Frage: Blutgerinnsel 31. ssw

Hallo Dr. Bluni ich bin heute 30+4 mit Zwillingen schwanger. Die letzte Untersuchung (GMH 27mm- habe schon länger, MuMu fest und zu) sowie das 3. Screening (bei 30+0) haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Am Montag wurde mein MuMu untersucht, da es wegen Verkürzung alle 2 Wochen kontrolliert werden soll. Ich hatte am nächsten Morgen ein wenig braunen Schleim aufm Toilettenpapier. Ich habe mit meiner Ärztin telefoniert, aber da ich manchmal nach Untersuchungen zu Kontaktblutungen neige, haben wir uns keine Sorgen gemacht. Gestern hatte ich so gut wie gar keine Schmierblutung mehr. Gerade eben war ich auf der Toilette und wieder auf dem Toilettenpapier habe ich einen kleinen braunen Blutgerinnsel gesehen. Aber ich blute nicht, das kommt nur mit dem Ausfluss. Meine Frage: Ist das normal, dass sich alles nach einer Kontaktblutung so lange "säubert"? Sollte das nicht einfach alles auf einmal kommen und gut ist? Wehen habe ich keine gemerkt, auch keine Schmerzen bis auf die üblichen Kontraktionen, die aber höchstens unangenehm sind, tun aber nicht weh. Vielen Dank für Ihre Antwort! Veronika

von Vroni13 am 11.02.2017, 19:01



Antwort auf: Blutgerinnsel 31. ssw

Liebe Veronika, ja, natürlich kann das auch mal derartig verlaufen, wobei die persönliche Situation natürlich nur von einem Arzt vor Ort eingeschätzt werden kann und soll. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutgerinnsel in der Plazenta

Guten Tag Hr. Dr. Bluni ! Ich habe (17.SSW) ein Blutgerinnsel in der Plazenta. Woher kann so was kommen und gibt es das häufiger??? Kann man da was dagegen tun??? Ist das gefährlich bei der Versorgung des Babys??? Danke und Grüße Andrea


Blutgerinnsel nach KS

Hallo Dr. Bluni, eine Freundin hatte letzten Donnerstag einen geplanten Kaiserschnitt. Alles lief komplikationslos. Heute wurde bei ihr in der Notaufnahme ein "kleines" Blutgerinnsel gefunden, das auf dem Weg zur Lunge ist. Sie liegt nun stationär, und es soll mit Medikamenten aufgelöst werden. Wodurch entstehen diese Blutgerinnsel? Kann ...


Blutgerinnsel in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung wegen MA in der 9 Ssw. Nun hatte ich heute meine Nachuntersuchung bei der Fraurnärztin, die dann beim Ultrsschall feststellte, dass sich wohl noch ein Blutgerinnsel in der Gebärmutter befindet. Sie hat dann nichts weiter dazu gesagt, außer dass man abwarten müsste, ob es mit d...