Frage: Blut aus der Brust

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW schwanger und habe heute morgen an meine rechte Brust gegriffen und da war etwas rosig blutiges Sekret aus einem Milchgang, aus den anderen Milchgängen kam klares Sekret, wie immer.Meine Burst ist stark durchblutet, sieht man an den vielen blauen Venen. Ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft Probleme mit der selben rechten Brust, seit ca 1, 5 Jahren tritt Sekret aus, vor gut einem Jahre dann auch kurzzeitig blutig, darauf hin wurden mehrere Mal ein Brustultraschal und auch eine Mammographie gemacht, ohne Befund. Nur Zysten. Prolaktin vor der SS war auch etwas erhöht. Der letzte Brustultraschal in einer Radiologischen Praxis war im Herbst, also ein paar Wochen vor meiner Schwangerschaft. Beim Abtasten finde ich nichts, die Burst schmerzt mal mehr oder weniger, bedingt durch die SS. Ich habe erst wieder einen Termin in 2 Wochen bei meinen FA. Muß ich mir Sorgen machen? Oder kann sowas wieder vorkommen. Vielen Dank Lissy

von lissy0123 am 09.02.2013, 10:32

Antwort auf: Blut aus der Brust

Liebe Lissy, wenn bisher die sehr zeitnah erfolgten Kontrollen keinen auffälligen Befund zeigten, dann werden Sie ganz bestimmt erst einmal beruhigt sein können. Dessen ungeachtet lassen Sie den Befund auch jetzt noch einmal durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt überprüfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2013