Frage: Bluterguss nach Chorionzottenbiopsie

Hallo Dr. Bluni, hatte gestern einen Termin zur Chorionzottenbiopsie. War schon vorher total nervlich am Ende, da man sich ja soviele Gedanken und Sorgen macht. Dachte dann Gestern, dass eigentlich alles vorerst ganz gut geklappt hat. Heute war ich dann zur Nachuntersuchung beim FA. Der sagte, dass sich ein Bluterguss von 0,8 - 1,2 cm gebildet hat und ich möglichst noch viel liegen soll! Ist das mit dem Bluterguss normal. Was kann denn jetzt noch alles passieren. Schadet es dem Kind? Muss ich mit einem Abbruch rechnen? Danke für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 15:45



Antwort auf: Bluterguss nach Chorionzottenbiopsie

Hallo, dieses ist eine seltene Komplikation, wobei sich der Bluterguss unter SChonung oft von selbst zurückbildet. Ein gewisses Risiko kann er natürlich darstellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2009



Antwort auf: Bluterguss nach Chorionzottenbiopsie

Muss am Montag nochmal zum FA! Wenn ich bis dahin keine Blutungen o. ä. habe, kann ich dann davon ausgehen, dass sich der Bluterguss zurückgebildet hat und alles gut wird? Danke!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 20:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

chorionzottenbiopsie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben bereits ein kleines Mädchen mit einer Chromosomenanomalie (lt. Untersuchung nicht vererbt) und einer schweren Behinderung. In der jetztigen Schwangerschaft wurde zur Sicherheit eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt. Schnelltest und Langzeittest waren unauffällig. Die Schwangerschaft verlief ganz unauffäll...


Ultraschallbefund im Rahmen einer Chorionzottenbiopsie

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, heute brauche ich wieder ihren Rat. Letzte Woche habe ich eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen. Das vorläufige Ergebnis ist - Gott sei Dank - auch unauffällig gewesen (Trisomien). Nun habe ich jedoch gerade im Ultraschallbefund gesehen, dass die Femurlänge von der Norm deutlich abweicht. Ich war zu d...


Verursacht Bluterguss schmerzen?

Hallo! Bin heute 10SSW und habe seit 4 Tagen einen leichten Druck im Unterleib. Gestern hatte ich dann überraschend eine leichte schmierblutung. War dann beim FA , Muttermund ist fest und geschlossen , allerdings habe ich ein Hämatom direkt überm Gebärmutterhals. Soll jetzt Ruhe halten , hab Magnesium und utrogest 200mg 0-0-1 bekommen. Ob oral od...


Bluterguss 12+5 SSW

Hallo Dr. Vinvenco Bluni, Ich bin jetzt in der 12+5 SSW und mache mir sehr, sehr große Sorgen um mein Baby ich hatte vor 1 Woche starke Blutungen die sofort aufgehört haben war dann 2 Tage im Kranknehaus dem Baby ging es gut und ist auch Zeit gerecht entwickelt. Gestern war ich dann bei meinen Gynäkologen er hat dann fest gestellt das ich ein blu...


Fetalis Test, Ultraschall und Chorionzottenbiopsie auffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich nach 12 Wochen eine auffälligen NIPT (Fetalis) Test mit Risiko für Trisomie 18 erhielt, der Ultraschall aufgrund eines Hydrops Fetalis (oder generalisierten Ödem) auffällig war sowie das Schnellergebnis der Chorionzottenbiopsie auch das T18 zeigte, stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, die Langzeitku...


Chorionzottenbiopsie bei Rhesussensibilisierung gefährlich?

Sehr geehrter Dr Bluni, Mit meinem zweiten Kind in der 13.woche schwanger, habe ich eine Rhesussensibilisierung mit Anti-E von 1:256 entwickelt. Der Pränataldiagnostiker möchte nun übermorgen eine Plazentapunktion durchführen, um die fetale Blutgruppe zu bestimmen. Birgt diese Prozedur nicht das risiko einer Blutvermischung, also einer Verschli...


Bluterguss in Gebärmutter nach Ausscharbung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 20.10. eine ambulante Ausscharbung in der 11. Ssw. Nun war ich gestern zur Nachkontrolle beim Frauenarzt. Der Ultraschall hat ergeben, dass sich ein Bluterguss gebildet hat. Ich hatte nach der OP drei Tage Blutungen, danach nur noch ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Ich habe nun zwei Tabletten Arthotec...


Chorionzottenbiopsie->wie lange schonen?

Hallo, Ich hatte vergangenen Dienstag eine Chorionzottenbiopsie. Die Untersuchung am Folgetag war unauffällig. Wie lange besteht denn nun ein Risiko, das etwas passieren kann? Bin hier sehr verunsichert, da man vieles hört und liest... Sollte man auf Geschlechtsverkehr für längere Zeit verzichten, rein vorsichtshalber? Liebe Grüße, Laura


Bluterguss/ blauer Fleck

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin in der 18.Ssw und mir ist heute morgen nach dem duschen ein blauer Fleck/ Bluterguss an der Körperseite auf Höhe meines Bauches aufgefallen. Ich kann mir aber nicht erklären woher dieser stammen könnte. Evtl Lag ich auf einem Gegenstand und bin eingeschlafen. Sollte ich dies abklären? Vielen Dank und viele ...


Chorionzottenbiopsie

Guten Morgen, ich bekam am Dienstag (aufgrund Triploidie in meiner vorherigen Schwangerschaft) eine Chorionzottenbiopsie gemacht. War auch zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin und außer eines äußerlichen blauen Fleckes scheint alles in Ordnung. Nun meine Frage: 1.Wie lange dauert es, bis das kleine Loch durch die Nadel in meiner Gebärmu...