Dr. med. Vincenzo Bluni

Bluthochdruck schon vor der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Zusammen,

Ich habe schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruck gehabt und nehme Metoprolol 47,5mg morgens und abends, was ich auch weiterhin nehmen soll. Nun tummelt sich seit zwei Tage mein unterer Wert immer um die 100, nach der Medikamenten Einnahme pendelt er sich ein. Was kann ich noch zur Vorsorge tun? Magnesium? Pfefferminztee? Ich habe echt jetzt schon angst an einer Präklempsie zu erkranken. Bin in der 8 SSW.

von Mibell89 am 04.02.2015, 14:42 Uhr

Antwort auf:

Bluthochdruck schon vor der Schwangerschaft

Hallo,

In dem Fall wenden Sie sich bitte kurzfristig an die Praxis und gegebenenfalls an die Frauenklinik um in gemeinsamer Abstimmung hier eine optimale Einstellung des Blutdruckes zu bewirken.

Dabei sollte dann der Verlauf auch entsprechend überwacht werden und gegebenenfalls im Doppler zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft nach Hinweiszeichen auf eine Präeklampsie geschaut werden.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr