Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutdruck messen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,

mir ist gerade noch was eingefallen, was ich Sie gerne fragen möchte...

Ich messe z.Zt. Zuhause mit einem Blutdruckmessgerät den Blutdruck, weil er die letzten male leicht erhöht war.

Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass die Manschette nicht richtig angelegt war und das Gerät sich immer fester zugezogen hat. Das war teilweise sehr sehr fest und hat weh getan. Kann dadurch das Baby einen Sauerstoffmangel bekommen haben oder andere Mangelzustände, weil die Manschette viel zu eng war?

Entschuldigen Sie bitte meine ständige Fragerei...
Vielen Dank.

von Lenamarie2010, 35. SSW   am 15.11.2019, 17:06 Uhr

Antwort auf:

Blutdruck messen

Hallo,

das ist sicher eine sehr abwegige Vorstellung. Damit beantwortet sich sicherlich auch Ihre Frage.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr