Frage: Bluthochdruck

Guten Tag Herr Bluni, seit der 11+6 Ssw habe ich zu hohen Blutdruck, bin schlank trinke viel und erhrnähre mich bewusst,bewege mich ausreichend, beim ersten mal hatte ich 138/89 und beim zweiten mal 141/88 die Herztöne waren auch sehr schnell 157+. Muss dazu sagen das ich oft Angst habe zum Arzt zu gehen warum kann ich mir selber nicht erklären. Meine Frage: Wie kann ich den Blutdruck senken,was kann ich noch tun?

von sandra15 am 23.04.2015, 09:32



Antwort auf: Bluthochdruck

Liebe Sandra, 1. zunächst einmal rate ich Ihnen dazu, in Abstimmung zwischen Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und Ihrer Hausärztin/Hausarzt im Rahmen einer 24h-Messung festzulegen, ob sich ein erhöhter Blutdruck bestätigen lässt. 2. wenn dem so wäre, sollte in Rücksprache mit einem Perinatalzentrum abgestimmt werden, wie die medikamentöse Therapie und die weitere Überwachung des Schwangerschaft aussieht. 4. positiv beeinflussen lässt sich dieses nur durch viel Bewegung und eine nicht zu hohe Gewichtszunahme. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluthochdruck?

, hatte vor meiner ss bluthochdruck der mit ace hämmer gut eingestellt war... Aktuell bin ich in der 11 ssw und mein blutdruck liegt ohne medikamente morgens bei 120-130/85-93 und tagsüber bei 115-125/80-87...sollte ich medis nehmen? Nächste kontrolle hab ich in 2 wochen... Danke lg sarah


Bluthochdruck?

Hallo, ich bin jetzt in der 14 Woche. Immer wenn ich beim FA bin liegt mein Blutdruck zwischen 165/170 zu 110/120. ( der wird da mehrmals gemessen, da es sich beim Fa keiner vorstellen kann, dass der so hoch ist). Zum Kardiologen war ich auch schon, da mich mein FA überwies. Dort wurde eine langzeitblutdruckmessung gemacht und die Werte wurden best...


Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, Leider leide ich unter Bluthochdruck. Aktuell bin ich in der 21. SSW und nehme seit der 13. SSW 3× täglich Methyldopa (250mg) und ASS 100. Der Blutdruck steigt aktuell, wodurch ich seit 2 Tagen 4x täglich Methyldopa nehme. Leider ist er immer noch recht hoch - im Durchschnitt 140/150-90/95. Was kann ich den...


Bluthochdruck ab wann zum arzt

Guten Tag, ich habe heute festgestellt das mein Blutdruck zu hoch ist normal liege ich so bei 125/80. heute ist er nun häufig bei 145/75 oder 137/85. meine Frauenärztin ist bis Montag im Urlaub und nun ist ja sowieso Wochenende. Meine Frage wäre ab welchem Zeitpunkt müsste man ggf. zum Krankenhaus ? Lg


Ass 100 und Bluthochdruck

Hallo, Ich hatte in der ersten Schwangerschaft erhöhten Blutdruck und die FÄ hat mir jetzt bei der zweiten Schwangerschaft als Risiko schwangerschaftsbluthochdruck eingetragen. Vor und nach der erste. Schwangerschaft war alles ok. Nun bewegt der Blutdruck sich wieder bei ihren Messungen im Bereich 140/90 bis 144/92. Ich soll Ass100 nehmen. D...


Bluthochdruck

Hallo Ich neige eigentlich seit Jahren zu hohem Blutdruck, hatte auch schon öfter hypertensive Notfälle wo die Werte um die 170-110 betrugen. Irgendwann hab ich die Tabletten abgesetzt und es ging mir auch so gut dabei. Jetzt bin ich 13. Woche schwanger und bei meinem FA wurde wieder bei jedem Termin der Blutdruck kontrolliert und war zu hoc...


Bluthochdruck 38. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Ich war gestern (37+2) bei meiner Frauenärztin und dort wurde festgestellt, dass mein Blutdruck zu hoch ist (bei beiden Messungen 148/100). In früheren Untersuchungen war mein Blutdruck immer in Ordnung. Meine Ärztin hat mich daraufhin gebeten zu Hause zu messen, was ich auch getan habe. Gestern Nachmittag und Abend war ...


Bluthochdruck bereits bedenklich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Letzte Woche war mein Blutdruck bei der Kontrolle bei 125/91. Der Arzt meinte es liegt vielleicht an der Aufregung. Da kein Eiweiß im Urin nachweisbar war beobachten wir es mal. Nächster Termin wurde erst für 2 Wochen ausgemacht. Nun habe ich von meinen Eltern das Blutdruckmessgerät bekommen um meine Werte bis zum näch...


Bluthochdruck und Clexane

Hallo Herr Dr Karle, ich habe eine auffällige Gerinnung. Das Vollbild des APS ist zwar nicht vollständig erfüllt, jedoch ist mein cardiolipin ständig erhöht. Seit der Schwangerschaft nehme ich deswegen ass100 und clexane 40. Ich bin immer hart an der Grenze Tablette wegen meinem Bluthochdruck zu nehmen. In der Schwangerschaft muss ich dies w...


Bluthochdruck

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 13. Woche schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft litt ich an Bluthochdruck und gegen Ende hatte ich eine leichte Gestose. Vor der jetzigen Schwangerschaft war mein Blutdruck immer sehr grenzwertig hoch (im Schnitt ~ 135/85, aber mit vereinzelt sehr hohen Spitzen in Stresssituationen) wurde aber nicht medi...