Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutdruck zu hoch ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
Ich habe mal wieder eine Frage. Gestern war ich bei der Vorsorge beim Frauenarzt. Nach 5 Minuten warten, würde ich zum Blutdruckmessen geholt. Der Wert war bisher immer in Ordnung, nun plötzlich 150/80. Nach kurzem Warten habe ich drum gebeten nochmal zu messen, da war er wieder bei 120/80. Meine Frauenärztin sah das nicht problematisch, ich sorge mich aber trotzdem. Bin dann heute morgen in die Apotheke und hab da messen lassen: 140/80. daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt, dort war er wieder 120/75. Meinen Sie, ich muss mir sorgen machen und das irgendwie weiter kontrollieren lassen? Allgemein leide ich im Moment auch an Kurzatmigkeit und leichten Kopfschmerzen. Könnte das alles auf etwas hinweiSen?

Vielen lieben Dank schon einmal,
Ulrike

von Ulrike222 am 24.01.2019, 16:01 Uhr

 

Antwort auf:

Blutdruck zu hoch ?

Hallo Ulrike,

Dass es sich meines Erachtens nicht ohne weiteres sagen und wenn es wiederholt höhere Werte gibt, dann kann ich dazu nur raten, in Abstimmung mit der Frauenärztin und dem Hausarzt erst einmal eine 24-H-Messung durchführen zu lassen, welche ein viel genaueres Ergebnis liefert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie hoch darf der Blutdruck nach einer Ausschabung sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung nach einer missed abortion, die etwas aufwändiger war als gedacht. Meine Gebärmutter war dreimal größer als es für die 10. SSW üblich ist. Meine Frauenärztin war auch etwas überrascht. Nun habe ich wie zu ...

von Marge 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Blutdruck , hb wert und pH wert zu hoch was tun ?

Hallo , ich bin in der 10+5 Ssw und kam von Frauenarzt mit nicht so tollen werten . Mein Blutdruck liegt bei 148/93 mein PH wert liegt bei 5 und mein Hb wert liegt bei 14 . Und habe Eiweiß im Urin + Also alles zu hoch . Können Sie mir sagen ob das sehr schlimm ist und was ...

von Mizi-Maus 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Blutdruck zu hoch

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinem Blutdruck ... der lag bei der letzten Messung bei 150/90 ... ich bin in der 16ssw. Zu meiner Figur - ich bin sehr schlank (wiege bei 165 cm jetzt 47,5 kg). Ist der Blutdruckwert zu ...

von sanni87 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Blutdruck plötzlich hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ich schwanger bin (heute 8+1) habe ich niedrigen, bis sehr niedrigen Blutdruck. Meist so um die 90/60. Auch gestern Abend noch lag der Wert bei 90/65. Heute ganz plötzlich habe ich nun 124/69. Woran kann dies ...

von DieCleo 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Schwangerschaft Blutdruck systolischer Wert zu teilweise zu hoch

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe schon seit etwa mitte der Schwangerschaft immer mal wieder einen leicht zu hochen Blutdruck. Das betrifft aber immer nur den systolischen Wert. Nun war ich letzte Woche bei meiner FÄ und die sagte, ich solle ab sofort jeden Tag min. 1x ...

von Cheyanne 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Ab wann ist der Blutdruck zu hoch??

Habe da mal eine frage, ab wann sollte man sich sorgen um den Blutdruck machen? Und ab wann kann er gefährlich für mein Kind werden? In den letzten Tagen liegt mein Blutdruck so um die 140 / 85 und die ganze Schwangerschaft über lag er immer so um die 110 /70 bin jetzt in der ...

von vanessa2012 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Blutdruck zu hoch

Hallo Herr Bluni! Ich messe zu hause ja meist mit so einem Blutdruckmessgerät für`s Handgelenk. Und eigentlich ist der immer gut, etwa 120 zu 80/70, manchmal etwas höher oder niedriger. Aber heute morgen war er sehr hoch, evtl. auch durch Aufregung. Sind dann ins ...

von Krötili 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Blutdruckwerte zu hoch

Ich war heute außerplanmäßig beim Arzt, wegen Rückenschmerzen in der 12.Woche. Gleich nach meiner Ankunft da wurde der Blutdruck gemessen mit 166/96. Da hatte ich aber auch schon 40 min Autofahrt hinter mir und 2 Kinder Schulfertig gemacht. Direkt nach der Untersuchung bei ...

von Zicklein3 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Blutdruck

Schwanger mit 35 / Blutdruck

Hallo :) Ich habe zwei Fragen. 1) Wenn man mit 35 das dritte Kind bekommen möchte, sind die Risiken da genauso groß wie wenn es die erste Schwangerschaft wäre? 2) Ich würde gerne schwanger werden, habe allerdings immer einen Blutdruck von etwa 140/90. mein Kardiologe ...

von sarina90210 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck

Hallo HrDrBluni Ich nehme seit Beginn der SS Predinol Mitte. Messe regelmäßig Blutdruck. Jetzt habe ich mich ganz komisch gefühlt mir wurde schwarz vor Augen. Das Gefühl als ob ich jeden Moment umkippen kann. Habe Blutdruck gemessen 80/44 mm Hg Habe mich hingelegt. Was ...

von alisa05 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.