Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutabnahme bei frauenarzt verweigern

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Kann ich eine Blutabnahme heute beim FA verweigern, da ich gestern erst Blut genommen bekommen habe beim Internist wegen Eisen und so?
Und wann ist es sinnvoll einen hämatologen in der Schwangerschaft aufzusuchen wenn Cholesterin und Triglyceride sehr hoch? Bzw war meine blutsenkung mal erhöht. Was heißt das? Danke

von Gabi1808, 20. SSW   am 19.03.2020, 13:45 Uhr

Antwort auf:

Blutabnahme bei frauenarzt verweigern

Hallo,

Natürlich können Sie das. Und hier ist die Empfehlung, dass sich die Frauenarztpraxis die Laborergebnisse vom Hausarzt zukommen lässt.

Bezüglich der Fettstoffwechselstörung ist in der Schwangerschaft in aller Regel keine weitere Maßnahme angezeigt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2020