Frage: Bluthochdruck

Guten Abend, Ich bin aktuell in der 26.ssw und der Bluthochdruck fängt wieder an, wie auch in der ersten Schwangerschaft die in der 36. Ssw frühzeitig beendet wurde, beim Arzt ist es bekannt, war auch schon einmal im Krankenhaus, alle Laborbefunde gut. Ich muss nichts weiter machen außer 2 mal am Tag mindestens Blutdruck messen, jetzt hatte ich mal Werte von 140/116 zum Beispiel und hatte Kopfschmerzen, ich hab es auf die Autofahrt von 7 Stunden geschoben, am nächsten Morgen war er bei 133/93 .. Jetzt hab ich mich eben gesetzt, gemessen und mir geht es wirklich gut, keine Kopfschmerzen und nichts, vielleicht etwas müde. Jetzt kamen bei 3 mal messen Werte von 165/123, 174/124 und 171/127 raus .. so oft gemessen, da ich es gar nicht geglaubt habe. Wie kann der Blutdruck denn so hoch sein, wenn es mir wirklich gut geht ? Gestern habe ich daneben noch ein anderes Gerät benutzt und da waren die Blutdrücke gleich, also scheint es nicht am Gerät zu liegen. So hoch gemessen hab ich allerdings noch nie, was macht man jetzt dagegen ? Wieder ins Krankenhaus damit sie sagen dass alles okay ist ? Beim letzten Mal war dort mein Blutdruck voll im Rahmen, obwohl ich zuvor auch den zweiten Wert über 100 hatte beim FA. Ich versteh das alles nicht. Mein FA ist auch leider im Urlaub und wir 600 km weit weg von Zuhause. Die Versorgung von Baby war am letzten Donnerstag aber wirklich gut, alles so wie es soll. Wie gefährlich ist das jetzt einzustufen? Danke schonmal und schöne Feiertage.

von Masupila0912 am 21.12.2019, 21:13

Antwort auf: Bluthochdruck

Hallo, mit diesen Werten wenden Sie sich bitte jetzt direkt an ein Perinatalzentrum zu weiteren Abklärung u. Behandlung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019

Antwort auf: Bluthochdruck

**Nachtrag Jetzt ist er bei 158/108 , also Hoch ja, aber dass ist das "gewohnte" .

von Masupila0912 am 21.12.2019, 22:22

Antwort auf: Bluthochdruck

Hallo, das ist ZU HOCH !! vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019