Blockade Hws Nacken mit Bewegungsschmerz

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blockade Hws Nacken mit Bewegungsschmerz

Hallo Dr. Bluni, Durch Verspannungen in der Lws und Hüfte schlafe ich aktuell sehr schlecht und bin morgens am ganzen Körper verspannt. Heute morgen habe ich bei streck- und Dehnübungen wohl eine falsche Kopfbewegung gemacht und es kam zu einem Ziehen im Nacken/HWS. Seitdem kann ich den Kopf nicht mehr schmerzfrei drehen und neigen. Da jetzt Feiertage anstehen - was kann ich außer Wärme noch machen? Ich bin in der 19.ssw. Wären Ibuprofen oder diclofenac vielleicht vertretbar zumindest damit der Körper nicht weiter in Schonhaltung geht...? Ich gehe davon aus, dass spritzen vom Orthopäden in die Hws in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind? Die Schwangerschaft ist durch solche Blockierungen nicht beeinträchtigt nehme ich an - außer die Beschwerden für die Mutter? Vielen Dank!

von Liz77 am 30.12.2019, 11:17

Antwort auf: Blockade Hws Nacken mit Bewegungsschmerz

Hallo Liz, zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt sind auch Wirkstoffe, wie Ibuprofen u. Diclofenac erlaubt. Erst ab dem letzten Drittel der Schwangerschaft sollten sie nicht mehr eingesetzt werden. Und wenn die Beschwerden anhalten, wenden Sie sich bitte an eine klinische Einrichtung für Orthopädie. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.12.2019