Frage: Blut aus der Brust

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW schwanger und habe heute morgen an meine rechte Brust gegriffen und da war etwas rosig blutiges Sekret aus einem Milchgang, aus den anderen Milchgängen kam klares Sekret, wie immer.Meine Burst ist stark durchblutet, sieht man an den vielen blauen Venen. Ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft Probleme mit der selben rechten Brust, seit ca 1, 5 Jahren tritt Sekret aus, vor gut einem Jahre dann auch kurzzeitig blutig, darauf hin wurden mehrere Mal ein Brustultraschal und auch eine Mammographie gemacht, ohne Befund. Nur Zysten. Prolaktin vor der SS war auch etwas erhöht. Der letzte Brustultraschal in einer Radiologischen Praxis war im Herbst, also ein paar Wochen vor meiner Schwangerschaft. Beim Abtasten finde ich nichts, die Burst schmerzt mal mehr oder weniger, bedingt durch die SS. Ich habe erst wieder einen Termin in 2 Wochen bei meinen FA. Muß ich mir Sorgen machen? Oder kann sowas wieder vorkommen. Vielen Dank Lissy

von lissy0123 am 09.02.2013, 10:32



Antwort auf: Blut aus der Brust

Liebe Lissy, wenn bisher die sehr zeitnah erfolgten Kontrollen keinen auffälligen Befund zeigten, dann werden Sie ganz bestimmt erst einmal beruhigt sein können. Dessen ungeachtet lassen Sie den Befund auch jetzt noch einmal durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt überprüfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut aus der Brust

Hallo Dr.Bluni ich habe da eine Frage??? (Bin jetzt in der 32+2 SSW schwanger) Habe gestern nach dem Duschen meine Brust abgetroknet und ein bisschen zu fest gedrückt, dann kamm dann aus meiner Brustwarze erstmal so dursuchtiges Zeug raus und Blut, was kann das sein ??? Ist das schlimm ???


Blut von der Brust

Hallo!!! Hab ein Problem! Bin in 29.Woche. Ich habe schon seit einigen Wochen die erste Muttermilch-Flecken auf meinen T-Shirts entdeckt. Und heute Morgen habe ich sogar Flecken vom Blut gesehen!!!! Warum kommt auf einmal Blut? Danke! Liebe Grüße!


Blut Brust

Hallo, ich bin in der 15.ten SSW und habe gestern abend in meinem BH einige ganz kleine Pünktchen Blut entdeckt, an der Stelle der Brustwarze. Das hatte ich sonst noch nie. Muss ich damit gleich zum Arzt oder kann ich es dabei belassen, wenn es nicht mehr vorkommt?


Braunes Blut Brust

Hallo, wo ist eigentlich der unterschied ob das Blut spontan oder nur auf drücken kommt?


blut aus der brust

Lieber dr bluni Ich bin on der 15 ssw und stille noch meinen sohn (einseitig-links). Nun hatte ich am wochenende zwei mal dunkles blut (rechts) im BH. Milch kommt trotz das ich nur links stille immer noch weniger aber vorhanden. Mein Hausarzt macht sich eh inmer so Sorgen ind sagt jedesmal ich soll aufgenommen aufpassen das och keine entzündung ...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Schwanger und Knoten in Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger in der SSW 5+1 mit meinem 2. Kind. In den letzten beiden Zyklen vor der Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass vor der Periode meine linke Brust hart wurde. Nach der Periode war es wieder besser. Allerdings nicht hart im Sinne von geschwollen. Die Brust ansich ist noch immer weich, nur ist ein dick...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...