Dr. med. Vincenzo Bluni

Blut am After?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

leider ist mein FA heute nicht mehr da. Ich war eben auf der Toilette, ich muss dazu sagen ich habe etwas Verstopfungen und war gestern nicht groß auf Toilette.

Nun musste ich gerade und der Stuhl war härter und es tat kurz weh am After beim eigentlich „Geschäft“ machen. Beim abwischen entdeckte ich helles Blut am Toilettenpapier.

Nach 2-3 mal wischen war es weg, auch am feuchten Toilettenpapier war nichts mehr zu sehen.

Ich habe dann die Scheide einmal abgewischt da war kein Blut am Toilettenpapier zu sehen, auch der Ausfluss ist weiterhin klar. Kann ich noch anders sicher stellen, dass das Blut nicht aus der scheide kam?

Kann ich davon ausgehen, dass es sich um eine Hämorrhoide handelte oder sollte ich heute noch in eine Klinik fahren?

Ich bin aktuell in der 34. ssw

Danke und viele Grüße

von MamavonL am 25.01.2019, 11:53 Uhr

Antwort auf:

Blut am After?

Hallo,

Wenn es beim Stuhlgang zu einer leichten Blutung kommt, dann hat das in der Schwangerschaft oft eine Immobilie zu Ursache. Andere Ursachen können natürlich vorkommen, sind jedoch selten.

Bei Wiederholung lassen Sie das dann bitte in der Praxis einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr