Frage: Blasensprung oder Urin?

Hallo Herr Dr. Bluni, musste heute früh lachen und während dessen feststellen, dass meine Unterhose nass wurde. Spontan hätte ich gesagt, dass ich den Urin einfach nicht kontrollieren konnte. Hab mal unter Stichwort Blasensprung nachgelesen was mich etwas verunsichert hat. Die Unterhose war nur vorne nass. Die Flüssigkeit sah nicht aus wie Urin (nicht gelblich, trinke zur Zeit viel Wasser). Und es roch auch nicht wie Urin oder etwa süßlich wie Fruchtwasser. War das Fruchtwasser? Müsste dann nicht noch weiter Flüssigkeit austreten? Oder ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich nur um Urin handelt größer? Bin Ende der 30. SSW Vielen Dank

von AnuschkaA am 06.09.2015, 14:05

Antwort auf: Blasensprung oder Urin?

Hallo, erfahrungsgemäß wird Fruchtwasser im Zusammenhang mit einem Blasensprung schwallartig abgehen und damit nicht unbemerkt bleiben. Somit ist es dann zum Glück meist Urin oder Ausfluss. Jedoch kann dieses im Zweifel nur durch eine Untersuchung vor Ort und gegebenenfalls per Spezialtest in der Frauenklinik geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2015

Antwort auf: Blasensprung oder Urin?

Also ob das fruchtwasser War oder urin lässt sich aus der Ferne nicht berurteilen! Es gibt testhandschuhe da kannst du sehen wie hoch dein ph ist... Die Wahrscheinlichkeit das es urin War IsT sehr hoch! Aber sicher ist sicher, lass es prüfen!

von phoebe87 am 06.09.2015, 23:37