Frage: blut im Urin in der 7 SSW

Habe noch eine frage wie gefährlich ist Urin in der schwangerschaft???? Lg Ricki

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 19:49



Antwort auf: blut im Urin in der 7 SSW

Hallo Ricky, Blut im Urin kann ein Hinweis auf ein Harnwegsinfektion sein, ist aber kein Beweis dafür. Insofern hängt dieses immer auch vom genauen Untersuchungsbefund des Urins und der Symptome der Frau ab. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2010



Antwort auf: blut im Urin in der 7 SSW

Kannst du deine Frage mal etwas genauer formulieren, du fragst "wie gefährlich ist Urin in der schwangerschaft????" Wenn du Blut im Urin hast musst du natürlich abklären! lassen ob es tatsächlich im Urin ist oder nur "beigemischt" ist von Seitens der Gebärmutter oder Muttermund, falls du da eine Blutung hast. LG Lilly05

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:57



Antwort auf: blut im Urin in der 7 SSW

Sorry hab ich ein wort vergessen!! Ja ich habe Blut im Urin war ja heute erst beim FA !Ansonsten hab ich keine Blutungen!! Lg Ricki

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 21:43



Antwort auf: blut im Urin in der 7 SSW

Wurde dein Urin beim FA untersucht?

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 22:08



Antwort auf: blut im Urin in der 7 SSW

Blut im Urin ist nie normal, ob schwanger oder nicht, und gehört zügig abgeklärt.

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 22:17



Antwort auf: blut im Urin in der 7 SSW

ja es wurde beim FA Geklärt das ich Blut im Urin habe ich weiss auch das es nicht normal ist!! Meine Frage ist aber ob es schädlich fürs kind sein kann???

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 06:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im Urin

Hallo Herr Bluni, Ich hab seit Wochen das Problem das ich ständig blut im Urin habe mal sichtbar, mal nur auf deinem Test zu sehen. Beim Urologen war ich deswegen schon der hat einen kleinen Nierenstein festgestellt und dieser sei wohl der Auslöser. Mitlerweile habe ich daheim solche Urinteststreifen und die zeigen eig immer blut ++++ an. Vor ein ...


Blut im Urin?

Hallo Lieber Herr Dr. Karle, es wird zwar jetzt etwas kompliziert aber ich hoffe Sie können mir folgen. Ich bin in der 15ssw, seid Anfang an der Schwangerschaft hatte ich mit einer Blasenentzündung und Blut im Urin zu kämpfen, die mit Antibiotika behandelt wurde. Daraufhin war ab und zu Blut im Urin Nachweisbar, generell im Mutterpass mit eine...


Blut und Eiweiß im Urin

Hallo, ich schon wieder. Ich hatte gestern eine Frage gestellt, bezüglich des ctgs was auffällig war . Heute wurde bei meinem Frauenarzt festgestellt, daß ich Blut und Eiweiß im Urin habe. Meine Ärztin meinte, ich solle in die Klinik und das Kind holen lassen, da ich auch seit Tagen höllische Kopfschmerzen habe. Die Klinik meinte " wir warten ab" ...


Ständig Blut im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich aktuell kurz vor der 12. SSW. Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich bei jeder Untersuchung (die bei mir im Abstand von zwei Wochen aktuell stattfinden) immer wieder Blut im Urin. Oftmals sind zwei bis drei Pluszeichen in meinem Mutterpass vermerkt. Urin wurde untersucht, es liegt keine Blasene...


Blut im Urin

Hallo Dr Karle, Ich hatte heute einen Kontrolltermin und es war alles super. Jetzt lese ich im Mutterpass dass beim Urin Leukozyten erhöht sind (diese sind aber schon seit Anfang der SS immer mal hoch, ich trinke nicht genug) und heute war ein + bei Blut. Mir hatte die Frauenärztin nichts dazu gesagt und ich habe nur durch Zufall im Mutterpass ...


Rhesus negativ - Antikörpersuchtest positiv und Blut im Urin

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. 1. Ich bin aktuell in der 11./12. SSW. Nun habe ich erfahren, dass mein Antikörpersuchtest von vor 3 Wochen positiv ausgefallen ist. Im Mutterpass steht "positiv, Verdacht auf Anti-D, Titer 1 (ICT-Gelkarte)". Anfang Mai hatte ich einen frühen Ab...


Sehr erköltet blut im urin

Hallo, ich bin nun in der 28 ssw. Und sehr erkältet mit Fieber und starken Gliederschmerzen. Ich nehme alle 8 Stunden 2 500mg paracetamol anders ist es leider nicht aushaltbar. Ich schwitze in der Nacht so viel das ich 2x mein Zahler wechseln musste es war so nass. Dann war ich heute morgen auf der Toilette und ich hatte Blut im Urin, danach der Ur...


Urin Blut+

Hallo, ich bin zur Zeit in der 31. Schwangerschaftswoche und war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Letzte Woche Donnerstag (19. Januar) hat er mir aufgrund eines Hefepilzes drei Tage lang morgens und abends Kadefungin Salbe aufgschrieben. Diese habe ich bis Sonntag Abend (22. Januar) genommen und habe jetzt auc...


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...