Frage: Blasinstrumente

hallo sie werden sich vermutlich manchmal fragen was für doofe fragen gestellt werden aber eine bekannte von mir hat erzählt ihr wurde vom Frauenarzt das Klarinette spielen verboten worden ist - aber die Schwangerschaft war total unkompliziert. die argumentation - das ständige angespanntsein des Zwerchfells sei nicht gut. nun stelle ich mir die frage ob das stimmt. ich spiele selber trompete und natürlich ist viel Spannung im zwerchfellbereich vorhanden aber kann das wirklich schlecht sein. meine ss ist bislang total unauffällig - also ich muss mich nicht speziell schonen mein nächster termin ist erst am 20.12 - bin 9 ssw

von Mi86 am 23.11.2012, 20:21

Antwort auf: Blasinstrumente

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen. Für eine solche Befürchtung gibt es keine medizinischen Gründe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2012