Frage: Blutgerinnsel 31. ssw

Hallo Dr. Bluni ich bin heute 30+4 mit Zwillingen schwanger. Die letzte Untersuchung (GMH 27mm- habe schon länger, MuMu fest und zu) sowie das 3. Screening (bei 30+0) haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Am Montag wurde mein MuMu untersucht, da es wegen Verkürzung alle 2 Wochen kontrolliert werden soll. Ich hatte am nächsten Morgen ein wenig braunen Schleim aufm Toilettenpapier. Ich habe mit meiner Ärztin telefoniert, aber da ich manchmal nach Untersuchungen zu Kontaktblutungen neige, haben wir uns keine Sorgen gemacht. Gestern hatte ich so gut wie gar keine Schmierblutung mehr. Gerade eben war ich auf der Toilette und wieder auf dem Toilettenpapier habe ich einen kleinen braunen Blutgerinnsel gesehen. Aber ich blute nicht, das kommt nur mit dem Ausfluss. Meine Frage: Ist das normal, dass sich alles nach einer Kontaktblutung so lange "säubert"? Sollte das nicht einfach alles auf einmal kommen und gut ist? Wehen habe ich keine gemerkt, auch keine Schmerzen bis auf die üblichen Kontraktionen, die aber höchstens unangenehm sind, tun aber nicht weh. Vielen Dank für Ihre Antwort! Veronika

von Vroni13 am 11.02.2017, 19:01

Antwort auf: Blutgerinnsel 31. ssw

Liebe Veronika, ja, natürlich kann das auch mal derartig verlaufen, wobei die persönliche Situation natürlich nur von einem Arzt vor Ort eingeschätzt werden kann und soll. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2017