächste kontrolle hab ich in 2 wochen... Danke lg sarah


Bluthochdruck?

Hallo, ich bin jetzt in der 14 Woche. Immer wenn ich beim FA bin liegt mein Blutdruck zwischen 165/170 zu 110/120. ( der wird da mehrmals gemessen, da es sich beim Fa keiner vorstellen kann, dass der so hoch ist). Zum Kardiologen war ich auch schon, da mich mein FA überwies. Dort wurde eine langzeitblutdruckmessung gemacht und die Werte wurden best...


Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, Leider leide ich unter Bluthochdruck. Aktuell bin ich in der 21. SSW und nehme seit der 13. SSW 3× täglich Methyldopa (250mg) und ASS 100. Der Blutdruck steigt aktuell, wodurch ich seit 2 Tagen 4x täglich Methyldopa nehme. Leider ist er immer noch recht hoch - im Durchschnitt 140/150-90/95. Was kann ich den...


Bluthochdruck ab wann zum arzt

Guten Tag, ich habe heute festgestellt das mein Blutdruck zu hoch ist normal liege ich so bei 125/80. heute ist er nun häufig bei 145/75 oder 137/85. meine Frauenärztin ist bis Montag im Urlaub und nun ist ja sowieso Wochenende. Meine Frage wäre ab welchem Zeitpunkt müsste man ggf. zum Krankenhaus ? Lg


Ass 100 und Bluthochdruck

Hallo, Ich hatte in der ersten Schwangerschaft erhöhten Blutdruck und die FÄ hat mir jetzt bei der zweiten Schwangerschaft als Risiko schwangerschaftsbluthochdruck eingetragen. Vor und nach der erste. Schwangerschaft war alles ok. Nun bewegt der Blutdruck sich wieder bei ihren Messungen im Bereich 140/90 bis 144/92. Ich soll Ass100 nehmen. D...


Bluthochdruck

Hallo Ich neige eigentlich seit Jahren zu hohem Blutdruck, hatte auch schon öfter hypertensive Notfälle wo die Werte um die 170-110 betrugen. Irgendwann hab ich die Tabletten abgesetzt und es ging mir auch so gut dabei. Jetzt bin ich 13. Woche schwanger und bei meinem FA wurde wieder bei jedem Termin der Blutdruck kontrolliert und war zu hoc...


Bluthochdruck 38. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Ich war gestern (37+2) bei meiner Frauenärztin und dort wurde festgestellt, dass mein Blutdruck zu hoch ist (bei beiden Messungen 148/100). In früheren Untersuchungen war mein Blutdruck immer in Ordnung. Meine Ärztin hat mich daraufhin gebeten zu Hause zu messen, was ich auch getan habe. Gestern Nachmittag und Abend war ...


Bluthochdruck bereits bedenklich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Letzte Woche war mein Blutdruck bei der Kontrolle bei 125/91. Der Arzt meinte es liegt vielleicht an der Aufregung. Da kein Eiweiß im Urin nachweisbar war beobachten wir es mal. Nächster Termin wurde erst für 2 Wochen ausgemacht. Nun habe ich von meinen Eltern das Blutdruckmessgerät bekommen um meine Werte bis zum näch...


Bluthochdruck und Clexane

Hallo Herr Dr Karle, ich habe eine auffällige Gerinnung. Das Vollbild des APS ist zwar nicht vollständig erfüllt, jedoch ist mein cardiolipin ständig erhöht. Seit der Schwangerschaft nehme ich deswegen ass100 und clexane 40. Ich bin immer hart an der Grenze Tablette wegen meinem Bluthochdruck zu nehmen. In der Schwangerschaft muss ich dies w...


Bluthochdruck

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 13. Woche schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft litt ich an Bluthochdruck und gegen Ende hatte ich eine leichte Gestose. Vor der jetzigen Schwangerschaft war mein Blutdruck immer sehr grenzwertig hoch (im Schnitt ~ 135/85, aber mit vereinzelt sehr hohen Spitzen in Stresssituationen) wurde aber nicht medi...