Frage: Bluterguss in der gebärmutter Hilfe

Hallo ich hatte am Montag vor 2 Wochen morgens um 4 Uhr einen blutung 1 ca 3mm großen Klumpen dabei Bis zu mittag &347; war die blutung komplett weg War letzte Woche Montag im Krankenhaus Herz hat man schlagen sehen 0,34ssl Freitag wieder zur Kontrolle 8mm war es schon der Bluterguss ist 11mm groß Heute bin ich 7+0 Ich hab extrem angst was ich tun soll Hatte schon 2 fg. Vielen Dank im vorraus schon mal Mfg angelika

von Angelika2211 am 12.10.2015, 11:44



Antwort auf: Bluterguss in der gebärmutter Hilfe

Hallo Angelika erfahrungsgemäß wird sich ein solcher Bluterguss unter entsprechender Schonung von selbst auflösen. Zumindest ist das sehr oft der Fall und weiter beeinflussen können wir dieses eigentlich nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2015



Antwort auf: Bluterguss in der gebärmutter Hilfe

Hallo angelika. erstmal beruhig dich. Hab das auch erlebt. Sogar in 8. ssw. Du muss dich ganz schön schonen! Am besten leg dich hin und bis es heilt nichts tun. Kein haus arbeit kein Stress keine Aufregung kein baden nur leicht warm duschen! Ich will dir kein angst machen, aber es ist alles noch so früh! Auch gesunde ss. kann bis zu 3. Ss. Monat abbrechen. Hämatom kann harmlos sein, aber auch sehr schlimm sein. Daher bitte beruhig dich. Es wird alles gut.

von Antonella82 am 13.10.2015, 23:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluterguss in der gebärmutter, orgasmus.

Hallo, Ich habe einen bluterguss in der gebärmutter und bin in der 6. ssw. Meine fä hatte mir gesagt ich soll kein gv haben. Ich habe aber heute morgen einen orgasmus gehabt (ohne verkehr). Bis jetzt sind keine blutungen aufgetreten. Ich habe aber ein super schlechtes gewissen. Wie und wann weiss ich ob ich die situation noch schlimmer gemacht habe...


Bluterguss in Gebärmutter bei 6+6

Hallo Herr Bluni, seit 5 Tagen liege ich im Krankenhaus ich hab einen Bluterguss in der Gebärmutter und haben jeden Tag Blutungen, mal regelstark mal schwächer, Das Herz schlägt fleißig, ich bekomme Magnesium und Gelbkörperhormon. Wie wahrscheinlich ist es eine Fehlgeburt zu erleiden? Was kann ich dagegen noch tun'? Schöne Grüße


Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo Hr Bluni, ich war gestern beim FA und der hat einen riesen großen Bluterguss (so groß wie die fruchthöle) neben der Fruchthöle festgestellt. ich soll mich jetzt schonen. ich habe große Angst das ich das baby verliere oder Blutungen bekomme. Gibt es eine möglichkeit den Bluterguss kleiner zu machen oder nicht weiter wachsen zu lassen?


Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich war heute wieder bei meinem Frauenarzt. Soweit ist alles okay, nur das ich nach wie vor ein 2cm großen Bluterguss in der Gebärmutter habe. Mein Frauenarzt meinte vor 2 Wochen, dass ich mich damit schonen muss und ich sollte Utrogest nehmen. Er gabe mir für 2 Wochen eine Krankmeldung und meinte wir müssten abwarten. Jetz...


3.5cm grosser bluterguss in der gebärmutter - ssw 16

Hallo Dr. Bluni ich habe ne frage bezüglich meines blutergusses in der gebärmutter. also ich hatte vor etwa 4 wochen ein zwischenfall bei dem sich ein bluterguss der grösse 4,5 cm in meiner gebärmutter gebildetet hatte. das war an einem samstag. dann hatte ich 1 1/2 wochen später eine blutung mit alten blut. das war an einem montag. darauf hi...


bluterguss in der gebärmutter

Gutem abend Herr Dr.! Ich bin frisch schwanger, 5+2 Vorletzte Woche hab ich geblutet, rot dann braun, dann rot und dann nur noch braum, ein wenig... War beim arzt. Es ist ein bluterguss neben der Frucht ( noch kein Embryo da) wie schlimm ist das?? Muss progestan nehmen. Kann die Frucht abgehen?? Ab wann muss sich der Embryo zeigen? ? Hab angst...


Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo, bin im Moment ziemlich beunruhigt. Ich hatte im Juni 2014 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt bin ich erneut Schwanger in 8+1 und gestern beim Frauenarzt -zur normalen Kontrolle- hat er ein Bluterguss ziemlich nahe an der Fruchthöhle erkennen können. Jetzt bin ich 10 Tage krank geschrieben und soll mich schonen. Ich weiß nicht was ich un...


Bluterguss in gebärmutter

Ciao sono di 5+1 settimana di gravida...ieri all eco se visto sangue nell utero...la dottoressa vuole farmi fare il raschiamento... Meglio aspettare un po?


Bluterguss in der Gebärmutter während der Schwangerschaft wie gefährlich ist das

Schönen guten Tag, Ich befinde mich in der 8 Woche +4 Tage einer Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind. =) Am 12.8. wurde bei mir eine Schwangerschaft bestätigt, da war der Bluterguss (8•4 cm) auch schon da,hab auch ein Medikament bekommen: Utrogest. Ich hab mich bemüht mir keinen großen Sorgen zu machen aber gestern hat ich erneut einen ...


Bluterguss in Gebärmutter nach Ausscharbung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 20.10. eine ambulante Ausscharbung in der 11. Ssw. Nun war ich gestern zur Nachkontrolle beim Frauenarzt. Der Ultraschall hat ergeben, dass sich ein Bluterguss gebildet hat. Ich hatte nach der OP drei Tage Blutungen, danach nur noch ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Ich habe nun zwei Tabletten Arthotec...