Frage: Blut im Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36. Ssw und hatte gestern Abend mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Heute morgen hatte ich plötzlich Blut im Urin, was bisher einige Male seitdem vorgekommen ist. Es sind immer nur einige Tropfen frisches Blut am Ende, es kommt definitiv nicht aus meiner Scheide. Laut meiner Hebamme kann das möglicherweise an der Reizung und der Durchblutung liegen, da ich sonst keine weiteren Symptome habe. Sollte ich besorgt sein oder reicht es wenn ich viel trinke und auf meinen nächsten Vorsorgetermin in 3 Tagen warte? Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

von Halita100 am 19.01.2020, 16:54

Antwort auf: Blut im Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo, da hat die Hebamme schon Recht, dass dieses so sein kann, wobei das aus der Ferne nicht adäquat zu beurteilen ist. Hält es an, sprechen Sie dazu bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2020

Antwort auf: Blut im Urin nach Geschlechtsverkehr

Also ich bin kein Mediziner aber ich würde damit zum Arzt gehen. Wenn du aber keine Schmerzen hast und der Urin am Anfang nicht verfärbt ist dann ist es wahrscheinlich an der Harnröhre und nicht weiter schlimm.

von Skylights110 am 20.01.2020, 14:36