Frage: Bluterguss nach Chorionzottenbiopsie

Hallo Dr. Bluni, hatte gestern einen Termin zur Chorionzottenbiopsie. War schon vorher total nervlich am Ende, da man sich ja soviele Gedanken und Sorgen macht. Dachte dann Gestern, dass eigentlich alles vorerst ganz gut geklappt hat. Heute war ich dann zur Nachuntersuchung beim FA. Der sagte, dass sich ein Bluterguss von 0,8 - 1,2 cm gebildet hat und ich möglichst noch viel liegen soll! Ist das mit dem Bluterguss normal. Was kann denn jetzt noch alles passieren. Schadet es dem Kind? Muss ich mit einem Abbruch rechnen? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Bluterguss nach Chorionzottenbiopsie

Hallo, dieses ist eine seltene Komplikation, wobei sich der Bluterguss unter SChonung oft von selbst zurückbildet. Ein gewisses Risiko kann er natürlich darstellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2009

Antwort auf: Bluterguss nach Chorionzottenbiopsie

Muss am Montag nochmal zum FA! Wenn ich bis dahin keine Blutungen o. ä. habe, kann ich dann davon ausgehen, dass sich der Bluterguss zurückgebildet hat und alles gut wird? Danke!