Frage: Blut am After?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist mein FA heute nicht mehr da. Ich war eben auf der Toilette, ich muss dazu sagen ich habe etwas Verstopfungen und war gestern nicht groß auf Toilette. Nun musste ich gerade und der Stuhl war härter und es tat kurz weh am After beim eigentlich „Geschäft“ machen. Beim abwischen entdeckte ich helles Blut am Toilettenpapier. Nach 2-3 mal wischen war es weg, auch am feuchten Toilettenpapier war nichts mehr zu sehen. Ich habe dann die Scheide einmal abgewischt da war kein Blut am Toilettenpapier zu sehen, auch der Ausfluss ist weiterhin klar. Kann ich noch anders sicher stellen, dass das Blut nicht aus der scheide kam? Kann ich davon ausgehen, dass es sich um eine Hämorrhoide handelte oder sollte ich heute noch in eine Klinik fahren? Ich bin aktuell in der 34. ssw Danke und viele Grüße

von MamavonL am 25.01.2019, 11:53



Antwort auf: Blut am After?

Hallo, Wenn es beim Stuhlgang zu einer leichten Blutung kommt, dann hat das in der Schwangerschaft oft eine Immobilie zu Ursache. Andere Ursachen können natürlich vorkommen, sind jedoch selten. Bei Wiederholung lassen Sie das dann bitte in der Praxis einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin Blut+

Hallo, ich bin zur Zeit in der 31. Schwangerschaftswoche und war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Letzte Woche Donnerstag (19. Januar) hat er mir aufgrund eines Hefepilzes drei Tage lang morgens und abends Kadefungin Salbe aufgschrieben. Diese habe ich bis Sonntag Abend (22. Januar) genommen und habe jetzt auc...


Nach dem Aufstehen Blut am Toilettenpapier

Hallo, aktuell bin ich am Ende der 11. SSW und alles ist, Stand letzter Woche, super entwickelt. Leider habe ich aktuell auch noch das zweite Mal Corona, aber auch das ist eher wie eine leichte Erkältung, die jetzt wieder vorbei ist. Alles in allem geht es mir also sehr gut. Nun bin ich heute morgen nach dem Aufstehen mit einer drückenden, vo...


Mild IT kleine Rückfluss im Blut

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich bin bei der 29te Woche und hatte bereits den 3ten Ultraschall Untersuchung gehabt. Da hatte der Arzt eine milde IT kleine Rückfluss vom Blut in die Organe gefunden aber keine stenose. Er meinte dass ich mir keine Sorgen machen sollte und das wieder in 6 Wochen checken ob es schon von sich selbst geht. Ich b...


Gestern frisches blut heute alt

Ich hatte am dienstag einen vaginalen abstrich gehabt seit gestern blute ich beim abwischen. Gestern war es eher hell war bei der fa ultraschall herz hat geschlagen konnte auch nicht sehen die fa. Heute ist es rher altes blut und ist nicht mehr oder weniger geworden. Ich nehme noch utrogestan vaginal. Was kann es sein.


Plötzlich Blut im Speichel

Hallo Dr. Karle, Ich befinde mich in der 34. Schwangerschaftswoche und habe festgestellt, dass ich jetzt zum wiederholten Male Blut spucken musste und mache mir Sorgen um die Schwangerschaft. Das erste Mal war vorgestern Abend, da hatte ich etwas Wasser getrunken, wonach sich ein Blutgeschmack im Mund einstellte - daraufhin fand ich dann Blut ...


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...