Frage: Blut erbrochen, Essen

Hallo Dr. Bluni, ich habe Montag und gestern Abend Blut erbrochen. Habe ja schon länger Probleme mit Speiseröhre und Magen. Mein Arzt sagt es wird eine Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung sein. Durch das Erbrechen wären kleine Blutgefäße gerissen. Soll ins Krankenhaus gehen am Wochenende, wenn es nochmal auftritt und es internistisch genauer untersuchen lassen. Jetzt kann ich momentan nur sehr einseitig essen, so Vanillepudding, Nudeln, Möhren und so. Habe Angst, dass mein Kleiner auf Dauer unterversorgt ist.

von Pingu86 am 21.02.2014, 20:29



Antwort auf: Blut erbrochen, Essen

Hallo, das wird er dadurch aber sicher nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2014



Antwort auf: Blut erbrochen, Essen

Hallo, also unterversorgt ist ein Kind nicht gleich weil man nicht so ausgewogen isst. Das Kind wird ja durch dich miternährt nicht durch dein Mageninhalt. Solange du isst und nicht rapide abnimmst, passiert da nicht gleich was. Anders wäre es bei Flüssigkeit z.b. wenn du nicht trinken könntest. Aber egal wie zuerst würde dein Körper auch reagiert z.b. Kreißlauf usw. Es bekommen ja Menschen auch in armen Ländern, Kinder die gesund sind obwohl sie sich nur z.b. von reis ernähren oder anders einseitig. Also unterversorgt nur wegen der einschränkung was du isst - ist da nicht gleich. lg

von DM240185 am 21.02.2014, 21:03



Antwort auf: Blut erbrochen, Essen

Beim Trinken komme ich momentan auf 1l. Abnehmen tu ich kaum, halte mich mit Vanillepuddings und Wasser ohne Kohlensäure mit kleines bissle Sirup über Wasser. Das geht komischerweise ganz gut. Nudeln mit Möhren kaum gewürzt gingen heute auch. Musste mich nicht übergeben. Karoffelpürree ohne Butter ging gestern nicht.

von Pingu86 am 21.02.2014, 21:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalt essen

Hallo . Dürfte ich Dosensuppen kalt verzehren oder besteht die Gefahr einer listerose ? Ich meine auch die Suppen mit Fleisch Bällchen . Mir bleibt auf der Arbeit nichts anderes übrig . Lieben Gruß


Zunge kribbelt nach Essen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hatte heute Lust auf McDonald und habe mir das für mich „Übliche“ bestellt. Während des Essens merkte ich ein ungewöhnliches Gefühl im Mund: Taube-kribbelnde Zunge. Das lässt nun (ca 30 min später) etwas nach. Das Essen habe ich in der Vergangenheit häufig gegessen, sodass ich nicht von einer allergischen Reaktion au...


Plötzlich Blut im Speichel

Hallo Dr. Karle, Ich befinde mich in der 34. Schwangerschaftswoche und habe festgestellt, dass ich jetzt zum wiederholten Male Blut spucken musste und mache mir Sorgen um die Schwangerschaft. Das erste Mal war vorgestern Abend, da hatte ich etwas Wasser getrunken, wonach sich ein Blutgeschmack im Mund einstellte - daraufhin fand ich dann Blut ...


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Scharfes essen (Chili con Carne)

Hallo Dr. med. Christian Karle, eine Frage habe heute ein bisschen schärfer gewürztes Chili con Carne gegessen hat das irgendwelche Auswirkungen für mein Baby im Bauch? Mache mir irgendwie Sorgen ☹️!   Besten Dank im Voraus.   Liebe Grüße  Schokii Deine Schwangerschaftswoche: 30


Essen Cashnewnüsse

Ich habe am späten abend im Finstern ca 15 Cashnewnüsse naturgeröstet gegessen. Sie hatten schwarze flecken und hatten einen verdorbenen Geruch. Ich hatte dann gleich Durchfall und mir wurde übel. Ich bin im achten Monat schwanger und jetzt habe ich Angst, das es meinem Kind schaden könnte Können infektionen zum Kind gelangen?  Muss ich a...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...