Dr. med. Vincenzo Bluni

Blut im urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hatte heute morgen urin beim Hausarzt abgegeben. Es wurde blut im Urin gefunden und habe natürlich Angst jetzt
Habe gestern erst positiv getestet. Und er will kein Antibiotika geben. Ist das sher schädlich? Für mein Kind?

von Nini22 am 07.01.2020, 13:20 Uhr

 

Antwort auf:

Blut im urin

Hallo,

behandelt wird eine Blasenentzündung u. nicht Blut im Urin. Wenn eine Blasententzündung vorliegt, dann kann auch in der Schwangerschaft ein Antibiotikum verabreicht werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutspuren im Urin

Guten Tag mein Sohn ist bereits seit vier Wochen auf der Welt und mich quält ständig eine Frage. Ich hatte fast während der gesamten Schwangerschaft Blutspuren im Urin diese waren nicht mit dem bloßen Auge ersichtlich immer nur nach der Urinprobe mit dem Teststreifen zu ...

von Sami0809 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Urintests positiv, Bluttest negativ

Hallo Dr. med. Bluni Ich habe am 30.06.19 das erste mal positiv getestet. Mir ist aufgefallen das der HCG wert aber schon leicht gesunken ist. Am 09.07.19 habe ich dann starke Blutungen und Krämpfe bekommen. Dann war mir schon fast klar das es ein früher Abgang sein wird. ...

von wunschkind2020 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Blut im Urin nach Menstruation

Guten Abend Dr. Bluni, folgende Sache beschäftigt mich. Bis Sonntag hatte ich meine Regelblutung. Heute Morgen hatte ich auch noch minimale Spuren am Toilettenpapier. Nun war es so, dass ich ein komisches Gefühl hatte und dann schnell einen Urintest gemacht habe. Der war auch ...

von Magda32 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Blut im Urin OHNE Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr Bruni, aufgrund verschiedener Umstände (zB einer Blutungsneigung) ist meine SS eine Risiko-SS. Ich bin in der 13. Woche. Ich leide an starken Unterleibsschmerzen, was zunächst auf Dehnungsschmerzen durch die Vernarbung durch die Gebärmutterruptur und ...

von Copito 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Hcg in Blut und Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wie lange wird Hcg im Blut nach biochemischer Schwangerschaft nachgewiesen? Die Blutuntersuchung fand erst 4 Tage nach dem letzten positiven Urintest (20 miu/ml) statt. Wäre es verwunderlich wenn man im Blut nichts mehr finden würde? Zumal einen Tag ...

von Gerta 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Blut im Urin

Guten Morgen, Ich war grade zur Untersuchung und es wurde erneut Blut im Urin (+++)festgestellt. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft häufiger Blut im Urin gehabt und bisher 3x Antibiotika genommen. Ich habe ansonsten keine Beschwerden mit der Blase. Seit ca 2wochen ...

von _Anmu_ 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Blut & Leukozyten im Urin, wie schlimm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal, ich bin in der 21. Ssw, ich war heute beim Hausarzt, dort wurde anhand von Blut & Leukozyten im Urin eine Blasenentzündung festgestellt.. der Hausarzt hat mich sofort zu meiner Fa weiter geschickt, dort hat die Azubine nichts im Urin ...

von woidlove_91 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Blut im Urin

Hallo Bei mir wurde am 24.10 Blut im Urin festgestellt. Wegen Verdacht auf Blasenentzündung bekam ich Fosfomicin. Symptome für eine Blasenentzündung habe ich soweit keine. Am 30.10 bei der Kontrolle war weiterhin Blut im Urin. Zudem Eiweiß + und ein erhöhter Leukozyten wert. ...

von _Anmu_ 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Blut im urin

Hallo Ich war heute bei der Untersuchung in der 11.ssw Nun habe ich soeben im mutterpaß gesehen dass beim Urin eingetragen ist "Spur von blut". Nun ist die Ärztin nicht mehr da um nachzufragen, gesagt hat sie dazu nichts. Woher kommt das ? Als sie nach der probe einen ...

von mischugge 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

6+3SSW Heute Vormittag Blutungen gehabt, ab 14h nur beim Urin lassen beim abw

6+3, Blutungen vormittags gehabt,mein Arzt hatt Fruchthöhle und Dottersack heute morgen gesehen, meinte muss ich abwarten und mich ausruhen im Bett 2 Tagen bleiben, seit 14 Uhr sind die Blutungen kaum da nur auf dem Toilettenpapier nach Urin gang. Kann sein das mit meinem Baby ...

von Baby. 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Blut

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.