Frage: Blut erbrochen, Essen

Hallo Dr. Bluni, ich habe Montag und gestern Abend Blut erbrochen. Habe ja schon länger Probleme mit Speiseröhre und Magen. Mein Arzt sagt es wird eine Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung sein. Durch das Erbrechen wären kleine Blutgefäße gerissen. Soll ins Krankenhaus gehen am Wochenende, wenn es nochmal auftritt und es internistisch genauer untersuchen lassen. Jetzt kann ich momentan nur sehr einseitig essen, so Vanillepudding, Nudeln, Möhren und so. Habe Angst, dass mein Kleiner auf Dauer unterversorgt ist.

von Pingu86 am 21.02.2014, 20:29

Antwort auf: Blut erbrochen, Essen

Hallo, das wird er dadurch aber sicher nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2014

Antwort auf: Blut erbrochen, Essen

Hallo, also unterversorgt ist ein Kind nicht gleich weil man nicht so ausgewogen isst. Das Kind wird ja durch dich miternährt nicht durch dein Mageninhalt. Solange du isst und nicht rapide abnimmst, passiert da nicht gleich was. Anders wäre es bei Flüssigkeit z.b. wenn du nicht trinken könntest. Aber egal wie zuerst würde dein Körper auch reagiert z.b. Kreißlauf usw. Es bekommen ja Menschen auch in armen Ländern, Kinder die gesund sind obwohl sie sich nur z.b. von reis ernähren oder anders einseitig. Also unterversorgt nur wegen der einschränkung was du isst - ist da nicht gleich. lg

von DM240185 am 21.02.2014, 21:03

Antwort auf: Blut erbrochen, Essen

Beim Trinken komme ich momentan auf 1l. Abnehmen tu ich kaum, halte mich mit Vanillepuddings und Wasser ohne Kohlensäure mit kleines bissle Sirup über Wasser. Das geht komischerweise ganz gut. Nudeln mit Möhren kaum gewürzt gingen heute auch. Musste mich nicht übergeben. Karoffelpürree ohne Butter ging gestern nicht.

von Pingu86 am 21.02.2014, 21:26