Dr. med. Vincenzo Bluni

Blut am After?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

leider ist mein FA heute nicht mehr da. Ich war eben auf der Toilette, ich muss dazu sagen ich habe etwas Verstopfungen und war gestern nicht groß auf Toilette.

Nun musste ich gerade und der Stuhl war härter und es tat kurz weh am After beim eigentlich „Geschäft“ machen. Beim abwischen entdeckte ich helles Blut am Toilettenpapier.

Nach 2-3 mal wischen war es weg, auch am feuchten Toilettenpapier war nichts mehr zu sehen.

Ich habe dann die Scheide einmal abgewischt da war kein Blut am Toilettenpapier zu sehen, auch der Ausfluss ist weiterhin klar. Kann ich noch anders sicher stellen, dass das Blut nicht aus der scheide kam?

Kann ich davon ausgehen, dass es sich um eine Hämorrhoide handelte oder sollte ich heute noch in eine Klinik fahren?

Ich bin aktuell in der 34. ssw

Danke und viele Grüße

von MamavonL am 25.01.2019, 11:53 Uhr

 

Antwort auf:

Blut am After?

Hallo,

Wenn es beim Stuhlgang zu einer leichten Blutung kommt, dann hat das in der Schwangerschaft oft eine Immobilie zu Ursache. Andere Ursachen können natürlich vorkommen, sind jedoch selten.

Bei Wiederholung lassen Sie das dann bitte in der Praxis einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutdruck zu hoch ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe mal wieder eine Frage. Gestern war ich bei der Vorsorge beim Frauenarzt. Nach 5 Minuten warten, würde ich zum Blutdruckmessen geholt. Der Wert war bisher immer in Ordnung, nun plötzlich 150/80. Nach kurzem Warten habe ich drum gebeten ...

von Ulrike222 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut und Nackenfalte

Lieber Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: 1) Ich war letzten Freitag am Abend beim FA, der mir Blut abgenommen hat (für Mutter-Kind-Pass, auch CMV-AK). Heute sollte ich wegen der Ergebnisse anrufen und es wurde mir gesagt, dass das Blut nach Wien verschickt wurde und noch ...

von Kiki_18 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Was ist das für eine blutung? Und könnte ich schwanger sein?

Ich hätte eine sehr wichtige frage an euch, die mich sehr beschäftigt. Vielleicht hat jemand von euch ja damit Erfahrungen oder es ist jemandem sogar das gleiche passiert. Ich verhüte schon seit einigen Jahren mit dem Evra verhütungspflaster. (Da nimmt man ja 3 wochen jeweils ...

von Jalulijo 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutung fehlgeburt

Guten Tag . Am Montag 14.1 hatte ich ein natürlichen Abgang ... es war in ssw 6 .dazu muss ich noch erwähnen das man im ultraschall nix was gesehen hat auch keine fruchthöhle also war es sehr winzig ...nur eine dicke schleimhaut.die blutung ging bei mir jetzt 5 Tage lang sehr ...

von Natalie8691 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Kurze Blutung in der 4 Woche

Hallo, Ich bin jetzt in der vierten Woche. Gestern hatte ich leichte Blutungen, die nur kurz angedauert haben. War heute beim Arzt. Er meinte es würde normal aussehen. Woher können so kurze Zwischenblutungen denn kommen ?? Das verunsichert mich alles ein bisschen, ...

von Nemolamin 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutung in der 8 ssw

Hallo Hr Dr BLUNI.. Ich befinde mich in der 8Ssw also 7+1. Zu meiner Vorgeschichte, als Säugling hatte ich einen Darmverschluss, und eine Infektion zudem wurde ich 4 mal Operriert am Darm , und mir wurde auch ein Stück Darm entfernt, mittlerweile sind 28 Jahre Vergangen. Und ...

von Michelle 29 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Wie hoch darf der Blutdruck nach einer Ausschabung sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung nach einer missed abortion, die etwas aufwändiger war als gedacht. Meine Gebärmutter war dreimal größer als es für die 10. SSW üblich ist. Meine Frauenärztin war auch etwas überrascht. Nun habe ich wie zu ...

von Marge 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Bluthochdruck kurs nach ET

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin heute verzweifelt. Mein Bluthochdruck war bei dem gestrigen Frauenarztbesuch hoch (140/90). Heute morgen musste ich nochmal zum Messen hin da lag er bei 130/90. Nun habe ich ein Blutdruckmessgerät zu Hause und muss 6 mal am Tag messen. Die ...

von Nuschki 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Baut sich HCG in Blutprobe ab?

Sehr geehrter Dr. Bluni, wenn eine Blutprobe erst gegen Mittag entnommen wird und es am selben Tag nicht mehr ins Labor schafft, sondern erst am nächsten Tag , die Probe also mindestens 24 Stunden alt ist bevor sie untersucht wird, hat das einen relevanten Einfluss auf die ...

von Bärenmama81 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Bluttest positiv Schwangerschaftstest negativ

Ich hatte 2018 2 fehlgeburten die erste in der 18 Woche und die 2 in der 12 Woche das war im November wollte jetzt einen Test machen ob das hcg draussen ist dann war der Test positiv bin dann zum Arzt und wollte wissen ob es rest hcg ist oder eine neue Schwangerschaft mein Arzt ...

von Vivian.89 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.