Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutgefäß neben der Fruchthöhle, brauner Ausfluss nach Utrogest/Vagiflor

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe vor 3 Wochen Nystatin gegen eine Pilzinfektion bekommen, danach Vagiflor. Seit Vagiflor habe ich immer etwas hellbraunen Ausfluss, der gegen Abend weniger wird. Seit gestern abend nehme ich Utrogest vaginal. Heute morgen war noch etwas mehr brauner Schleim. Sollte ich Utrogest lieber vaginal einnehmen? Woher kommt der braune Ausfluss seit Vagiflor? Der FA meinte, es sei alles ok.

Gestern (8.SSW, 7+3) war ich beim US. Dort hat man neben der FH einen dunklen Fleck gesehen. Der Arzt meinte, es sei ein Blutgefäß-ist aber nicht näher darauf eingegangen. Ist das normal? Oder ein Hämatom? Kommen Blutgefäße neben der FH vor?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort...

von chuchusara am 10.02.2011, 09:24 Uhr

Antwort auf:

Blutgefäß neben der Fruchthöhle, brauner Ausfluss nach Utrogest/Vagiflor

Hallo,

1. die Anwendung der Medikamente kann sicher auch solchen Ausfluss bedingen. Das Utrogest kann sowohl oral als auch vaginal verabreicht werden.

2. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

3. von einem Blutgefäß neben der Fruchthöhle habe ich noch nicht gehört, eher kann es mal eine kleine Blutansammlusn sein, die meist von selbst wieder verschwindet.

Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden/Befunde ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr