Frage: Blutdruckmessgeraet

Hallo Dr. Bluni! Ich messe regelmaessig meinen Blutdruck . Ich benutze das Medicus x von boso.(Oberarmmanschette) Nun habe ich gelesen das es fuer die schwangerschaft nicht validiert ist. Ist es nun zu ungenau zum Messen fuer mich oder kann ich es trotzdem nutzen? Vielen Dank!

von Ajax 81 am 25.02.2018, 09:47



Antwort auf: Blutdruckmessgeraet

Hallo, das mag zwar sein, dass dieses sie für die Schwangerschaft konkret nicht Validierung wurde, jedoch kann es selbstverständlich benutzt werden, um den Blutdruck zu überprüfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutdruckmessgerät

Hallo Dr. Bluni, ich hab in der Schwangerschaft ein paar mal ein elektronisches Blutdruckmessgerät benutzt. Jetzt habe ich gelesen, dass man es nur nach Rücksprache mit dem Arzt verwenden sollte. Ist das nun gefährlich oder nur zu ungenau. Wenn mir schwindlig war, so wir heute, hab ich mehrmals gemessen. Heute war er im Keller 86 zu 47.


Blutdruckmessgerät

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu der Verwendung von Handgelenk-Blutdruckmessgeräten. In der Bedienungsanleitung meines Blutdruckmessgerätes steht, dass es nicht in der Schwangerschaft verwendet werden darf. Wissen Sie, was der Grund dafür ist? Kann der Druck auf das Handgelenk schädlich für das Baby sein, weil es ggf. den Blutfluss d...